Beiträge von red_hammer

Oh je, jetzt höre ich schon die Anti-Xdrive Rufe...

Also ich werde mit meinem Schätzchen durch Mittelhessen düsen.
    Im Jahr fahre ich bisher mit dem Auto ca. 12-15.000 Km da ich mit dem Zug an die Arbeit nach Frankfurt fahre...
    Außerdem bin ich bis jetzt im Besitz eines Winterautos (Mercedes A-160) den ich wahrscheinlich auch behalten werde.

Wie ihr seht: Der BMW wird zum Großteil ein Spaßauto welches jedoch auf jeden Fall alltagstauglich sein sollte da ich im Juni heirate und der Nachwuchs wohl nächstes Jahr ansteht...

Nochmal: Ich bestehe nicht auf X-Drive, aber es sind halt nen paar Angebote im Internet. Besonders bei Kombis ist es ab und zu vorhanden. Sollte ich nen guten Hecktriebler bekommen, schlage ich natürlich auch zu.

Aber bis jetzt klingt ja X-drive gar nicht schlecht...

Bitte nicht streiten! :love:

Ich wollte eigentlich nicht, dass die verschiedenen Allradsysteme der Hersteller verglichen werden, sondern nur eventuellen Erfahrungen mit dem Xdrive beim 335i (Karosserie egal) lauschen.
    Wenn ich einen Audi wollte, wäre ich ja im Audi Forum :thumbdown:

Außerdem würde ich mich zwar als sportlichen Fahrer einstufen, aber "gepflegte Drifts" auf öffentlichen Straßen werde ich wohl gänzlich vermeiden... (Außer es passiert halt mal oder im Winter auf Schnee zum Spaß)

Allerdings möchte ich auch nicht, dass der Allradantrieb z.B. merklich an Leistung schluckt oder sonstige Nachteile mit sich bringt...

Ist z.B. die Beschleunigung gleich?

Da ich ja immer noch ;( auf der Suche nach "meinem" 335i (Limo oder Touring) bin, und mein Favorit (schöner 335i Touring für 34500) innerhalb eines Tages verkauft war. (hätte nicht die berühmte Nacht drüber schlafen sollen), habe ich jetzt auch mal nen Blick auf die Angebote mit XDrive geworfen.

Bisher habe ich die ignoriert. Jetzt meine Fragen:

Ist bei so einem starken Motor ein deutlicher Mehrverbrauch vorhanden (jemand Erfahrung???)
    Gibt es noch irgendwelche Nachteile des XDrive Systems? z.B. Deutlich langsamer Beschleunigung / Spritzigkeit / Wartungskosten etc.
    Gibt es evtl. Probleme beim Tuning (will ihn sofort nach dem Kauf auf ca. 350-360 PS Chippen lassen)

...oder kann ich getrost bei nem XDrive zuschlagen?

Danke schonmal!

P.S. ich weiß, dass ich in letzter Zeit häufiger die Kaufberatung in Anspruch nehme, aber da ich mich fest für nen 335i entschlossen habe, will dies bei einem Kaufpreis von ca. 35000 Euronen wohl überlegt sein. "Meiner" ist einfach noch nicht dabei gewesen und Dank meines "Winterautos" hab ich noch bis zum 31.03. Zeit...

muß ich euch belästigen:

Bin ja immer noch auf der Suche nach "meinem" 335i und habe jetzt den entdeckt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=139010001

Bilder habe ich mir schicken lassen, steht 1a da und hat keine Schrammen oder Vorschäden. Farbe ist grau-metallic
    Ist ein LCI-Modell mit M-Paket.

Liegt zwar leicht außerhalb meiner Preisvorstellung, ist aber ein faires Angebot, oder?

Der hat doch eigentlich alles drin was man so brauchen kann.

Gibts was auszusetzen?

Es gäbe ein Jahr Garantie.

Ja, ich war eigentlich auch nicht auf der Suche nach nem Kombi.
    Ein Coupe möchte ich eigentlich auch nicht mehr, da ich jetzt 5 Jahre nen Coupe gefahren bin und zusätzlich noch mit Rückenproblemen zu kämpfen habe. (Bandscheiben-OP). Deshalb wäre mir ne Limo am liebsten. Aber wo ich jetzt den Kombi sehe, muß ich sagen: Gar nicht mal so schlecht...

Hat doch was: Ein Kombi mit 360 PS (nach Chiptuning, welches ich auf jeden Fall machen werde)...

Wegen M-Paket: Gibt es an den normalen Sitzen außer dem Seitenhalt noch was auszusetzen? Für mich wären ergonomisch hochwertige Sitze sehr wichtig. Mein Rücken meldet sich sofort wenn ich auf miesen Sitzen Platz nehme.
    Die ausziehbare Sitzfläche ist bei meiner Größe (1,78) wohl nicht ganz so wichtig...

Da ich seit einem halben Jahr noch immer auf der Suche nach nem 335i um die 30-35000 Euro bin und immer noch nicht "meinen" gefunden habe, wollte ich mal Eure Meinung zu dem hier hören.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&customerIdsAsString=

Wollte keinen extra Thread aufmachen, da es ja zu diesem Thema passt...

Ich weiß zwar, dass er kein M-Paket hat, aber ansonsten hört sich der doch ganz gut an, oder?
    Mein Vorteil ist, dass ich noch nen Winterauto besitze und so bis März Zeit habe mein Schätzchen zu finden.

Also wie ist eure Meinung zum Preis und der Ausstattung?

@ shy:

Wie du schon richtig bemerkt hast, hat er keine "Lenkradpaddel" weil`s ein Schalter ist.

Park Distance Control hinten hat er, weil er das Comfort Paket hat.

Also für mich ist er sehr nah an einer Vollausstattung dran, natürlich kann man dann Sachen wie das elektr. Heckrollo (sorry aber wer braucht sowas???) anführen. Aber die meisten Käufer wissen wahrscheinlich nichtmal das es sowas gibt.
    Gut, die fehlenden Cupholder sind blöd, aber wenn ich hier mal schreiben müsste, dass ich einen 335i abgelehnt habe, nur weil die Getränkehalter fehlen, (bei meiner Fahrweise bleibt eh kein Getränk stehen...) würde ich mir irgendwie bescheuert vorkommen...

Also lese ich wohl aus den Beiträgen das die Mehrheit das Angebot für durchaus angemessen hält.

Und ich glaube, der allerschlimmste Wertverlust ist zu diesem Zeitpunkt wohl überstanden.

P.S. Sorry, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe, hole ich natürlich sofort nach. Ist halt eilig mit dem BMW, weil ich meinen Pkw bereits verkauft habe.

Hallo auch,

bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem "etwas potenterem" 3er BMW. (also 330i aufwärts).

Bin jetzt bei Mobile auf folgendes Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/fahrze…id=128364585&pageNumber=1

Wie ist eure Meinung dazu? Müsste da noch was drin sein, oder ist das Angebot fair?

Das Fahrzeug hat ja nahezu Vollausstattung (Listenpreis 2008 nach meiner Berechnung anhand des damaligen Kataloges 62,070.-)

Allerdings ist das Fahrzeug halt "schon" zweieinhalb Jahre alt...

P.S. Achso, nur zur Info: Ich müsste kein Fahrzeug in Zahlung geben, und würde den BMW Bar zahlen...