Beiträge von retrox

Ja das habe ich mir gedacht.
    Aber hättet ihr Lust 500 Post oder so zu lesen wo dann bestimmt auch noch paar falsch aussagen dabei sind?
    Ich dachte hier gibt's ja bestimmt ein paar die selber Ahnung haben oder die Themen verfolgt haben und mir da mal pauschal hilfe anbieten könnten.
    Ach ziel sollten so ca 400ps sein also jetzt nicht das max. was geht nur Rennstrecke und so....

Moin da mir letzte Woche leider mein schönes e93 Cabrio geklaut wurde (war nur ein 330) möchte ich jetzt ein e93 335i kaufen.
    Nun meine fragen ich möchte auf jedenfall später was machen.
    Sollte ich ein n54 oder n55 nehmen ?
    Ich meine n54 wäre besser oder? Möchte eh nicht so gern das Facelift.
    Ich hätte gerne ein schaltfahrzeug. Hab aber gelesen die Automatik hällt mehr aus. Stimmt das?
    Was kriegt man nur mit Software realistisch raus an Leistung ?
    Der Standart ist ja glaube ich pipes + ladeluctkühler+ Software oder? Was kostet das ca ?
    Gibts es beim tüv oder mit der Rennleitung Probleme ?
    Und was sollte ich sonnst noch so beachten als 335i Neuling ?
    Kann ich ruhig ein aus 2007 kaufen? Mein 330 war es auch und hatte nie was außer Rückrufe.... Oder gibts da Probleme mit den Turbos etc. Thema hd pumpe injektoren dürfte ja das gleiche wie beim 330 sein oder ?

Moin also ich habe ein e93 mit Navi prof. Und HIFI Packet bj2007 war das bischen billiger als logic 7. Kann ich mir dann auch auf Alpine umrüsten? Muss mann da irgendeinen Verstärker ausbauen oder hab ich garkeinen? Wird der Unterschied merkbar sein. Oder hab ich sogarfast das gleiche system jetzt verbaut?

Ich war gerade bei BMW und wie zu erwarten klang das alles bißchen Komisch...
    Also die meinen es kann 50/50 sein ob sie das in mein Fahrzeug einprogramieren können, Sie müssen die restliche Programierung sehen ob das mit meinem Radio kompatiebel ist. ???Hallo??? es gibt den kasten doch für mein Nav Prof. auch so zum nachrüsten und auch ab Werk...
    Ich versteh das nicht so ganz.
    Desweiten sagen die ich muss den usb Anschluss voher einbauen bzw verlegen sonnst könne mann das garnicht Programieren kann das sein?
    Is doch nur ein Kabel mit ner Usb Buchse drann.
    Achja weiss jemand ob das kabel so anders ist was naach hinten geht hab ja jetzt wie gesagt auch schon aux in.

Moin Leute also ich hab ein e93 Bj 06/2007 mit Navi Prof ,Bluetooth und Sprachsteuerung

So da ein Bekannter Flüssigkeit im kofferraum ausgekippt hat und danach Bluetooth und Sprachsteuerung nicht mehr ging,
    Denke ich mal ist ddie Mulf defekt.
    War auch beim Gutachter und die Vers. hat sich heute gemeldet das sie den Schaden übernehmen der so ca 600€ ist.
    Das müsste ja dann die Mulf sein da auch im Fehlerspeicher MOST Ringbruchist und er somit auch den Wechsler nicht mehr anspricht.

So nun meine Frage wenn ich schon vom Freundlichen ne komplett neue MULF bekomme incl. Kodieren usw.
    Was kann ich da mit nehmen?
    Mir fällt da spontan als einziigstes nur ein das es ja auch fahrzeuge mit usb gibt.
    Ich habe leider nur AUX kann ich dem Freundlichen sagen er soll einfach eine MULF mit usb einbauen und ich lege mir dann später selber die Buchse.
    Oder geht das alles garnicht so einfach?
    Ich meine gelesen zu haben das die MULFS fast alle gleich teuer sind (NEU).
    Und die Sprachssteuerung hab ich ja schon.
    Sonnst kann mann ja nix gleich mit nehmen oder???