Beiträge von brunofernandez

Jop, der LIN Bus ist bei dir bereits vorhanden. Was jedoch noch fehlt ist ein Schalterblock Fahrerseite da der Knopf zum anklappen der Spiegel bei dir derzeitig noch fehlt.

Codiert werden muss natürlich das ganze auch noch.

Diesen Schalter würde ich eignetlich gar nicht brauchen. Würde das Einklappen nur mit dem Schlüssel bedienen.

Ist dieser sogenannte LIN Bus nur ein Kabel mit 3 Pins? oder brauche ich noch einen weiteren für die einklappfunktion?
    danke für eure unterstüzung

Hi leute

Ich nehm dieses thema wieder auf. ich bin bei der sammelbestellung vom tom330 für m3 spiegel dabei. habe mir nun die m3 aussenspiegel mit einklappfunktion bestellt.

soo nun zum eigentlichen problem. meine jetzigen e92 spiegel haben folgende funktionen: Borsteinfunktion, elektrisch verstellbar, abblendfunktion, memoryfunktion und beheizt.
    so wie ich das nun richtig verstanden haben, habe ich einen LIN anschluss für die aussenspiegel. somit muss ich nur noch die neuen spiegel mit einklappfunktion einbauen und die programmierung vornehmen? kabelsalat wäre ja alles vorhanden?

oder nicht? sonst wird der spass etwas teuer bei mir ;( die spiegel werden nämmlich schon genug teuer sein....

Hol dir den "Nachrüstsatz Freisprecheinrichtung Bluetooth Basis" für den BMW 1er (nicht den 3er!) und nimmt Bluetooth-Antenne + Anschlußkabel sowie Mikrofon + Anschlußkabel daraus, den Rest benötigst du nicht. Die Teilenummer lautet 84 64 0 443 734, der Nachrüstsatz kostet ca. 100,- EUR.

Nach entsprechender Codierung des Navis und der MULF High (Steuergerät im Kofferraum) funktioniert die Freisprecheinrichtung, wir können hier weiterhelfen.

hmmm....billige variante....werd die teile mal anschauen und gucken ob der umbau aufwändig ist....bastle nicht gerne selber (alleine) am fahrzeug herum...

weshalb soll den satz für den 1er nehmen? billiger oder wiso? ?(

Gruss

Hallo zusammen!

Habe mich ein bisschen durch das forum durchgelesen aber leider nichts hilfreiches gefunden...
    fahre seit ca, 1. jahr nen e92 coupé mit jg 08....
    zur ausstattung: Navi prof mit USB und AUX schnittstelle...

nun habe ich vor kurzem meine ausstattung angeschaut und es scheint so als ob ich die handy vorbereitung im auto habe....
    ich kann mich jedoch nicht per bluetooth verbinden...muss ich da nachträglich noch ein bluetooth modul oder ähnliches kaufen?
    oder ein snap-in adapter?

es gibt ja zwei modelle :
    S0644
    SA644

danke für eure hilfe....