Beiträge von BmwTrike

Hy zusammen :)
    der freundliche hat heut angerufen und sagte mir sie hätten nichts festgestellt an den Turbos, woher kommt aber dann der fehler mit dem ladedruck?
    Er meinte nur das Die Vanosventile gewechselt werden müssen aber mehr nicht ?( die haben doch nichts mit dem Ladedruck zu tun oder?

Hallo zusammen :)

habe eine Frage zum Thema 335i Bi-Turbo.

Habe gestern Fehler ausgelesen und es zeigt an Ladedruck....:-/ Man sieht am hinterem Turbo einen Knick in der Leitung, kann der Turbo deffekt sein oder ist es nur die Leitung die den Fehler verursacht?

Muss dazu noch sagen mein Bmw hat gerade mal 40000 km runter dann kann doch der turbo noch nicht deffekt sein oder?

Würde mich über schnelle Antworten freuen da ich nicht ruhig schlafen kann:(

danke im voraus an euch ;) :thumbsup:

hab nen 335i motor in meinen 320i verbaut und habe dazu das DME Steuergerät und CAS-Steuergerät vom 135i gekauft mein Auto ist jetzt in ner werkstatt und die sagen ich das CAS-steuergerät neu brauche und das DME Motorsteuergerät irgendwie gesperrt ist ?( und das kann ich nicht glauben weil der 135i und der 335i die gleichen Motoren haben.

Flashen dürfte kein Problem sein da die Motoren baugleich sind zu 100%

Hallo zusammen :)

Habe 2 Fragen an euch ,

1. ich habe ein DME-Motorsteuergerät für 135i und CAS Steuergerät für 135i gekauft brauche aber beides für einen 335i :( laut Bmw Parts Info ist die Teilenummer der beiden DME Steuergeräte und der beiden CAS-Steuergeräte gleich,kann ich es dann verbauen in meinen 335i oder nicht?

2.Was ist zu tun wenn das Motorsteuergerät gesperrt ist??? :?:

Würde mich sehr freuen wenn einige Antworten kommen ^^

Danke schon mal im voraus :thumbsup:

Hallo zusammen,

habe meinen E90 320i auf 335i umgebaut.Elektronik wurde angeschlossen.Zündung und sartsignal bekommt der Motor das müsste heißen die Wegfahrsperre ist in Ordnung und greift nicht ein,(Habe zum 335i Motor das passende DME Steuergerät,CAS Steuergerät und Schlüssel) :D nur der letzte Ruck zum überspringen im Motorlauf funktioniert nicht ?(was kann das sein?

muss ich dann trotzdem zum codieren obwohl ich alle Elektronikteile hab oder bekommt der Motor evtl kein Zündfunke?

Würde mich sehr freuen wenn einige Anworten kommen das ich mein Projekt endlich abschließen kann bin jetzt schon 2 monate nur an der elektronik-.- weiß jetzt nicht mehr weiter. ;(

mfg Andre

Guten Abend zusammen :)

Habe ein Problem mit der Motorelektronik bzw Kabelbaum vom E90 335i Baujahr 2008 mit Schaltgetriebe.

Habe diesen Motor in meinen e90 320i eingebaut mechanisch ist das Fahrzeug komplett fertig :D

So jetzt zur Elektronik,haben soweit es ging alles richtig angeschlossen. Jetzt bleiben aber noch 3 Stecker übrig die wir nicht zuordnen können,einer davon kommt aus dem Innenraumkabelbaum (Blau) und die anderen 2 Stecker (Braun & Weiß)sind vom Motorkabelbaum. ?(

Weiß jemand für was diese Stecker auf den Bildern sind?

Wäre echt nett wenn in diesen Thread was raus kommt :thumbsup:

Bedanke mich schon mal für eure Antworten .

Gruß BmwTrike