Ah ok ... beim Starten hatte ich das Problem nicht.
Wie sah das Drehzahlverhalten genau aus ? Hat die Drehzahl geschwankt ?
gruss
Ah ok ... beim Starten hatte ich das Problem nicht.
Wie sah das Drehzahlverhalten genau aus ? Hat die Drehzahl geschwankt ?
gruss
In welchem Zusammenhang hast du das gemeint mit der Hochdruckpumpe ?
Was passiert bei dir so ähnlich... ?
Wow selbst bei einem Neuwagen.... das hört sich nicht gut an...
Hallo,
Was meinst du mit HDP ?
Also die Leerlaufdrehzahlanpassung dauert immer unterschiedlich, je nach
Temperatur etc. Zu Beginn ist sie auf 1000 U/min und dann nach ner weile
pegelt er sich auf ca. 500 U/min. ein. Man hört auch das der Motor runter
tourt. Ich spreche hier vom Anlassen. Im normalen Fahrbetrieb pegelt
die Leerlaufdrehzahl sehr gut ein, auch laut Aussage meines Werkstatt-
meisters.
Gruß
Mein Ölstand war schon so Minimum aber ohne das der BC sich gemeldet hat und 1 Liter nachgefüllt haben wolte!
Jetzt nach dem Ölwechsel, also wieder Maximum, bleibt auch meine Motorkontrollleuchte aus...könnte zusammenhängen..bin ich überfragt..
Überfragt brauchst du ja auch nicht sein, wenn es heißt "Stand der Technik".... da werde ich wohl zusehen, dass mein Ölstand immer mindestens auf Halbvoll ist. Wir sollten das mal alle weiter beobachten....
Gruß !
Hallo,
Bei mir war es ähnlich, nur als bei mir die Magnetventile hinüber waren,
blieb die Motorleuchte dauerhaft an. Dein BMW würde dann auch evtl. in einen
Notmodus übergehen und evtl. unruhig laufen.
Bei mir gab es ja auch ein merkwürdiges Problem mit kurzeitiger Motorleuchte:
Dringend: Rauch aus dem 325i
Ich bin nun 1300 km zwecks Urlaub gefahren...alles Bestens.... das ist das was mich verwundert.
Einen Tipp hätte ich da noch. Schau bitte mal nach deinem Ölstand, es gibt
Aussagen von BMW, dass es zu Problemen kommen kann, wenn der Ölstand
kurz vor Minimum ist, also das du wieder einen Liter einfüllen sollst.
Das wäre Stand der Technik ! Ich hatte nach meinem "Vorfall" 1 Liter
einfüllt, seitdem ist ruhe.
Hallo Leute ich hab ein dringendes Problem:
Mein 325i stand 3 Tage, die letzte Strecke waren 12 km davon bei -15°C.
Heute nachmittag angelassen, da sehe ich das viel weißer Rauch aus
dem Auspuff kommt. Ich in der Werkstatt angerufen, ich solle mal
fahren, nachdem sich die Drehzahl eingependelt hat. Als ich beim
Händler bin, alles i.O. er läuft ruhig, kein weißer Rauch.
Na gut 2 Stunden in der City gewesen, wieder heim, immer noch alles
gut, nach 3 km, wieder weißlicher Rauch und die Motorlampe an.
Ich gleich wieder zum Händler, der steigt ein, Motorlampe aus,
kein weißer Rauch. Wir sind dann 15 km gefahren, nix, ruhier lauf
auch bei 500 U/min. Von unten alles trocken. Als wir jedoch zurück
gefahren ist kam das ich 1l Öl nachfüllen soll. Ich war in der letzten
Zeit immer kurz vor dem Minimum. Mir wurde erzählt es gäbe
ab und zu das Problem, dass das auftreten kann, wenn
das Öl kurz vor min. ist. Ich bin wieder nach Hause gefahren,
alles i.O., 1l Öl eingefüllt, wieder motor an, alles i.O.
Hat jemand eine Idee. ich will in 2Tagen 600 km fahren ????
Evtl. hatte schon einmal jemand diesen Fehler ?
Chris E91,
du hast also beides machen lassen(Magnetventil+Softwareupdate), und alles ist super? Was hat Dich der Spass gekostet? Das kann ich ja dann meiner Werkstatt so berichten, machts für die ja dann auch a' bissel einfacher. Hoffe , dass trotzdem was im Fehlerspeicher steht.
Gruß Ron
Du hast ne Nachricht....
Allgemein: Es ist merklich wirklich besser, kein Rucken mehr...gruss
Davon ist auszugehen
Das kann ich nur bestätigen.... meiner läuft endlich so ruhig wie es sich gehört....
Halt die 1 ist schon das richtige... das ist doch ein schnitt...in der stückliste steht auch 2 mal drin