Beiträge von E92Fan

Hallo,

Ja, war ein gelungenes Treffen. Musste / wollte nur weg, weil ich nicht nass werden wollte :P , außerdem war ich nicht so gut drauf, unrasiert, müde ...

Pro: schöne Autos, nette Leute, Bedienung auch nett.
    Contra: Pizza zu klein und zu wenig belegt, Pepsi statt Cola, zu laut wg. der TV´s die überall hingen - klar das Spiel zieht Leute an aber Unterhaltung ist nicht mehr.

Sonst: Hat Spaß gemacht - für das erste Treffen finde ich es auch gut, daß die KZ unlesbar gemacht wurden.
    Insofern finde ich die Bildbearbeitung gut und mein Dank an die Poster. ( Soll ja zunächst nicht jeder wissen ob ich da war wo man geblitzt wurde, oder so...
    Insofern die Frage warum die Bilder unbearbeitet dargestellt, gewünscht werden.

Fazit: Freue mich schon aufs nächste mal.

und: In Natura sind die Autos noch interessanter.

und: Ich habe eine Menge über die Autos gelernt und was die einzelnen Abkürzungen, die im Forum genutzt werden, bedeuten.

und: ne kleine Tour um die Autos in Aktion zu sehen wäre auch toll, denn das fahren macht ja auch BMW-Feeling aus.

... und ... : das Alter war in der Tat gemischt, so von wegen : sind da nur junge Leute?

PS: beim nächsten mal nehem ich meine Frau mit.

8o viel Spaß noch

Hallo Jerry,
    Schlaglöcher kenne ich X(

das mit verschobenem Lnkrad und dennoch gutem Geradeauslauf auch, :pinch:

aber welche Mecannik den Schlag aufgefangen und dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde , hmmm
    Kannst Du ein Bild einstellen? Dann kann den Weg der Kräfte in der Mechanik nachvollziehen.
    Das ovale Rad würde ich auch gerne sehen um mir mal ein Bild der Gewalteinwirkung vorzustellen.

Gruß Andreas

Mein Beileid hatte ich ja schon mitgeteilt, ich kann sogar jeden einzelnen Standpunkt nachempfinden. Toll auch, daß hier Soviele fundiertes Wissen beisteuern.
    Insofern bin ich froh, daß ich mit meinem neuen (Gebraucht-)Wagen hier reimgelesen habe. Zum einen werde ich Warnhinweise ernstnehmen, damals habe ich auch nach Neustart und Wassernachfüllen noch 20Km Wegstrecke hinter mir gelassen um dann doch den ADAC anzurufen.
    Und zum anderen werde ich das Warmfahren insofern noch bewusster vornehmen um den kleinen Lader der nur in den unteren Drehzahlen arbeitet langsamer auf Temperatur zu bringen.
    Ich hatte es noch so im Empfinden um 2000 Touren bei hoher Last den Motor auf Temperatur zu bringen. Nur, da ist der kleine Turbo schon im Bereich seiner Höchstdrehzahl :whistling:
    Das ist natürlich der Vorteil bei den Geländewagen - die funktionieren immer und das auch sehr lange und auch wenn man digital an die Sache drangeht.

Kann evtl. noch jmd etwas zum si -Motor schreiben - ist der etwas besonderes? Ich kenne Ihn echt nicht.
    Gruß Andreas

ja, schade...
    aber was ist denn ein si-Motor? 4 Zylinder habe ich wohl gelesen. Ist das der mit 170PS?
    Wenn ja mit 170PS - das ist doch nicht viel für einen modernen Motor und schon garnicht für einen BMW Motor.

Stege herausgebrochen? Wow, wie geht denn so was? Verschaltet, Ölfilm weg, Kolbenfresser und mit Gewalt weitergedreht? Kolbenkipper?
    Was für ein Öl war denn drinne?

Da bin ich ja mal auf die Diagnose gespannt.

Tja, wenn man erst unterschrieben hat, kann das Geld eingefordert werden und man hängt am Haken. Wenn Der Motor oder Turbo kautt ist wegen dem schlechten Öl macht der Verkäufer wieder ein Geschäft. Hast Du denn noch Garantie abgeschlossen?
    Dummerweise sind die Aggregate dann wieder so gut, daß sie das Jahr auch noch überstehen.

Gibt es denn eine Möglichkeit Öl zu testen? Farbe, Schwebstoffe, Additive ... gibt doch Alktester und Haschtester , Wassertester - müsste doch möglich sein,

Die Betrügereien sind schon sehr mannigfaltig !