Moin, habe jetzt nicht alle 353 Seiten gelesen... aber gibt es eine Alternative zu den LUX AMBER!? Scheinbar gibt´s die nicht mehr. Finde bei einem schwarzen Auto das gelb/orange böser! Das Originale ist mir zu schwach... muss auch kein LED sein wenn sie genug Power haben.
Beiträge von Biaatch
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Die Frage ist halt, ob es schlau ist die AGR deaktivieren zu lassen wenn man ihn chippen lässt und somit die Verbrennungstemperatur dann ansteigt... !?
Moin, hab das ganze bei einem Opel Diesel durch. AGR deaktiviert, mechanisch und per Software von einem sehr guten Szenetuner... Ende vom Lied: Abgastemp. zu hoch nach 40tkm. zwei Risse im Zylinderkopf außerdem 2 Lader getötet.
BMW ist zwar nicht Opel aber ich würde beim Diesel nie wieder das AGR deaktivieren, schon gar nicht in Verbindung mit Chiptuning! -
Moin,
Da hat´s einer gemacht... Vielleicht kann man ihn mal anschreiben für eine kurze Anleitung.
Hab noch keinen 30d zum selbst testen.
http://www.motor-talk.de/forum…or-330d-lci-t4627744.html -
Moin, hab auch eine ganze Weile gesucht und bin fündig geworden. Nur mal so als Hausnummer: hab letzte Woche die Anzahlung für ein 330d LCI, großes Navi, M-Paket, Xenon, DAB, Panoramadach, Leder usw. geleistet. Der Wagen hat zwar "schon" 139tkm auf der Uhr, steht aber da wie neu und fährt sich auch so. Soll mich etwas mehr als 18t€ kosten inkl. WR auf Alufelge usw. 2. Hand vom Händler. Nächste Woche wird er abgeholt!
Habe eigentlich auch nur nach einem Handschalter gesucht und jetzt ist es doch ein Automat geworden, passt sehr gut zum Motor!
Bin vorher 130i Handschalter gefahren. -
Denke auch das das kein schlechtes Geschäft ist wenn der Wagen einen guten gepflegten Eindruck macht.
Was kleinere Reparaturen angeht bin ich glücklicherweise nicht auf BMW angewiesen. Ein Guter Freund von mir ist Mechaniker bei BMW mit eigener, sehr gut ausgestatteter "Privat-Werkstatt".
Rücklagen sind auch vorhanden, außerdem könnte ich bei der Anschaffung ja schon gut was sparen.
Sind hier im Forum Leute unterwegs mit LCI 330er jenseits der 200tkm? -
OkayDanke euch. Also FIN lasse ich prüfen und eine Laufruhemessung werde ich noch machen lassen.
Am We wird er genau unter die Lupe genommen. Den Preis fand ich recht gut!? -
Also der Wagen soll mich 13t€ kosten. BI Xenon M-Paket,Cic Festplatten Navi, 8 Fach bereift, elektr. AHK, alcantara, shadow line usw.
Sollte der DPF in naher Zukunft mal streiken... Lässt sich dieser "entfernen"? -
Naja deutlich mehr bedeutet max. 30tkm p.a. vorher waren es eher 12tkm p.a.
Habe eigentlich vor den Wagen lange zu halten von daher wäre es mir egal wenn der Wagen irgendwann 300tkm. auf der Uhr hat, Hauptsache er läuft so zuverlässig wie der 30i!
Wie sieht es mit dem Turbo aus? -
So liebes Forum da bin ich wieder!
Habe hier vor 3,5 Jahren schon mal eine tolle Kaufberatung bekommen, am Ende ist es damals aber dann doch ein 130i geworden.
Es war eine geile Zeit mit dem Wagen und jeder KM hat Spass gemacht doch er musste gehen. Seit gestern ist er nun auf dem Weg nach Finnland zu seinem neuen Besitzer.
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Wird also Zeit für was neues! E91 soll es werden, unbedingt wieder ein R6 allerdings ein Diesel da ich nun deutlich mehr Kilometer unterwegs bin. (Deshalb ging der 130i auch weg)
Ich habe schon einen 2009er 330d Handschalter mit fast allem was ich habe möchte im Auge... Der Wagen ist erste Hand, volles Checkheft bei BMW und ein Langstreckenfahrzeug, bedeutet er hat über 180tkm auf der Uhr!
Dafür ist der Preis heiß! Würdet ihr so ein Fahrzeug kaufen? Worauf gilt es beim LCI zu achten? Der Motor sollte die Laufleistung doch eigentlich mit einem Müden Lächeln wegstecken. Wie sieht es mit Fahrwerk, Antrieb und Bremsen aus?
Bremse müsste ja mind. schon die zweite sein? -
Okay Danke. Das Boxen keinen guten Ruf haben wusste ich ja aber da soviel diese Box im n54 fahren dachte ich das die für den N52 evtl auch was taugt. Da beim n52 eh nicht viel raus zu holen ist wäre das Teil von Burger eine günstige Alternative zum Chiptuner.