Beiträge von Biaatch

Moin, moin.
    Ich kram das hier nochmal hoch. Gibt´s mittlerweile mehr Erfahrungen zu der Box von Burgertuning? Hier haben ja viele die Box für den n54... Gibt´s jemanden der das Teil im Sauger verbaut hat?

1.) Toller Motor :super:
    2.) Super Farbe :schlecht: Es gibt nichts langweiligeres als Silber...jeder zweite BMW ist Silber :meinung:
    3. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt............ :thumbsup:

Es ist der Mini Touring. :)
    Ich habe jahre lang schwarze Autos gehabt und wollte jetzt einfach mal was anderes/pflegeleichteres.
    Die Farbe kommt in Verbindung mit dem M-Paket als schwarzen Kontrast und schwarzen 19er schon ziemlich geil... aber ist ja zum Glück Geschmackssache! :)
    Ich mache bei Gelegenheit mal paar Bildchen. :thumbup:
    Der Motor ist einfach Sahne!

Oder 'nen M3 nehmen, der wird gerade massiv gefördert durch BMW ;)

SR

Der ist dann doch eine Nummer zu hart. Damit kann ich nicht beim Kunden vorfahren. ;)
    Nochmal eine andere Überlegung: ist es auch möglich die ganze Geschichte (Finanzierung) als mein Privatvergnügen laufen zu lassen und z.b. nur die "gelegentliche" gewerbliche Nutzung anzugeben?
    Da hätte ich doch den ganzen Ärger mit der Versteuerung bei verkauf usw. nicht!? Was sind hier die Vor- und Nachteile?

In welchem Rahmen bewegen wir uns hier denn bei den Rabatten 10 oder 15%?

Ich hatte mir das ganze so gedacht: einen 2 Jahre alten 335i mit wenig km für sagen wir 30k finanzieren. (So habe ich den extremen Wertverlust in den ersten Jahren nicht) 20% Anzahlen max 3 Jahre Laufzeit und nach 3 Jahren die Schlussrate sagen wir mal 15k bezahlen oder den Wagen dann für den derzeitigen Marktwert wieder verkaufen.
    15k dürfte doch noch ein realistischer Rest-Wert für einen 5 Jahre alten 335i mit sagen wir ca. 100tkm sein!?

Hall o Leute,

erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei euch und für die schnellen Antworten!
    Die Frage ob Diesel oder Benziner stellt sich für mich nicht mehr. Ich bin Jahre lang Diesel gefahren. Habe mir die Kosten sehr genau durchgerechnet und bin auch schon die unterschiedlichen Modelle Probegefahren. Es wird mit ziemlicher Sicherheit ein 335i ca. 2-2,5 Jahre alt.

Also ich bin sozusagen "Kleinunternehmer" und nicht vorsteuer-abzugsberechtigt.
    Das besondere ist ja das es bei mir um die Anschaffung eines gebrauchten geht. Gibts da besondere Bedingungen beim leasen (steuerlich).

Wie sieht es aus wenn ich eine so genannte Balllon-finaziereung mache. Schreibe ich da den Kaufpreis oder den Neuwagenpreis ab? Was ist wenn ich nach 2-3 Jahren den Wagen mit der Schlussrate kaufe bzw. verkaufe? Bin mir da noch nicht sicher.

Danke schonmal! :)