Beiträge von kevin-muc

Hallo,

weis jemand was zwischen FL und VFL beim E92 anders ist? was müsste beim Umbau nur der stosstange geändert werden?

hab zwar hier einen Fred gefunden:

Weltweit erste umbau auf Lci, E92- Bada+masia.

wo das behandelt wird... aber das antworten hat da nicht geklappt... (immer wenn ich den link öffne muss ich mich neu einloggen aber das klappt nicht ) und suche finde ich hier auch nicht :-(.

Geht darum das ich eine Stosstange für einen E92 suche, die ersetzt werden muss. In Space grau gibt es kaum auswahl. Hab jetzt eine vom FL gefunden, weis aber nicht wie viel umbau sich nachzieht.

Danke für Hilfe

gretz

ich denke ,mein Fehler war hi. 255er draufzuziehen,denn alle 4 Reifen DOT 08 mit 6-7 mm Profil entsprechen nicht einer schlechten Reifenwahl!Aus Fehlern lernt man und aus Forumseinträgen auch!Nächsten Winter dann 4x 225er nonRFT,so wie´s mir >>proXi<< eingeprügelt hat ;)

Würde sagen, schlechte Reifen. Die Reifenbreite dürfte da nicht so viel ausmachen. Reifentypen Mischen tut auch nicht gut zur Fahrstabilität.

Ahja kenne Jemanden der hat seine 18" Pirelli nach einem Winter eintauschen müssen, weil er garnicht mehr vorwerts gekommen ist.

Zum Allrad:
    X3 mit 235 Ringsrum... habs mal drauf angelegt und Forstwegerally gemacht... mit schneehöhen bis zur Türkante aber der ist überalldurchgekommen (war mit schneeketten, schaufel und verstärkung bewafnet)
    E92 330xd... habe ich diese woche.. und der macht richtig spass *gg* Traktionsprobleme??? 0,0.

gretz

Wenn der TÜV-Mensch dann glücklich ist und ich nicht mehr Aufwand habe als eine Mail zu schreiben würde ich mich auch um das Gutachten kümmern. Es beherrschen eben nicht alle TÜV-Prüfer ihren Job (hier in FD definitiv auch nicht). Bevor ich versuche den Prüfer aufzuklären und damit verhindere, dass er sich an seinem Zipfelchen Macht festklammert, schreibe ich lieber die Mail.

Mein TÜV-Mann sagte mir, dass es nicht möglich seih auf meine original BMW-Felgen 225er hinten zu fahren. Machen hier zwar sauviele und die meisten haben es wohl eingetragen aber manchmal muss man die leute eben dumm weiter leben lassen und da ich mich im Endeffekt sowieso dazu entschlossen habe die Mischbereifung im Winter zu fahren war es mir schlussendlich auch egal. Sonst wäre ich 15km weiter zum nächsten TÜV gefahren und hätte es da eintragen lassen.

Wundert mich nicht. Es gibt ja auch kaum reifenfreigaben für 8,5". Normal ist mind. 235 mm für 8,5". Hat aber nichts mit der Traglast zu tun!

Hast es den eingetragen bekommen?

gretz

Wenn mir schon in der ersten Antwort versprochen wird, dass das alles ohne Probleme erledigt wird, dann erschliesst sich mir nicht, warum ich das danach nochmals ausführlicher darlegen soll. Zudem kommt BMW dann nur auf die Idee, dass das von ihnen so nicht vorgesehen ist und legt sich erst recht quer.

naja also BMW Mitarbeiter würd ich mir da auch verarscht vorkommen und würde aufklärung betreiben wollen um dir Kosten zu ersparen.

Aber Mal im ernst, willst eine Gewichtsfreigabe, für freigegebene Felgen. Meinste die Felgen tragen weniger, wenn andere Reifen aufgezogen werden?

Da steht ja nur drinn, dass die Felgen x kg traglast haben... und die Ändert sich nicht mit den Reifen. Du must ja nur einen Prüfer finden, der deine Reifen abnimmt. ggf. hilft dabei eine Reifenfreigabe seitens des Reifenherstellers.

gretz

hallo zusammen,

soweit ich es sehen kann sind wir 24 Teilnehmer (+4 Kinder) bisher. Davon habe ich schon 9 Fixe Zusagen fürs Hotel fürs DZ (also 9 Paare) und 1 EZ.

Das Hotel wird 75 € pro Person kosten im EZ oder im DZ. (ez ist kleiner). Abendessen ist mit dabei.

Olli kommt an seine Mails leider erst morgen abend.. wäre nett, wenn ihr mir auch kurz bescheid sagen würdets. Wollte morgen dem Hotel zusagen und die TN anzahl spielt da leider auch mit bei der Entscheidung.

Danke!

gretz