Stefan, vielleicht solltest du hier mal deinen Nachfolger präsentieren. ![]()
Beiträge von rosswell
-
-
Wieso macht ihr euch eig. bei einem 320d einen Kopf über die vmax? In den Bereichen ist man doch heutzutage eh kaum noch unterwegs.

Ich habe sie bei einem E91 auch nur mal spaßeshalber kurz getestet und ich glaube ich bin mit viel Anlauf, Rückenwind und einer Kneipe in Sicht auf Tacho 250 gekommen.

Also mir persönlich ist dieser Wert egal, zumal ich durch die 19" und das hohe Gewicht eh kaum an diese Geschwindigkeitsbereiche herankomme. Ich brauche die kleine Kraftkur eher für die Zwischensprints beim überholen.

-
Hey super.
Sag Andreas mal einen Gruß von mir (Falk).
-
40 EUR TÜV kommt noch drauf.

-
Ich frage mal nach und sage dir dann wieder bescheid.

-
Zur Info für alle die in der Nähe von Meiningen/Thüringen wohnen und Interesse am Power Kit haben
--> 998,99€ inkl. Einbau
Link zu BMW Matthes
TÜV (40Eur) kommt noch dazu.Es waren jetzt neben mir schon einige mit ihren 120d/320d oder 520d auf meine Empfehlung dort und haben sich das Kit verbauen lassen.
In den nächsten Wochen wird dort noch ein Online Shop mit allen erhältlichen Performance Parts für die Exx und Fxx Baureihe entstehen. So hat es mir der Geschäftsführer Andreas Matthes jedenfalls am Mittwoch bestätigt.
Für die die es interessiert, BMW Matthes ist ein Performance Power Seller und kann deshalb die guten Preise realisieren. Es schadet also nie auch mal dort anzufragen, wenn man andere Teile aus dem PP Programm verbauen lassen möchte.

Ich für meinen Teil war immer rundum zufrieden und in meiner Signatur seht ihr was er mit meinem E91 320d alles schönes gemacht hat. Ich lasse meinen F21 M135i jedenfalls auch wieder bei Andreas komplett auf Perf. umbauen. [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/gespannt.gif] Sobald er fertig ist stelle ich euch wieder Bilder ein.
So long
Euer rosswell -
Also da muss ich Euch schon zustimmen, optisch ist mein jetziger dank der Perf. Anbauteile schon sehr schön anzusehen. Und selbst heute, gut 2,5 Jahre nachdem ich ihn bekommen habe, steige ich immer noch tagtäglich mit einem Lächeln ins Auto.

Ich bin ihn mittlerweile rund 60.000km gefahren und gebe ihn natürlich nur schweren Herzens wieder her. Warum ich ihn nicht selber weiter fahre. Tja, irgendwann juckt es halt doch und Man(n) braucht wieder etwas Neues. Außerdem bleibt er im Bekanntenkreis, so dass der Abschied nicht ganz so schwer fällt. Ehrlich gesagt muss ich zugestehen dass der kleine M schon höllisch Spaß macht, gerade mit der Kombination aus 6Zyl Turbo, Heckantrieb und der Sportautomatik. Und wer weiß wie lange es solche Kompakte noch geben wird. Außerdem fahre ich in Zukunft nur noch max. 10.000km pro Jahr weshalb sich der Diesel nicht mehr so rechnet. Dann darfs jetzt auch mal ein schnelles Spaßgefährt sein, zumal er nicht mehr für den Weg zur Arbeit herhalten muss.
Dank dem Perf. Programm wird er dann am Ende hoffentlich auch optisch meine Erwartungen erfüllen. 
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

-
Danke Dir.

Anfang Juli wird er durch einen F21 M135i abgelöst. Auch dieser bekommt wieder Perf. Upgrades.

-
Also ich würde es jederzeit wieder machen.
und zwar beides, Federn + ESD. 
-
Hey. Probleme gab es überhaupt keine, nur ein minimal besseres Fahrverhalten und eine wesentlich schickere Optik.

Den Preis alleine für die Federn kann ich Dir leider nicht sagen, da ja mehrere Sachen gleichzietig gemacht wurden. Denke aber mal das du mit 250-300€ inkl. Achsvermessung und Eintragung rechnen musst, sofern du zu BMW direkt gehst.
Hoffe ich konnte Dir trotzdem etwas weiterhelfen.
Grüße