Beiträge von rosswell

Hi. Ich bin immer noch super zufrieden. Das Nassbremsproblem ist seit dem ad acta gelegt. Die Optik ist auch absolut traumhaft und die Bremsleistung ist auch beachtlich. Vor allem wenn man aus hohen Geschwindigkeiten öfters stark abbremst merkt man es enorm. Es fühlt sich so an, als ob man einen Anker wirft. :thumbup: Kein Fading mehr wie vorher mit der Serienbremse. Vor kurzem musste ich außerdem auf der BAB (nachts, Regen, knapp 0 Grad) eine Vollbremsung aus 120km/h in einer Baustelle machen, da mitten in der Baustelle ein Fahrzeug stand (ohne Absicherung, ohne Licht, ohne Warnblinker :thumbdown: ). Das Auto, was vor mir fuhr hat zuerst gebremst und ist aber leider in die Mitte der beiden Fahrbahnen und hat diese somit dicht gemacht. Mir blieb also nur die Vollbremsung. Ich frage mich heute noch, warum der nicht einfach links vorbei gefahren ist. Vermutlich wars ihm zu eng... ?( Was soll ich sagen, ich bin ziemlich genau 1,5m hinter meinem Vordermann zum stehen gekommen. Ich denke mit der Serienbremse hätte das nicht mehr gereicht. Der Schweizer hinter mir konnte zum Glück noch links an mir vorbei und ist auf der Hälfte meiner Fahrzeuglänge auch zum stehen gekommen. :whistling: Ich sags Euch, am liebsten hätte ich den Fahrer des parkenden Fahrzeuges die Ohren lang gezogen.

Ach so, vom Bremsenstaub her merke ich keine großen Unterschiede. Ich konnte bei meinem E91 320d von Mitte 2010 leider nur die vordere Anlage nachrüsten. Hinten passts leider nicht wegen der kleinen Feststellbremse. Besorg Dir einfach mal das Gutachten, da steht drin welcher Satz für welches Modell und Baujahr passt. Von daher kann ich dir zu den hinteren Scheiben nichts sagen.

Mein Fazit: Ich würde es jederzeit wieder machen! :love: Wenn der Nachfolger meines jetzigen kommt wird auf jeden Fall die neue 18" Sportbremse (nicht 17" M-Bremse) aus dem Performance Programm nachgerüstet. Mein :) verlangt für diese aktuell 2.142€ inkl. Einbau und Codieren (F20/F21/F31/F31). Find ich top. :thumbup:

So, ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Grüße
    rosswell

edit: Habe bisher keine ungewöhnlichen Schleifgeräusche wahrnehmen können. ;)

Ich weiß jetzt nicht wie es bei der EuroPlus ist die du wahrscheinlich hast, aber die normale Werksgarantie/Gewährleistung der ersten beiden Jahre bleibt bestehen und erlischt trotz Umbau nicht. ;)

Kostenpunkt inkl. Einbau und Codieren liegt bei ca. 990,-€. Soviel verlangt jedenfalls mein :) .

So long.
    rosswell

Hey Stefan. Danke für die Bilder. Sehen hammermäßig aus. Auf einem bin ich ja sogar persönlich verewigt. :D Unsere Treffen müssen wir unbedingt beibehalten!! 8) Ich hoffe wir schaffen es auch noch einmal bevor ich meinen Dicken abgebe und den neuen übernehme. :D