Welchen BMW meist Du jetzt Rosswell? Hab ja leider schon wieder zu viele gepostet.
Den blauen meinte ich...
Wie gesagt musst du bei dem Preis einfach einen Kompromiss eingehen und damit dann auch leben. Wobei das ja alles jammern auf hohem Niveau ist. Als Navi könntest Du ja beispielsweise von BMW das Garmin Portable nachrüsten, das hat dann auch keinen Kabelsalat und ist relativ gut integriert.
Ich habe leider selber die Große "alles haben wollen was die Aufpreisliste hergibt" Schwäche und habe mich deshalb auch für einen selbst konfigurierten entschieden, welcher letztenlich auf eine stolze UVP von sage und schreibe 56.950€ gekommen ist. Und das bei einem 320d. Tja, zwar wahnsinnig viel Kohle, dafür habe ich aber so gut wie alles drin und steige nun seit gut 1,5Jahren jeden morgen mit einem guten Gefühl ins Auto, weil es mich immer wieder aufs neue begeistert und es nicht wirklich was zum nachrüsten gibt. Dieses "mir fehlt etwas" Gefühl gibts dann halt einfach nicht. Ok, absoluter Traum wäre ein 330dA gewesen, doch der hätte dann nochmal 10t€ mehr gekostet und das wars mir dann doch nicht Wert. Ist halt sehr gefährlich, wenn man einfach nicht genug haben kann... Bei mir ist jedenfalls klar, das mein jetziger 320d sicher das teuerste Auto ist was ich je fahren werde. Und warum mache ich das gerade jetzt, ganz einfach, noch habe ich kein Haus und keine Kinder. Da gönne ich mir das einfach mal.
So lange jeden Monat noch gut was zum Anlegen übrig bleibt kann ich das auch gut mit meinem Gewissen vereinbaren.
Ach so, trotzdem hat mich das nicht abgehalten Veränderungen vorzunehmen, die auch wieder gut ins Geld gegangen sind...
Egal, bei mir ists einfach auch Hobby und mir ist es das einfach Wert.
Du fragst Dich jetzt sicher was ich dir damit sagen will.
Ganz einfach, du selber musst wissen was du willst. Ist es Dir wichtig alles drin zu haben, dann gibt es nur eine Möglichkeit. Alle Optionen, welche du möchtest in mobile und Co. bei der Suche ankreuzen und suchen zu welchen Kurs diese Modelle gehandelt werden. Und das musst du dann einfach zahlen. Wenn nicht, dann bleiben nur Abstriche.
Im Endeffekt kannts nur du selber die Entscheidung treffen.
Viel Erfolg bei der Suche!
rosswell