Beiträge von rosswell

Welchen BMW meist Du jetzt Rosswell? Hab ja leider schon wieder zu viele gepostet.

Den blauen meinte ich... :thumbup:

Wie gesagt musst du bei dem Preis einfach einen Kompromiss eingehen und damit dann auch leben. Wobei das ja alles jammern auf hohem Niveau ist. :D Als Navi könntest Du ja beispielsweise von BMW das Garmin Portable nachrüsten, das hat dann auch keinen Kabelsalat und ist relativ gut integriert.

Ich habe leider selber die Große "alles haben wollen was die Aufpreisliste hergibt" Schwäche und habe mich deshalb auch für einen selbst konfigurierten entschieden, welcher letztenlich auf eine stolze UVP von sage und schreibe 56.950€ gekommen ist. Und das bei einem 320d. Tja, zwar wahnsinnig viel Kohle, dafür habe ich aber so gut wie alles drin und steige nun seit gut 1,5Jahren jeden morgen mit einem guten Gefühl ins Auto, weil es mich immer wieder aufs neue begeistert und es nicht wirklich was zum nachrüsten gibt. Dieses "mir fehlt etwas" Gefühl gibts dann halt einfach nicht. Ok, absoluter Traum wäre ein 330dA gewesen, doch der hätte dann nochmal 10t€ mehr gekostet und das wars mir dann doch nicht Wert. Ist halt sehr gefährlich, wenn man einfach nicht genug haben kann... :rolleyes: Bei mir ist jedenfalls klar, das mein jetziger 320d sicher das teuerste Auto ist was ich je fahren werde. Und warum mache ich das gerade jetzt, ganz einfach, noch habe ich kein Haus und keine Kinder. Da gönne ich mir das einfach mal. :love: So lange jeden Monat noch gut was zum Anlegen übrig bleibt kann ich das auch gut mit meinem Gewissen vereinbaren. ;)

Ach so, trotzdem hat mich das nicht abgehalten Veränderungen vorzunehmen, die auch wieder gut ins Geld gegangen sind... :whistling:
    Egal, bei mir ists einfach auch Hobby und mir ist es das einfach Wert.

Du fragst Dich jetzt sicher was ich dir damit sagen will. :D
    Ganz einfach, du selber musst wissen was du willst. Ist es Dir wichtig alles drin zu haben, dann gibt es nur eine Möglichkeit. Alle Optionen, welche du möchtest in mobile und Co. bei der Suche ankreuzen und suchen zu welchen Kurs diese Modelle gehandelt werden. Und das musst du dann einfach zahlen. Wenn nicht, dann bleiben nur Abstriche.

Im Endeffekt kannts nur du selber die Entscheidung treffen. ;)

Viel Erfolg bei der Suche!
    rosswell

Jetzt lass dich doch nicht so verrückt machen. Navi hin oder her. Du selbst musst wissen was du drin haben willst und was nicht. ;)
    Klar, ich möchte auch nicht mehr aufs Navi Prof. verzichten, aber ich habe mich auch schon lange dran gewöhnt. Von daher entscheide Du selber, schließlich musst DU mit dem Auto die nächsten Jahre verbringen und nur DIR muss er gefallen. Und bis auf das Navi schaut der doch echt gut aus. :thumbup:

Beim mir war der TÜV auch inklusive und die Codierung war auch einwandfrei. ;)
    Ist halt von Vorteil, wenn man das PPK bei jemanden einbauen lässt der das nicht zum ersten mal macht... :D

Mein Händler hätte mich mit so einer Fehlermeldung im Navi nicht vom Hof gelassen. Da hat dein Umbaupartner wohl die Probefahrt vergessen. :whistling: Aber das wird schon, gehst halt nochmal hin und sagst zu ihm er soll TÜV machen und das Codieren komplett abschließen.

Wie ich dir ja schonmal gesagt habe ist Autokauf Glückssache. Kann sein das Du vom Hof fährst und irgendwas passiert, es kann aber genauso gut sein, dass du gar keine Probleme hast. Und wenn ich dein Schwärmen so lese, dann schlag zu. Du bist doch eh schon verliebt... :D

Durch die Probefahrt konntest du ja schon selber nach komischen Geräuschen oder komischem Fahrverhalten Auusschau halten. Außerdem bewahrt dich die Garantie ja erstmal vor größeren Reparaturen. ;)

Viel Erfolg!

Solange du immer fein zu Hause parkst, im Revier "deines Marders", ist das alles eigentlich kein Problem, das Auto gehört zum Revier und riecht danach, da wird nichts passieren. Aber falls du des Nächtens woanders Parkst kann es passieren das sich ein Marder im Revier durch den Geruch gestört fühlt oder wenn du zurück kommst sich dein Hausmarder gestört fühlt, dann kann es kritisch werden.
    Bei den Leuten die ich kenne,denen das passiert ist, ist das Muster eigenlich immer zu erkennen. Ich will damit sagen, falls du nicht regelmässig das Auto nachts woanders parkst, ist die Wahrscheinlichkeit eines Marderbisses relativ gering.

:dito: