Wenn man sich den schwarze Streifen weg denkt finde ich das Auto so langsam anschaubar
Die Streifen finde ich auch... Das Auto ansonsten...
Wenn man sich den schwarze Streifen weg denkt finde ich das Auto so langsam anschaubar
Die Streifen finde ich auch... Das Auto ansonsten...
Wie gesagt ich hatte sie nicht, wurden aber von BMW auf deren Kosten nachgerüstet....
Die wurden beim LCI wohl weg rationiert... Naja, vermissen tue ich sie nicht...
Oder über fb
Oder einfach mal über das gute alte Telefon... Wie findet man euch denn in FB?
Hier mal meine Terminplanung.
Freitag muss ich bis 15 Uhr arbeiten, lohnt sich also nicht wirklich, da ich knapp 2h zu euch fahren muss, Sa hab ich n Laufevent, da könnte ich halt erst gegen 16 Uhr da sein. Hab also nur den Sonntag. Scheiße, und nun?
Find das gute Stück, bis auf die Front, echt Sahne. Die Facelift-SW passen nicht zufällig an den Preface oder?
Danke DIr. Gehts nicht gibts nicht. Aber nutze doch mal die Suche, den Umbau haben schon einige User hinter sich gebracht.
ich hatte diese luftführungen bei meinem 2010er 320d mit m-paket nicht.
Es gab mal eine Rückrufaktion, bei der die Heckleuchten getauscht wurden, wegen Ausfällen der Platine der Leuchte. Bei Bj. 10/2009 liegt deiner wahrscheinlich in dem Fenster, die eigentlich kostenlos getauscht wurden. Also ab zum Freundlichen, es sollte auch einen PUMA geben
Schon lustig. Seitdem ich meinen Dicken hab fällt sporadisch in der heißen Jahreszeit der hintere rechte Blinker aus. Das tritt vielleicht so 3-5x pro Jahr auf. Schon komisch das ganze. Als ich damals zum Freundlichen um die Ecke bin war das Problem zwar bekannt, getauscht wurde trotzdem nichts, sondern nur eine Software aufgespielt. Wer's glaubt...
Und das beste, im Fehlerspeicher war nichts abgelegt. Hab beim letzten mal gleich ein Bild mit dem Handy gemacht und werde nunmal bei meinem Lieblingsfreundlichen vorstellig. Vielleicht kann der was machen. Im Juli läuft meine Gewährleistung ab und bis dahin müssen noch ein paar Kleinigkeiten gerichtet werden...
- sporadischer Ausfall des hinteren rechten Blinkers bei höheren Temperaturen
- Rupfen der Kupplung bei häufigem Anfahren in der Stadt bzw. am Berg (mit Gefühl gehts zwar, aber es nervt)
- drehzahlunabhängiges Quietschen aus dem Motorraum
- Knarzen eines LSP (nur bei best.Frequenzen) in der vorderen rechten Tür
Bin mal gespannt was davon alles gemacht werden kann. Sonst fährt es sich ja einfach
Für alle Interessierten auch mal meine Werte vom E91 320d LCI mit Eibach Pro-Kit + SWP und den 19" Performance 313 Latschen.
Vorne: 34,5cm
Hinten: 33cm
Mehr Bilder gibts in meiner Fahrzeugvorstellung, Link in Signatur.
So long.
Ich habe für den Perf. ESD inkl. Montage 486€ bei meinem Freundlichen bezahlt. Der ist Großabnehmer von Perf. Teilen und macht deshalb recht anständige Preise.
Und obwohl ich "nur" den kleinen 320d habe bin ich auch der Meinung, dass sich nun nach den ersten 1,5-2k km was am Sound getan hat. Da die Beschallung im Innenraum jedoch meistens lauter ist als die Lauf- und Motorgeräusche ist es mir erst gar nicht aufgefallen... Die Optik alleine entschädigt mich auch vollkommen.
Achso, ESD alleine lag bei 399 Euronen.
So long.
Noch bin ich wunschlos glücklich mit meinem E91.
Aber in 3-4 Jahren, wenn es den F31 mal in der LCI Version geben wird und somit hoffentlich alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, könnte ich mir gut vorstellen einen mit M-Paket und schönem 6 Zyl zu fahren...
Aber noch ist mir das Modell zu jung. Mal abwarten wie er sich im Alltag so schlägt.
achja hier hat doch jemand Performance esd und pp.kit einbauen lassen.... möchte das.vllt auch So machen was würde mich das kosten ???
Hier mal die Preise die ich gezahlt habe (inkl. Einbau, Achsvermessung, Tüv und 4h Codieren, 2 Tage Leihwagen, Innenreinigung, Wagen polieren,...):
- Perf. ESD: 485€
- Perf. Power-Kit: 983€
- Perf. Bremse VA: 1.131€
- Einbau Eibach ProKit: 368€
- Schweller Alpinweiß: 480€
also im Ösiland 1250,- fürs Kit mit Einbau, PP-ESD hab ich dank apollo hier ausm Forum. Der Einbau vom ESD ist dann gleich mit dem Kit mitgegangen.
apollo ist ne gute Adresse... Habe zwar selber noch nichts gekauft, aber schon hier und da Preise gesehen. Also einfach mal anfragen.
Je nach Fahrzeugalter (Neuwagen/Jahreswagen/wenig km, etc.) wird deine Werkstatt versuchen die Teile zu behalten aber natürlich nur wenn sie dir ein gutes Angebot für das Kit gemacht haben.
Aber bei z.B. 11/2008 wirst die alten Teile wohl in deinen Kofferraum legen lassen können, da hat BMW keinen Anspruch drauf, ausser du hast irgend etwas in der Richtung unterschrieben (Autrag).
Bei meinem 07/2010er stand das gar nicht zur Debatte. Ich habe alle Teile im Kofferraum gehabt.
Wer bei gerade mal +15PS bzw. +40Nm große Sprünge erwartet sollte das Geld lieber anderweitig investieren.
Ich für meinen Teil finde die Steigerung genial und empfinde schon den Abzug im 3ten Gang toll. In meinen Augen ist der 320d mit PPK genau die richtige Ausbaustufe für diesen Motor. Es fährt sich einfach alles viel harmonischer und die Beschleunigung ist meiner Meinung nach doch deutlicher gestiegen als das ich es erwartet hätte. und das alles mit Originalteilen und Erhaltung der Gewährlseistung.
Also ich bin rundum zufrieden und würde es jederzeit wieder machen.
Just my 2 cents.