Schlechtwegepaket mit M Fahrwerk
-
-
Hallo Jungs,
muss nach dem Einbau des SWP die HA neu vermessen werden?Grüße
Simon
-
Kannst du mal messen
32,5cm sind das niemals,eher 34cm!!
32,5 cm hätte dein Auto mit SWP, wenn er jetzt 31,5 cm hat
Das sollte dir mein Rechenbeispiel verdeutlichen
Meiner hatte heute nach dem Tanken übrigens hinten 33,5 cmHallo Jungs,
muss nach dem Einbau des SWP die HA neu vermessen werden?
Eigentlich schon
Ob Du nun die Federn einbaust, oder nur das SWP. Raus muss das Federbein in beiden Fällen. Von daher ändert sich nichts in Sachen vermessen -
Für alle Interessierten auch mal meine Werte vom E91 320d LCI mit Eibach Pro-Kit + SWP und den 19" Performance 313 Latschen.
Vorne: 34,5cm
Hinten: 33cmMehr Bilder gibts in meiner Fahrzeugvorstellung, Link in Signatur.
So long.
-
-
Hallo Jungs,
hab mir jetzt die Detailzeichnung von der HA genauer ansieht dann sieht man ja , dass die Aufnahme für das Federbein Nr.5 mit zwei Torx Schrauben an den Querträger verschraubt ist (damit wird wohl die Spur eingestellt)
Wenn ich dann jetzt nur die große Mutter löse, dann muss doch das Federbein auch rausgehen oder verstehe ich da was falsch?Grüße
Simon
-
Thorsten: Aber ich lös doch eigentlich nur das Federbein unten damit ich die Achse runterdrücken kann oder?
Was anderes muss doch nicht gelöst werden oder täusch ich mich da?Grüße
Simon
Hallo Simon, gerade erst gesehen..........
In meinem Thread ist in Post 163 ein Foto des frisch verbauten SWP. Das erste Foto im Anhang. Dieser obere "Gummirand" zwischen Feder und Karosserie ist das SWPZur Montage muss definitiv das Federbein ausgebaut werden
-
Hallo Simon, gerade erst gesehen..........
In meinem Thread ist in Post 163 ein Foto des frisch verbauten SWP. Das erste Foto im Anhang. Dieser obere "Gummirand" zwischen Feder und Karosserie ist das SWPZur Montage muss definitiv das Federbein ausgebaut werden
Hast du die Distanzen selbst montiert? Wie hoch ist da der Aufwand? -
Hast du die Distanzen selbst montiert? Wie hoch ist da der Aufwand?
Distanzen
Die Distanzscheiben / Spurplatten habe ich selbst montiert, dass SWP hat die Werkstatt zusammen mit dem Eibach Pro Kit montiert
Der Aufwand hinten ist praktisch identisch, egal ob man nur Federn, nur das SWP oder Federn + SWP zusammen montiert -
Sooo, gerade das SWP fertig eingebaut...sieht gut aus
Das Federbein demontieren bringt gar nichts da man die Achse gar nicht weit genug runter drücken kann um die Feder rauszukriegen...
Deshalb mussten wir den Querträger der Aufhängung demontieren (Demontage der Schraube 9 ) um die Achse weit genug runter zu bekommenGrüße Simon.