Beiträge von rosswell

Weißt schon wann deine LUX ankommen?

Mein Chef bringt uns beiden die Teile in 2 Wochen mit... :D
    Hab die Teile zu nem amerikan. Kollegen nach Hause schicken lassen, der sie wiederum dann meinem Chef in die Hände drückt, sobald der rüber fliegt. Und der bringt sie dann wiederum mit zurück und gibt sie mir... ;)

Aber die hauptsache ist echt das nix passiert ist. Weil 240 is ja nicht grad wenig :!:

Tja, da will man mal geschwind seine vmax austesten und dann das. :huh:
    Normalerweise bin ich auf der BAB eher mit 140-160 unterwegs. Geradeaus kann schließlich jeder schnell fahren... :D

ja bin auch der meinung, dass der komfort i.O. ist auch mit M-Fahrwerk.. aber ich glaube der Umstieg von E30 Allrad auf E91 macht auch was aus :whistling:

halt uns am laufenden, wie sich die Pirellis entwickeln! *thema-abonnier*

Hola.

Und hier schonmal die ersten Erfahrungswerte mit den Pirelli PZERO Runflat 225/35 R19 (DOT0812).

Mit Reifendruck für Vollbeladung (2,9+3,4) fährt es sich schon deutlich angenehmer als mit den Bridgestones (RE050A, DOT0807) zuvor. Er schiebt nicht mehr so über die Vorderräder und lenkt präsziser ein. Komfort ist absolut ok und spürbar besser als bei den Bridgestones zuvor.

Seit gestern fahre ich aber nun die Werte für Teilbeladung +0,2bar, also 2,7 + 3,2. Der Komfort hat sich nochmal leicht verbessert und der Reifen dämpft kleine Kanten/Fugen/Unebenheiten, bei denen die Bridgestones vorher richtig gerumpelt haben, deutlich besser weg. Man merkt es auch wunderbar, weil hinten ja immer noch die Bridgestone RFT montiert habe. Vorne schön geschmeidiges Dämpfungsverhalten und hinten... :thumbdown: Vorher habe ich das gar nicht so bemerkt, da es vorne auch immer schön "gerumpelt" hat, aber nun ist es einfach viel besser. 8) Wobei ich die Bridgestones jetzt nicht total schlecht machen möchte. Die waren schon ok, nur sind die Pirellis jetzt einfach besser. Mal schauen wie sie sich so entwickeln. Ich werde Euch über Verschleiß und Nassfahrverhalten auf dem laufenden halten. Bis jetzt fahre ich sie ja gerade mal seit 3 Tagen und da kann man nur die ersten Eindrücke schildern. Außerdem vermeidige ich Fahrzustände bei denen die Reifen zu stark gefordert werden. Bei der DOT habe ich sonst Angst das sie diese Saison nicht überleben. Ich hatte noch nie so junge Reifen (gerade mal 8 Wochen alt) auf dem Auto.

Die Bridgestones auf der HA werde ich dann kommendes Jahr durch die Pirellis ersetzen. Der freundliche Reifendealer um die Ecke ruft für die 255/30 R19 geschmeidige 760,- inkl. Wuchten und Montage auf... :whistling:

Aber der erste Eindruck ist schonmal sehr vielversprechend!! :thumbup:

So long

Euer rosswell

Seid ihr mal in die Verlegenheit gekommen dieses geniale "Notfallset" benutzen zu müssen... :rolleyes:
    1.) Funktioniert das bei etwas größeren Schäden nicht mehr (z.B. einem etwas größerem Nagel)
    2.) Versaut das Zeug die ganze Felge innen

Ich habs mal benutzen müssen. Ende der Geschichte. N Haufen Nerven verloren, die Felge versaut und trotzdem auf den ADAC warten müssen, weil das Zeug aus dem Loch wieder rausgelaufen ist, anstatt es zu verschließen.

Vielleicht gibts hier auch jemanden bei dem es funktioniert hat. Bei mir gings damals richtig in die Hose (war ne 16" Stahfelge).

P.S. Nicht falsch verstehen, ich fahre im Winter auch NON RFT und habe das Set daher ebenfalls bei mir im Auto liegen. Hoffe nur es bei den 18" Winterfelgen niemals benutzen zu müssen. Wahrscheinlich würde ich es nach der oben geschilderten Erfahrung gar nicht erst versuchen und gleich den ADAC alarmieren. :whistling:

Just my 2 Cents

Nachrüstung Gepäckraumbodennetz (E90) --> *klick mich*
    Die zweite Nummer (51 47 0 010 557) steht wohl auch für ein Bodennetz, welches bei vielen Modellen verbaut werden kann --> *klick mich* (einfach durchklicken)

Hier noch der Link zu den Taschenhaltern für den E90 --> *klick mich*
    Dein zweiter Taschenhalter (E90), welche an der Hutablage montiert wird --> *klick mich*
    Das sollte der gleiche wie oben sein, nur eben zwei Stück. :D

Der Universalhalter (*klick mich* ) ist nur für Fahrzeuge mit SA418A (Gepäckraumpaket).
    Und zu guter letzt das Ablagennetz im Fussraum (Beifahrer) --> *klick mich*

Ich hoffe das ist das was du gesucht hast. :)