Beiträge von rosswell

Bei der Ausstattung hast du natürlich Recht, gerade wenn mal viel fährt ist Ausstattung deutlich wichtiger als der Motor, wobei der 184PSler auch richtig gut ist, der wäre es bei mir auch fast geworden. Und mit 200PS biste ja alles andere als Untermotorisiert :D

Stimmt schon. Aber ein 6 Ender kann das nicht ersetzen... 8) Auch wenn wir vielleicht fast gleich schnell sind. Der 6 Ender fährt sich einfach ganz anders v.a. mit Automatik. Schwer zu beschreiben, aber ich denke Du weißt was ich meine. Schließlich hast Du dich ja deswegen für so einen entschieden. :D Aber ich bin mit meinen auch seh sehr zufrieden. Kann mich gar nicht satt genug sehen und mittlerweile habe ich ihn für mich auch etwas "individualisiert", sofern man das bei Originalteilen überhaupt sagen darf... :love:

Die LUX gibt es ja auch bei bada im Shop, da kannst du sie dann auch umtauschen, falls irgendetwas sein sollte. Wieviel günstiger würdest du sie denn im Endeffekt bekommen?

Ich würde sie für den Normalpreis von 245 USD bekommen. Das sind umgerechnet ca. 185€. Und wenn ich bei Uniquestylez schaue kosten die Teile doch 239€. Schon ein großer Unterschied.

Ulm ist quasi meine zweite Heimat, vlt. findet dort ja auch mal ein kleines Treffen statt, wäre echt cool :thumbup: Wobei es in diesem Jahr (vermutlich August) wahrscheinlich noch ein Treffen in Leipheim geben wird, das wär doch was ;)

Stefan gibt mir bescheid sobald mal wieder was in Ulm und Umgebung ansteht. Dann schaue ich auf jeden Fall mal vorbei...
    Würe euch alle schon gerne mal persönlich kennenlernen. :thumbup:

Das war eigtl. ein Zufall, ich war länger auf Felgensuche (nach PP313 und M193) und dann habe ich zufällig die M225 entdeckt, welche vom Preis ziemlich günstig (deutlich günstiger als PP313) waren und ich musste dafür gerademal 10km fahren :thumbsup:

Das erklärt alles. Und wenn du dich jemals satt gesehen haben solltest kannst du immer noch auf die 313 wechseln... ;)

Gruß
    rosswell

Hey Jaky. :)

Danke für die Blumen. Das einzige was ich leider nicht nachrüsten kann ist so ein schöner Sahnemotor, den Du jedoch Dein Eigen nennen darfst. :love: Bin damals schonmal die 197PS Version mit Automatik in nem E90 LCI gefahren und war schwer begeistert. :thumbup: Leider hätte mein Dicker dann nochmal 8k (Motor + Automatik) mehr gekostet und die habe ich lieber in die Ausstattung investiert. Nun ja, mit den jetzt anliegenden 200PS bin ich schon sehr gut unterwegs. Man kann halt nicht alles haben... :D

Zu den LUX:
    Hab schon von Stefan, den du erst vor ein paar Tagen mal besucht hast, gehört das dielive so toll rüberkommen sollen. Ich bin gerade dabei mal meine Ami Kollegen anzuhauen. Da die öfters mal zu uns fliegen, könnte die ja einer von denen im Gepäck mitnehmen. Stefan liebäugelt ja auch schon... :D
    Übrigens, die Bilder in Deinem Thread habe ich mir schon auf die Platte gespeichert, damit ich sie mir ab und zu mal schnell anschauen kann... :whistling: Schaut echt toll aus!!

Zu den Pedalen:
    Ob es jetzt die Pedale aus dem Performance Programm oder aber die Edelstahl Pedale aus dem Edition Modell werden muss ich mir noch überlegen. Wie gesagt werde ich mir die beiden Varianten mal live anschauen und dann entscheiden. Rennt ja nichts weg. Auf jeden Fall muss nicht alles aus der Performance Palette sein... :D Wichtig sind mir einfach Originalteile. Und bisher habe ich ja nur bei den Federn eine Ausnahme machen müssen, da es das Perf. Fahrwerk nicht für den E91 gibt. Aber das ist absolut ok, ist ja auch ne gute Marke.

Das Treffen in München werde ich wohl leider ausfallen lassen müssen. Ein Weg sind von mir aus alleine 260km und 3,5h Fahrtzeit. Das wird mir zu heavy. Habe schon mit Stefan gesprochen und werde lieber mal nach Ulm zu nem Treffen in kleinerer Runde kommen. Ist wesentlich entspannter und auch nicht ganz so weit weg von mir. ;)

Eine Frage hätte ich jedoch noch, wenn die 313 Deine Traumfelgen sind, warum hast Du dir dann die M225 geholt. Die liegen doch beide umgefähr beim selben Kurs :huh:

Viele Grüße
    rosswell

Hmmm, joar.. mal schaun wenn ich wieder gesundheitlich Fit bin, evtl kommt dann das PPK mal, ja hätte da so ne Idee und ein Angebot.. weiss aber ned ob ich es mache, und was sich noch alles ändert (privat) aber wenn sich was ändert, so wie ich es mir vorstelle, könte es sein dass ich das Fahrzeug wechsle :thumbsup:

Oh, dann hoffe ich mal das du bald wieder auf dem Dampfer bist und es nicht ganz so Ernst ist! :thumbup:
    Kann es denn sein das du mit etwas stärkerem liebäugelst? :whistling:

Ausstattung und Preis liest sich gut. :thumbup:

Und wenn ich die Mobile.de Suche anschmeiße ist Deiner der 2günstigste unter 50 Ergebnissen. Also ist der Preis auch top.

den lack kann dir jeder lackierer oder farbexperte zusammenmischen.
    ich hatte meinen performance bremssattel mit, sagte die farbe brauch ich für bremssattellackierung und bekam die richtige farbe die für bremssättel geeignet ist. wie ich weiter vorne schon geschrieben habe heisst die farbe BMW phoenix gelb.

ja die performancebremse geht schon recht gut. ich beschreibe den unterschied immer so, wie bei einem neuwagen und einem wagen der schon mit den bremsen am ende ist...hätte den unterschied zur serienbremse (320d) nicht so gravierend erwartet.
    das ansprechverhalten ist viel besser fading gibts eigentlich keines, bremsgeräusche habe ich keine...(habe aber performancebremse und stahlflexleitungen rundum)

Stimmt, das war der Name des Lackes. Danke Dir. :thumbup:
    Bezüglich des Unterschiedes Performance zu Serie. Meiner ist ja noch relativ jung mit BJ:07/2010. Trotzdem empfand ich den Unterschied auch deutlich spürbar, auch wenn meine Serienbremse nicht heruntergefahren war.

Sag mal, Du hast doch bei Dir die HA auch komplett auf die große Festellbremse 185mm umgerüstet um die Perf. Bremse auch hinten verbauen zu können, oder?