Danke Euch allen. Bin auch wirklich froh das nichts weiter passiert ist.
Wieder ein Grund mehr warum ich meinen Bimmer so 
Das hatte ich bis vor kurzem auch noch gedacht, bis ich die Pirelli P Zero RFT 19" kennengelernt habe.
Ich habe heute morgen mal mit meinem kompetenten Freundlichen gesprochen. Der hat mir die Pirelli auch empfohlen. Die sollen wohl im Vergleich zu den Potenza um einiges besser sein (Komfort, kaum einseitiges abfahren, ...). Und seitdem ich weiß wie viel Sicherheitsgewinn ein RFT Reifen bedeutet, bleib ich doch lieber dabei. So unkomfortabel fand ich die jetzigen Bridgestone auch gar nicht. Mag daran liegen das ich nur den direkten Vergleich zu den RFT in 18" (1te Generation) von meinem ehemaligen 1er hatte und da sind die Bridgestone jetzt schon wesentlich besser gewesen. Und wenn die Pirelli jetzt noch etwas besser sind, solls mir recht sein. Und mal ehrlich, so habe ich wenigstens die Sicherheit, dass mir nichts passiert, wenn es den Reifen mal erwischt. An meiner Sicherheit, der Sicherheit meiner Fahrgäste und der der anderen Verkehrsteilnehmern spare ich lieber nicht. Schließlich kann ein Reifenplatzer schon zu viel sein und ich bin weg vom Fenster.
Nur mal so zur info. Mein Freundlicher hat mal zu Testzwecken einen platten RFT (17" Winterreifen) über längere Zeit auf seinem Auto gelassen. Selbst nach 3.500km war das Fahrverhalten immer noch ok sagte er. Er wollte nur mal schauen was passiert wenn man trotzdem weiter fährt. Das zeigt also schon, dass man noch mit ruhigem Gewissen zu Werkstatt seines Vertrauens fahren kann, auch wenn das mal mehr als die ca. 100km sein sollten, die BMW so vorschreibt. Kommt sicher selten vor, aber wenn man gerade vom Urlaub zurück kommt und noch 200km vor sich hat kann man trotzdem Piano bis nach Hause fahren. Gut zu wissen. 
Ja pirelli p zero ist ne hausnummer!! Wusste nicht das diese
auch rft's machen. Meine nächste wahl sind die p zero nero,
ein top reifen auch bei nässe!
Sorry für ot
Kein Problem. Über Erfahrungsberichte bin ich doch auch sehr dankbar...
Du darfst mir gerne noch mehr erzählen. Hattest du vorher auch ander RFT montiert oder ist das dein erster?
Noch jemand bei dem "Freitag der 13." voll zutrifft 
Wieso Stefan? Ist dir auch was passiert?
Ich hab zwei kleine Mädels und im Sommer steht Urlaub auf Rügen an-720 km eine Tour.
Ich hoffe doch du fährst dann nicht so schnell...
Wenn ich Passagiere an Bord habe, mache ich solche Spielchen nicht und halte mich eher im Bereich 160 auf. Abgesehen davon das man 200 eh nicht mehr dauerhaft fahren kann.
War bei mir ja nur zum Test. Schon beeindruckend das ein 4Zyl Diesel sowas erreicht.
Übrigens ... gebrauchte RFT würde ich nie kaufen d.h. es wäre wohl auch schwer deine jetzigen noch zu Geld zu machen ...
Das sehe ich auch so. Bei mir kommen nur neue drauf. Und zwar höchstwahrscheinlich die Pirelli P ZERO in der RFT Version. 
bei 6mm Restprofil würde ich nur den kaputten Reifen ersetzen.
Mit 6mm kann er ja eigendlich noch nicht viel gelaufen sein.
Wie groß ist die Differenz zu einem neuen Reifen?
Da mache ich keine Kompromisse und erneuere beide auf der VA. Werde mir wie schon erwähnt den Pirelli P ZERO RFT in 225/35 R19 holen. Da kostet das Paar zw. 420-450€.
Ich denke jedoch das ich mit denen zufriedener sein werde als mit den bisherigen Potenzas, die ich als ok empfand.
Wünsche Euch allen ein schönes WE. 