Beiträge von rosswell

So, heute mal 380km unterwegs gewesen und was soll ich sagen. Er fährt sich wie ein Traum. Das PPK ist doch deutlicher zu spüren als gedacht (er beschleunigt in allen Lebenslagen etwas besser als vorher und fährt sich einfach ausgewogener als vorher, kein Turboloch, nur schönes "drücken" von unten heraus), die Bremse packt brutal zu wenn sie muss (gerade bei hohen Geschwindigkeiten) und zu der Optik muss ich auch nichts mehr sagen.... :love:

Wenn das Wetter morgen passt mache ich nochmal ein paar Bilder mit einer besseren Cam. 8)

Perplex
    Die Perf. Schweller stehen unseren weißen echt sau gut. Ich schick Dir auch nochmal extra Bilder davon... ;)

Wünsche Euch noch einen schönen Abend :)
    rosswell

Sorry das ich mich kurz hier rein hänge. Ich brauche auch mal den Rat von Experten. :)

Kann mir einer von Euch kurz sagen welche Distanzscheiben bei meinem E91 320d FL mit Eibach Pro Kit (30/25) und 19" Perf. 313 Felgen (225/35 R19 + 255/30 R19) ohne anpassungsarbeiten noch montiert werden können?

Sind 20 VA / 30 HA noch ok?
    Anbei mal ein paar Bilder vom aktuellen Zustand. Da sollte doch was gehen, oder?

Danke für Eure Hilfe. :thumbup:

Viele Grüße
    rosswell

So Leute, habe heute 380km runter gerissen. Und was soll ich sagen. Es fühlt sich so an als ob ich ein neues Auto fahre. Durchzug, Bremsverhalten und Optik - einfach ein Traum. :love:
    Seit dem Komplettupdate und dem Verbau der Performance Teile habe ich einfach das Gefühl das alles verbessert ist. Das Anfahren, die Schaltvorgänge, die Beschleunigung und natürlich dank Perf.bremse auch die Verzögerung. 8)

Die Bremse ist optisch und leistungstechnisch einfach abartig geil, gerade bei hohen Geschwindigkeiten. Dann noch das PPK und die neuen Anbauteile (Schweller, ESD). Was soll ich sagen, ich bereue nichts und würde es jederzeit wieder machen. :thumbup:

Ach so, als TE würde ich mich freuen wenn mein Thread nicht so zugemüllt wird. Bei mir wurde ja auch nur die Bremse nur vorne verbaut, da wurde auch die komplette BF erneuert. Außerdem kostet der Wechsel gerade mal um die 60-80€ (inkl. Flüssigkeit). Dafür würde ich mir ehrlich gesagt nicht die Hände selber dreckig machen, v.a. wenn ich davon keine Ahnung habe. An den Bremsen hängt mein Leben und auch das der anderen Verkehrsteilnehmer. Daher kann ich meinen Vorredern nur zustimmen! Finger weg... ;)

So long
    Euer rosswell

So, hier mal die Werte von heute.
    Dachte ich fahre die 380km mal gemütlich mit 130km/h Tmepomat. :sleeping:

Fahrzeug:

- 320d Handgeschaltet mit 200PS (ursprünglich 184PS, dank Performance Power Kit Spritze jetzt 200) :D
    - 19" RFT Reifen (225/35 R19 vorne, 255/30 R19 hinten, Bridgestone RE050A)
    - M-FW optimiert mit Eibach Pro-Kit (30/25)
    - Gewicht: k.A., aber dank Vollausstattung wohl nicht so leicht :whistling: (außerdem neben meinen 75kg noch gut Gepäck im Kofferraum, Tank voll)

Strecke (~380km):
    A71 - A70 - A7 - 15km Bundesstraße durch Würzburg - A81 - A8 - A81 - 15km Landstraße bis zum Ziel
    schön gemixt, mal bergauf, mal bergab (ich denke das sagt mehr als kurzeitig auf den Momentanverbrauch zu achten)

Dauer der Fahrt:
    3h 15min

Ø Verbrauch laut BC: --> 5,8L

So, denke das ist mal ein realisitischer Wert für einen handgeschalteten 320d. Sicher nicht der Burner, aber ich finde es ok. :D
    Bevor die Kritiker kommen, ich werde den Verbrauch noch durch nachtanken überprüfen. ;)

Just my 2 cents