Also ich lass sie nur vorne verbauen und habe mir gestern schonma die Perf. Scheiben zeigen lassen. Sehr sehr geil. Sieht ähnlich der M5 Scheibe aus, nur kleiner halt.
Mein hat sie mal vor die M5 Scheibe gehalten. Also ich bereue die Entscheidung nicht und werde Bilder hier posten soblad ich ihn morgen abend wieder abhole.
Beiträge von rosswell
-
-
korrekt. hatte mich oben verschrieben. ich werde es gleich korrigieren.
am besten schaust du dir einfach mal das teilegutachten an, dann siehst du nochmal alle bremsensätze und die verwendungsliste dazu. -
Du hast nicht zufällig das M-Paket am Auto? Wenn ja brauchst Du nur noch den Diffusor tauschen...
-
Doch, EisDave und Toni haben vFL und auch die Perf. Bremse komplett verbaut.
Erst ab 09/09 passt die HA nicht mehr. E91 vFl bzw. vor BJ 09/09 können somit die komplette Bremse (VA+HA) verbauen. Jetzt klar? -
und beim nächsten mal gehts noch ne ecke schneller...
-
Dann würde ich die Umrüstung an Deiner stelle lieber bleiben lassen. Der Aufwand ist einfach zu groß.
-
Habe gerade mal schnell nachgeschaut, das Lichtpaket ist immer noch unter Sonderausstattung separat wählbar...
-
geht aber auch ohne...
muss jeder für sich selbst entscheiden. -
Kein Problem.
Ich denke das sollte es im großen sein. Der Aufwand das nachzurüsten steht aber meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum nutzen.
Hast Du denn schon einmal geschaut welche Festellbremse du bei dir verbaut hast (160mm oder 185mm)?Falls ich dir sonst noch helfen kann lass es mich wissen. Du darfst auch gerne in englisch fragen...
-
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zum Wechsel der Brenner beim E90/91 LCI Modell (2009-2012).
Ich habe den Wechsel am Sa in 1,5h hinter mich gebracht. Ist zwar etwas fummelig wenn man es zum ersten mal macht (Identifizierung aller Radhausschrauben), ist aber wirklich kein Problem wenn man sich einfach ein bisschen Zeit dafür nimmt. Auf jeden Fall kann definitiv KEIN Mensch über die kleine Serviceklappe in der Radhausschale oder über den Motorraum die Brenner wechseln. Seit dem LCI Modell ist das Scheinwerfergehäuse nämlich mit 4 Totxschrauben verschraubt. Und an die kommt man NICHT ran, wenn man die Radhausschale nicht entfernt!!
Und so bin ich auf beiden Seiten vorgegegangen:
Rad einschlagen, Radhausschale abmontieren, Gehäuse vom Scheinwerfer aufschrauben (Torx!!), Brenner wechseln und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.Einfacher geht es natürlich, wenn man das Rad abmontiert, bei mir ging es jedoch auch mit montierten 19" Performance Rädern. Ist halt nur etwas fummeliger.
ACHTUNG:
- vorher den Lichtschalter auf AUS Stellung "0" stellen
- den Brenner nur vorichtig herauszeiehn (auf der Beifahrerseite habe ich aus Versehen ein Metallgeflecht, welches rund um das Brennergehäuse ist mit rausgezogen)Viel Spaß beim Selbsttest...
So long