Beiträge von bmw-denny

    Also das mit dem aufbocken ist denke ich auch nicht das wahre und übertrieben.
    Mache in die Reifen über 3 Bar rein, dann steht sich da auch nix platt.
    Ich denke das Thema wird manchmal zu kritisch gesehen.


    Wenn man an die ganzen Auto denkt die über den Winter beim Händler stehen bleiben, müsste man meinen das die nach 6 Monaten alle Schäden an den Reifen,Steuergeräten, Radaufhängungen hätten.
    Mal ehrlich wenn da die Batterie schwach ist, die sich über den Winter auf 0 entlädt, ist es doch genau so als würde ich die Batterie abklemmen.


    Mache Dir keine Stress. Tanke ihn voll, wasche Ihn nochmal, mache 3-4 Bar in die Reifen oder vielleicht alte abgefahrene Winterräder montieren., Klemm die Batterie ab oder lass sie drin und überbrücke nach dem Winter, Decken drauf und Fertig! :meinung:

    Denke hier wirst du keine Chance haben.
    Selbst wenn der Händler sind mit Gewährleistungen nicht so auskennt wird er Dich darauf Hinweisen das solche Teile als "Verschleissteile" zu handeln sind.
    Das wäre genau so wenn ich nach 49.000km komme und sage die Bremsen sind für die KM Leistung zu weit runter.
    Da müsste locker noch 15ts km drin sein.
    Wenn der Typ dem das Auto vorher gehört hat 49tkm Altstadt und bescheidene Starssen gefahren ist dann ist das halt möglich das sowas vorkommt.


    :meinung:

    DPF= Dieselpartikelfilter
    Ich würde mir da jetzt keinen Stress machen. Ich fahre einen 320da.
    Der macht das auch manchmal.
    Er könnte schalten, wie man selber meint, tut es aber nicht.
    Das könnte mit einem dadurch zusammenhängen wie die anderen schon gesagt haben.
    Hinzu kommt noch die Außentemperaturen und der Neigungswinkelsensor.
    Zur Außentemperatur muss man sagen. Wenn wir einen Schalter hätten würden wir im Winter auch nicht in der Stadt mit 50km/h im 4ten Gang rumfahren, weil das untertourige ja dem kalten Motor nicht unbedingt gut tut.
    Der Neigungswinkelsensor bestimmt ob du berg auf oder Berg ab fährst.
    Dieses Eigenschaft merkst du auch am besten beim Berg abfahren, das Automatikgetriebe schaltet sogar hoch bei leichtem antippsen der Bremse um die Motorbremse zu nutzen.
    Hoffe man konnte helfen.

    Hab ich noch irgendwas vergessen, oder habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?
    Mein Budget ist schon voll ausgeschöpft, wenn ich also noch was reinpacke muss ich auf jeden Fall auf was anderes verzichten.


    Mh, komische Frage. Was will man den da weglassen um was anders rein zu bestellen.
    Tausche Xenon gegen Ablagenpaket, oder wie?
    Warum muss es ein neuer sein? Ist das so eine 1% Leasing Kiste, die sie jetzt noch verklopfen um das Material weg zu arbeiten!
    Mein Tip!!!
    Nicht NEU Kaufen! Jahreswagen mit wenig KM und viel Ausstattung. Sich freuen das man viel hat und wenig Geld kaputt gemacht hat.
    Also ich würde lieber ein älteres Auto fahren was viel drin hat -> da freust dich jeden Tag das was hast, anstatt einen Tag freuen weil man das Auto vielleicht in München abholt und dafür jeden Tag einsteigen und sich denken, soviel Geld für so wenig BMW.


    Überlege nochmal.