Beiträge von bmw-denny

Motor: 2,0l Diesel 163 PS
    Gebaut: 23.6.2006
    EZ: 30.6.2006
    Farbe: Sonora metallic
    Vorbesitzer: 1
    KM aktuell: 88000 (Scheckheft)

:thumbup: Sonderausstattungsliste

• Leder/ Stoffkombination
    • Alarmanlage
    • Klimakomfort- Frontscheibe
    • Fußmatten Velours
    • Advantage Paket
    • Radio BMW Professional
    • HiFi Lautsprechersystem
    • Kilometertacho
    • Geschwindigkeitsregelung
    • Klimaautomatik
    • Xenon- Licht für Ab- und Aufblendlicht
    • Scheinwerferreinigungsanlage
    • Regensensor
    • Nebelscheinwerfer
    • Comfort Paket
    • Armauflage vorne verschiebbar
    • Edelholzausführung Pappelmaser
    • Sitzheizung Fahrer/ Beifahrer
    • Raucherpaket (unbenutzt ;-))
    • Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    • Dachreling
    • Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    • BMW LM Rad Doppelspeiche 156
    • Sport- Lederlenkrad Airbag
    • Multifunktion für Lenkrad
    • Automatikgetriebe
    • Dieselpartikelfilter

:D Veränderungen

Interieur:

• Original BMW Sonnenschutz rundrum hinten von BMW -->Erledigt
    • Original BMW Sport Edelstahl Pedale von BMW -->Erledigt
    • Original BMW Leder-Handbremsgriff mit Dekorspange Perlglanz Chrom von BMW -->Erledigt
    • Original BMW ///M Lenkrad mit abgestzten Lederkombination von BMW -->Erledigt
    • Original BMW Lenkradblende Schwarz mit Chromspangen für Sport-Lederlenkrad mit MFT von BMW -->Erledigt
    • Original BMW Fußstütze von ///M - Design von BMW -->Erledigt
    • Original BMW Fußstütze von ///M - Design von BMW -->Erledigt
    • Interieurleisten Veredelung Spezialanfertigung. Angewande Reißlacktechnik aus Meisterhand. Danke Schatz-->Erledigt

Exterieur:

• Original BMW Komplettradsatz Schmiederad Radialspeiche 190 Bi Color 19 Zoll mit Runflat 225/35 vorn und hinten 255/30 von BMW -->Erledigt
    • Original BMW Blackline Rückleuchten von BMW -->Erledigt
    • Original schwarze BMW Performance Nieren von BMW -->Erledigt
    • Tieferlegungsfedern Eibach (50/30) + 2x Schlechtwege Paket von BMW aus der Bucht -->Erledigt
    • Kennzeichenhalter entfernt -->Erledigt
    • Supersport Edelstahl Endrohr 2x76 mit Absorber, abgeschrägt aus der Bucht -->Erledigt
    • Distanzscheiben vorn 12mm (24mm) und hinten 15mm (30mm) mit schwarzen Radbolzen von Bucht -->Erledigt
    • NSW auf Xenon-Optik umrüsten Philips Crystal Vision 4300K weiß 12V 55W H11 aus der Bucht -->Erledigt
    • LED Kennzeichenbeleuchtung hinten in Optik Weiß von HyperColor -->Erledigt
    • Carbon Embleme für Motorhaube / Heckdeckel (78mm) aus der Bucht-->Erledigt
    • Typenschild hinten entfernen lassen -->Erledigt

Software und andere Technik:

• Codieren bei Car Coding München (US TFL, Fensterheber Unterbrechung aus bei öffnen der Türe, Klima aus bei "Auto" Taste drücken)-->Erledigt
    • neuer Turbolader vom :D -->Erledigt

Würde behaupten das er TOP Gepflegt ist!

IMG_2640.JPG IMG_2662.JPG IMG_2717.JPG

Welche Dämpfer willst du dir denn genau verbauen?

Ja die passenden von Eibach. Schaue auf den Link.
    Eibach Home

Mir ist das halt mit M-Dämpfern viel hart und er wippt auch ein wenig nach.

Kann ich mit meinen normalen Dämpfern ganicht behaupten. Mh. Schaue mal das Video an.
    Eibach Video mit verschiedenen Komponenten (anschauenswert)

Jedoch ist mein Budget auf maximake 900 € begrenzt.

Für so wenig Geld ein Fahrwerk zu bekommen das dich tief gehen lässt aber gleichzeitig deine Bandscheiben schohnt wird schwer... Die Street (Eibach, KW usw.) sind deutlich teuerer. Wobei du beim KW noch andere Fahrwerkskomponenten brauchst um vorne unter 40mm zu kommen. Aber vielleicht ist ja das AP was was dir skn606 vorschlägt.

Kann man die Pro Damper mit den M Dämpfer vergleichen? Haben die die gleichen Eigenschaften was Härte, Länge (Kolbenstange) und Komfort angeht?

Mh. Also Länge Check ! Sind auch die 20mm kürzer.
    Komfort, irgendwas muss ja besser sein! Zumindestens preisen Sie es so an.
    Habe mal mit Eibach direkten Email Kontakt gehabt und die sagen ein bissl was an Härte und Komfort wird besser. Weil die Damper auf die Federn abgestimmt sind wie bei BMW Die M Federn auf die dazugehörigen Dämpfer.

Eibach Street S bin ich schon gefahren aber habe es nicht selber verbaut.

Lässt sich sehr gut fahren. Aber das wäre mir das Geld net wert.

Fahre wie du auch Sportline jedoch mit normalen Dämpfer. Baue aber bald auf Pro Damper um. Dann passt das...

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt aber das ist es mir nicht wert. Der Unterschied ist in meinen Augen keine 1000 Euro Wertunterschied wert.

Steht dein Auto drin oder draussen? Mir is es erst vor kurzem aufgefallen und in letzter Zeit hat es immer viel geregnet. Vielleicht liegt es dann wirklich an den Bremsen. Hab schon beim 1er immer gemerkt, dass die Bremsen recht schnell "angammeln", allerdings war das nen Schalter, da is mir das so nicht aufgefallen.

Ich werd jetzt auch mal drauf achten, ob es mit dem Regen zusammenhängen könnte. Was grundlegend defektes kann ich mir nicht vorstellen, denn es is ja sonst gar nichts zu beanstanden :D

Outside ;)