Beiträge von bmw-denny

Themawechsel

Hallo Leute,

ich habe heute weil die Gelegenheit günstig war (Gelegenheit -> Tank leer, Günstig-> 1,56€ naja :pinch: ) Aral Ultimate Diesel getankt.
    Kennt jemand die Prozentzahl Anteilsmässig von Bio Diesel?
    Ich will mal wissen wer schon praktische Erfahrungen mit dem Diesel Ultimate von der Aral gemacht hat???

Das meint Aral:

ultimate_grafik_einsparung_495.jpg ultimate_grafik_emission_495.jpg

Mit Aral Ultimate Diesel sind wir auf dem richtigen Weg.
    Emissionen sind ein Thema, das uns alle täglich beschäftigt. Und wir wissen, dass wir alle etwas tun müssen, um zu helfen. Ihre Fahrweise hat den größten Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch Ihres Fahrzeugs, aber durch die Verwendung eines besseren Dieselkraftstoffes kann man zusätzlich eine Verringerung schädlicher Emissionen erzielen. Denn Kraftstoff ist nicht gleich Kraftstoff.

Einen Schritt in die richtige Richtung haben wir mit der Entwicklung von Aral Ultimate Diesel getan. Die hochentwickelte Formulierung von Aral Ultimate Diesel ist nicht nur weniger umweltbelastend als herkömmliche Kraftstoffe, sondern ist auch gut für Ihren Motor: Aral Ultimate Diesel verbrennt sauberer und effizienter, dies kann zu weniger Emissionen führen.

Seine reinigende und reinhaltende Wirkung befreit den Motor und die empfindlichen Einspritzdüsen von störenden Ablagerungen. Im Vergleich zu herkömmlichen Dieselkraftstoff läuft Ihr Motor leiser und mit einer Tankfüllung können Sie deutlich weiter kommen. Übrigens: Natürlich ist Aral Ultimate Diesel für alle Fahrzeuge mit Dieselmotor geeignet.

Viele Vorteile, ein Kraftstoff. Weniger Verbrauch, weniger Emissionen.
    Die Zahlen sprechen für sich: Wenn Sie Aral Ultimate Diesel tanken, können Sie aktiv Emissionen verringern und dabei sogar weniger verbrauchen. Sie können mit einer Tankfüllung bis zu 36 km* weiter kommen (der Durchschnitt beträgt 16 km), abhängig natürlich vom Tankvolumen, und nicht zuletzt auch von Ihrer Fahrweise. Anders ausgedrückt bedeutet das: Mit Aral Ultimate Diesel können Sie bis zu 4,5% weniger Kraftstoff (im Durchschnitt 2%) verbrauchen und reduzieren damit die Emissionen. 810 km mehr pro Jahr.
    Tests mit verschiedenen PKW Typen haben bewiesen, dass man bei einer jährlichen Fahrleistung von 18.000 km mit Aral Ultimate Diesel bis zu 810* km mehr pro Jahr fahren kann (der Durchschnitt beträgt 360 km) als mit herkömmlichen Kraftstoffen.

* Beispielrechnung bei einem Verbrauch von 7l/100km und einem Tankvolumen von 55 l.
    Die Emissionen: weniger. Die Leistung: mehr.
    Unsere Tests* haben gezeigt, dass bei Aral Ultimate Diesel Dank der saubereren Kraftstoffverbrennung im Vergleich zu herkömmlichem Diesel unverbrannte Kohlenwasserstoffe um 38 Prozent und Kohlenmonoxid um 27 Prozent reduziert werden können. Außerdem kann Ihnen Aral Ultimate Diesel im Durchschnitt 3,8 Prozent mehr Leistung und 5,1 Prozent verbesserte Beschleunigung sowie ein verbessertes Ansprechverhalten Ihres Motors im Vergleich zu herkömmlichem Dieselkraftstoff bieten. * Durchschnittswerte basierend auf verschiedenen Tests mit unterschiedlichen Fahrzeugtypen unter Praxisbedingungen im Vergleich zu herkömmlichen Dieselkraftstoff.
    Sauberer: Der Motor und die Leistung.
    Eine intensive Vermischung von angesaugter Luft und eingespritztem Kraftstoff ist die Grundvoraussetzung für eine bestmögliche Verbrennung im Diesel motor. Nur so kann die im Kraftstoff enthaltene chemische Energie in mechanische Energie umgesetzt werden. Hierfür sorgen feinste Düsenbohrungen, die den Kraftstoff zu kleinsten Tröpfchen vernebeln. Ablagerungen in den Bohrungen verringern den möglichen Durchfluss, vergrößern die Tröpfchen und führen quasi zwangsläufig zu einer schlechteren Verbrennung mit höheren Schadstoffemissionen und ansteigendem Kraftstoffverbrauch. Die im Kraftstoff vorhandene Energie kann nicht optimal ausgenutzt werden. Aral Ultimate Diesel wurde auch entwickelt um die empfindlichen Einspritzdüsen sauber zu halten – es reduziert die Bildung neuer Rückstände und hilft, verglichen mit herkömmlichem Dieselkraftstoff, Ihren Motor von bereits vorhandenen Verschmutzungen zu säubern. So können Sie sicher sein, dass Ihr Motor auch das leistet, wofür er gebaut wurde. Moderne Einspritzsysteme wählen Aral Ultimate Diesel.
    Schlechtes Einspritzverhalten: Moderne Dieselmotoren dosieren den Kraftstoff in unvorstellbar kleinen Mengen. Da ist es besonders wichtig, feinste Einspritzdüsenbohrungen zu haben, in denen sich keine Ablagerungen befinden. Herkömmlicher Diesel kann an der Einspritzdüse Ablagerungen aufbauen, die einen negativen Einfluß auf die Güte des Einspritzverhaltens haben. Dadurch können Leistung und Effizienz des Motors negativ beeinflusst werden. Gutes Einspritzverhalten mit Aral Ultimate Diesel: Ständiger Gebrauch von Aral Ultimate Diesel kann helfen, die Einspritzdüsen sauber zu halten und bestehende Rückstände zu entfernen. Dadurch wird ein besseres Einspritzverhalten erzielt, der Kraftstoff verbrennt effizienter und rückstandsloser.

Bessere und leisere Verbrennung im Motor.
    Die Cetanzahl beschreibt die Zündwilligkeit von Dieselkraftstoff - je höher der Wert, desto besser, da sich der Kraftstoff so leichter entzündet. Aral Ultimate Diesel hat eine typische Cetanzahl von mehr als 60 und bietet Ihnen damit eine ausgezeichnete Zündwilligkeit. Dieser Wert wird zur Zeit von keinem anderen auf dem deutschen Tankstellenmarkt angebotenen Dieselkraftstoff erreicht. Die Vorteile sind sofort spürbar, denn die leisere und effizientere Verbrennung führt zu einem ruhigeren Motorlauf und so zu einer angenehmeren Fahrt. Übrigens: Aral Ultimate Diesel ist für alle Fahrzeuge mit Dieselmotor geeignet.

1. bmw-denny(Denny) als Beifahrer von Stani ( Mein Auto wird nicht fertig :S )
    2. kedroa (Stanislav)
    3. matthias320 (Matthias)
    4. E92RED (Uwe)
    5. Nator (Steffen)
    6. Red Hooter (Roland) wird warscheinlich nicht klappen (Familie)
    7. amazedMVP (Michael)
    8. kracker (christian)
    9. e92fanatics (Christian)
    10. franzensepp (Franz-Josef)

11. deluxeE90 (Fabian) + Z4 (Eddy)

Werde dann für das nächste mal noch ein paar Mini Fahrer- (innen) mobilisieren. Ich hoffe ihr habt nix dagegen auch wenn der ein oder andere nix mit m Mini
    anfangen kann. Wenn doch jemand nicht möchte das wir mehr Mini Fahrer werden, der soll jetzt sprechen oder für immer schweigen :D

Oh und nochwas.
    Ich werde mit den Mini Fahrern etwas auf Tuchfühlung gehen und werde mir die Leute einmal persönlich ansehen bevor ich diese an den Stammtisch mitbringe.
    Ich möchte einfach abklären und abschätzen ob wir alle zusammen passen und ob alle bock drauf hätten gemeinsam nen Stammtisch zu machen.

Hallo Dani und Maike,

also ich sehe es so :gruebel: ,
    daß man es bei einem BMW E9X Stammtisch belassen sollte. Ausnahme seit natürlich Ihr beide. (ihr beide gehört einfach dazu und habt ja auch eine E90 Vorgeschichte ).
    Es wird ganz wenige Mini Fahrer geben die genau auf unsere Baureihe abfahren und das dann auch noch mit uns teilen.
    Wenn es dann mehr werden, werden die Mini-fans um ihre Böcke schleichen und die E9X Fahrer um ihre. Es werden sich Gruppen bilden und dann wars das mit dem Spass.
    Fühle mich eigentlich unter BMW E9X Fahrern wohl, da man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen muss. Sowas habe ich schon immer gesucht und gefunden.

banales beispiel: Du lädst ja auch nicht Schach-Spieler zum Skaten ein und denkt dennen das dann Spaß macht.

Das man mal ein Special Stammtisch machen kann, wo du mal ausgewählte Mini Fahrer mitbringst, da habe ich kein Problem mit. Stammtisch-Stammtisch- Treffen! ;)
    Fact ist Ihr beiden gehört trotz Fahrzeugwechsel dazu, alle anderen Mini Fahrer sind meinerseits nicht erwünscht da sie den Sinn der Sache nicht mit tragen! (Nicht abwertend gemeint).

:meinung: Hoffe das kann so akzeptiert werden von euch beiden. Du hast ja gesagt man soll sich dazu äußern und ich hoffe es ensteht dadurch keine Spannung zwischen uns oder am Stammtisch. :fechten:

Hallo Jungs,

also fande es heute wie zu erwarten wieder richtig klasse!!! :applaus:.
    Der Wettergott hat es auch gut gemeint! :respekt:
    Ich möchte unseren Neuzugang Sparky begrüßen und hoffe er hat sich wohl gefühlt in unser Runde. :super:

Da der größte Teil der Organisation diesmal auf mich gefallen ist (Roland-Vertrettung), hoffe hat euch

- die Route der Ausfahrt getaugt (leider musste ich durch die Sperrung im Taubertal improvisieren)
    - der Ablauf im generellen
    - und die Wirtschaft "Grüner Baum - Kellermanns" bzw. das Essen
    gefallen???!!!

@ Christian: der hat für sich schon beschlossen das zu seiner Stammtisch Kneipe zu machen :drink:
    @ Kedora: nutze die SuFu :totlachen:
    @ snake.db: tja hier gelten schon die normalen Essen als XXL
    @ Red Hooter: Ob die Ostdeutsche Bedienung immer noch wartet???

Ich muss sagen mir hat es wieder Bombe gafallen und es sind echt 5 Stunden Urlaub für mich wenn man euch sieht und mit euch zusammensteht und sitzt.

Leider kann ich aus technischen Gründen die Bilder der heutigen Ausfahrt nicht mehr posten aber reiche ich nach. Die anderen werden schneller sein. ^^

Dafür kann ich aber ein Bild der Anschaffung meiner Seits für den Stammtisch posten.
    Die Funkies sind da, leider zu spät :weinen:
    foto0173.jpg

In diesem Sinne wünsche ich eine Gute Nacht.
    Nächster Termin 29.4 zur Vorbesprechung und Planung für München, Zeit und örtlichkeit wird noch bekannt gegeben.

In diesem Sinne
    Macht es gut und passt auf euch auf. :thumbup: