und am besten sind die Aufkleber an den Zapfsäulen das unser Staat bei den Spritpreis ne Steuer von ca 70-80% kassiert....da geht mir das Messer in der Hose auf.
Ohja
und am besten sind die Aufkleber an den Zapfsäulen das unser Staat bei den Spritpreis ne Steuer von ca 70-80% kassiert....da geht mir das Messer in der Hose auf.
Ohja
Hat der Endverbraucher etwas davon mitbekommen?? Nein.
Das ist ja das was ich sagen will, ber Preisanstieg wird sofort weitergegeben der Preisverfall allerdings nicht, daran ist aber nicht der Spekulant oder der Staat schuld. Wie sich der Ölpreis allerdings ermittelt ist ja der nächste Lacher, das orientiert sich an der Sorte WTI und Brent. Aber Brent z.B. sind paar kleine Förderlöcher die langsam zu neige gehen also ist das Angebot dieser Sorte verknappt und der Preis geht hoch, soweit alles OK, aber das meiste Öl ist eben nicht WTI oder Brent sondern was anderes aus ergiebigen Quellen. Eigentlich müsste man sich ein einer anderen Sorte orientieren, macht man aber nicht, weil es dann weniger Geld gibt pro Barrel und der Gewinner sind, tata die Ölkonzerne.
ja nur das schlimme ist ja, wenn man auf das auto angewiesen IST, dann MUSS man die Preise akzeptieren!!
ich zB habe eine wegstrecke zur Arbeit von 50km!! Habe zwar eine Fahrgemeinschaft, nichts desto trotz MUSS ich 1-2 mal die woche die strecke selber fahren!! dann noch fast jeden tag zu meiner freundin, sind auch eine strecke 20km!!!
da hab ich mir schon extra n diesel gekauft!!! da zahl ich schon n haufen mehr steuern!!! und WOFÜR!?!??!?!?! um dann an der tankstelle nur n paar cent weniger zu zahlen als die benziner?!?!?!
und heut ist es wieder soweit, ich muss wieder tanken
mir graut es schon davor!!! aber nichts desto trotz muss es ja sein!!!
und da geht es noch bei mir!! es ist jetzt nicht so, dass ich nem 1€-Job nachgehe!!!! aber trotzdem n arsch voll kohle ausm auspuff zu jagen, NUR um an die arbeit zu kommen!!!!
ich frage mich immer, wie das leute machen, die weniger als ich verdienen!!! oder bei gleichem gehalt noch familie haben
aber da geht es ja bei den restlichen lebenshaltungskosten weiter ... grundnahrungsmittel etc ...
ich frage mich immer, wie das leute machen, die weniger als ich verdienen!!! oder bei gleichem gehalt noch familie haben
die könn einfach besser mit Geld umgehen
die könn einfach besser mit Geld umgehen
das kann natürlich auch sein!!! aber gut, was ich nicht habe, kann ich auch nciht ausgeben!!! stimmt shcon, man gewöhnt sich schnell dran
War gestern tanken für 1.599 Diesel Ultimate weil die normale Zapfe defekt war und dann wars noch die AB und gesamt über 105 Euro
Sowas tut doch in der Seele weh.
Alles anzeigenja nur das schlimme ist ja, wenn man auf das auto angewiesen IST, dann MUSS man die Preise akzeptieren!!
ich zB habe eine wegstrecke zur Arbeit von 50km!! Habe zwar eine Fahrgemeinschaft, nichts desto trotz MUSS ich 1-2 mal die woche die strecke selber fahren!! dann noch fast jeden tag zu meiner freundin, sind auch eine strecke 20km!!!
da hab ich mir schon extra n diesel gekauft!!! da zahl ich schon n haufen mehr steuern!!! und WOFÜR!?!??!?!?! um dann an der tankstelle nur n paar cent weniger zu zahlen als die benziner?!?!?!
![]()
und heut ist es wieder soweit, ich muss wieder tanken
![]()
mir graut es schon davor!!! aber nichts desto trotz muss es ja sein!!!
und da geht es noch bei mir!! es ist jetzt nicht so, dass ich nem 1€-Job nachgehe!!!! aber trotzdem n arsch voll kohle ausm auspuff zu jagen, NUR um an die arbeit zu kommen!!!!
aber da geht es ja bei den restlichen lebenshaltungskosten weiter ... grundnahrungsmittel etc ...
Es ist ja nicht nur der Preisunterschied, sondern auch noch der geringere Spritverbrauch. Beim 320d zu 320i ist der nicht so groß ich weiß...
da hab ich mir schon extra n diesel gekauft!!! da zahl ich schon n haufen mehr steuern!!! und WOFÜR!?!??!?!?!
für den geringeren Verbrauch Denkst du der Staat mag Dieselfahrer und schenkt Ihnen deshalb irgendetwas? Weil du weniger Sprit umsetzt und dafür weniger Mineralölsteuer zahlst, bezahlst du mehr KFZ-Steuer..so einfach ist es!
Themawechsel
Hallo Leute,
ich habe heute weil die Gelegenheit günstig war (Gelegenheit -> Tank leer, Günstig-> 1,56€ naja ) Aral Ultimate Diesel getankt.
Kennt jemand die Prozentzahl Anteilsmässig von Bio Diesel?
Ich will mal wissen wer schon praktische Erfahrungen mit dem Diesel Ultimate von der Aral gemacht hat???
Das meint Aral:
ultimate_grafik_einsparung_495.jpg ultimate_grafik_emission_495.jpg
Mit Aral Ultimate Diesel sind wir auf dem richtigen Weg.
Emissionen sind ein Thema, das uns alle täglich beschäftigt. Und wir wissen, dass wir alle etwas tun müssen, um zu helfen. Ihre Fahrweise hat den größten Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch Ihres Fahrzeugs, aber durch die Verwendung eines besseren Dieselkraftstoffes kann man zusätzlich eine Verringerung schädlicher Emissionen erzielen. Denn Kraftstoff ist nicht gleich Kraftstoff.
Einen Schritt in die richtige Richtung haben wir mit der Entwicklung von Aral Ultimate Diesel getan. Die hochentwickelte Formulierung von Aral Ultimate Diesel ist nicht nur weniger umweltbelastend als herkömmliche Kraftstoffe, sondern ist auch gut für Ihren Motor: Aral Ultimate Diesel verbrennt sauberer und effizienter, dies kann zu weniger Emissionen führen.
Seine reinigende und reinhaltende Wirkung befreit den Motor und die empfindlichen Einspritzdüsen von störenden Ablagerungen. Im Vergleich zu herkömmlichen Dieselkraftstoff läuft Ihr Motor leiser und mit einer Tankfüllung können Sie deutlich weiter kommen. Übrigens: Natürlich ist Aral Ultimate Diesel für alle Fahrzeuge mit Dieselmotor geeignet.
Viele Vorteile, ein Kraftstoff. Weniger Verbrauch, weniger Emissionen.
Die Zahlen sprechen für sich: Wenn Sie Aral Ultimate Diesel tanken, können Sie aktiv Emissionen verringern und dabei sogar weniger verbrauchen. Sie können mit einer Tankfüllung bis zu 36 km* weiter kommen (der Durchschnitt beträgt 16 km), abhängig natürlich vom Tankvolumen, und nicht zuletzt auch von Ihrer Fahrweise. Anders ausgedrückt bedeutet das: Mit Aral Ultimate Diesel können Sie bis zu 4,5% weniger Kraftstoff (im Durchschnitt 2%) verbrauchen und reduzieren damit die Emissionen. 810 km mehr pro Jahr.
Tests mit verschiedenen PKW Typen haben bewiesen, dass man bei einer jährlichen Fahrleistung von 18.000 km mit Aral Ultimate Diesel bis zu 810* km mehr pro Jahr fahren kann (der Durchschnitt beträgt 360 km) als mit herkömmlichen Kraftstoffen.
* Beispielrechnung bei einem Verbrauch von 7l/100km und einem Tankvolumen von 55 l.
Die Emissionen: weniger. Die Leistung: mehr.
Unsere Tests* haben gezeigt, dass bei Aral Ultimate Diesel Dank der saubereren Kraftstoffverbrennung im Vergleich zu herkömmlichem Diesel unverbrannte Kohlenwasserstoffe um 38 Prozent und Kohlenmonoxid um 27 Prozent reduziert werden können. Außerdem kann Ihnen Aral Ultimate Diesel im Durchschnitt 3,8 Prozent mehr Leistung und 5,1 Prozent verbesserte Beschleunigung sowie ein verbessertes Ansprechverhalten Ihres Motors im Vergleich zu herkömmlichem Dieselkraftstoff bieten. * Durchschnittswerte basierend auf verschiedenen Tests mit unterschiedlichen Fahrzeugtypen unter Praxisbedingungen im Vergleich zu herkömmlichen Dieselkraftstoff.
Sauberer: Der Motor und die Leistung.
Eine intensive Vermischung von angesaugter Luft und eingespritztem Kraftstoff ist die Grundvoraussetzung für eine bestmögliche Verbrennung im Diesel motor. Nur so kann die im Kraftstoff enthaltene chemische Energie in mechanische Energie umgesetzt werden. Hierfür sorgen feinste Düsenbohrungen, die den Kraftstoff zu kleinsten Tröpfchen vernebeln. Ablagerungen in den Bohrungen verringern den möglichen Durchfluss, vergrößern die Tröpfchen und führen quasi zwangsläufig zu einer schlechteren Verbrennung mit höheren Schadstoffemissionen und ansteigendem Kraftstoffverbrauch. Die im Kraftstoff vorhandene Energie kann nicht optimal ausgenutzt werden. Aral Ultimate Diesel wurde auch entwickelt um die empfindlichen Einspritzdüsen sauber zu halten – es reduziert die Bildung neuer Rückstände und hilft, verglichen mit herkömmlichem Dieselkraftstoff, Ihren Motor von bereits vorhandenen Verschmutzungen zu säubern. So können Sie sicher sein, dass Ihr Motor auch das leistet, wofür er gebaut wurde. Moderne Einspritzsysteme wählen Aral Ultimate Diesel.
Schlechtes Einspritzverhalten: Moderne Dieselmotoren dosieren den Kraftstoff in unvorstellbar kleinen Mengen. Da ist es besonders wichtig, feinste Einspritzdüsenbohrungen zu haben, in denen sich keine Ablagerungen befinden. Herkömmlicher Diesel kann an der Einspritzdüse Ablagerungen aufbauen, die einen negativen Einfluß auf die Güte des Einspritzverhaltens haben. Dadurch können Leistung und Effizienz des Motors negativ beeinflusst werden. Gutes Einspritzverhalten mit Aral Ultimate Diesel: Ständiger Gebrauch von Aral Ultimate Diesel kann helfen, die Einspritzdüsen sauber zu halten und bestehende Rückstände zu entfernen. Dadurch wird ein besseres Einspritzverhalten erzielt, der Kraftstoff verbrennt effizienter und rückstandsloser.
Bessere und leisere Verbrennung im Motor.
Die Cetanzahl beschreibt die Zündwilligkeit von Dieselkraftstoff - je höher der Wert, desto besser, da sich der Kraftstoff so leichter entzündet. Aral Ultimate Diesel hat eine typische Cetanzahl von mehr als 60 und bietet Ihnen damit eine ausgezeichnete Zündwilligkeit. Dieser Wert wird zur Zeit von keinem anderen auf dem deutschen Tankstellenmarkt angebotenen Dieselkraftstoff erreicht. Die Vorteile sind sofort spürbar, denn die leisere und effizientere Verbrennung führt zu einem ruhigeren Motorlauf und so zu einer angenehmeren Fahrt. Übrigens: Aral Ultimate Diesel ist für alle Fahrzeuge mit Dieselmotor geeignet.
Kommt mir nur noch in den Tank. Enthällt kein Biodiesel-Müll. Rußt dadurch nicht so starkt -> gut für den DPF. Deutlich besseres Kaltstartverhalten im Winter. Deutlich weniger "nageln" (hören auch andere!!). Von Leistungsgewinn und Kraftstoffersparniss würde ich aber nicht reden!