Beiträge von bmw-denny

Schaffe sie in eine Felgenklinik und der soll sie durch das Kugelreinigungsbad lassen.

So hat er mir das mal erklärt das es geht. Werden Porentief rein ohne Klarlack oder Farbe anzugreifen.

Meine Erfahrung ;)

Beitrag ist von unterwegs reduziert gesichtet, gelesen und beantwortet worden :D
    Bis denn(y)

Falls du den 163 PS Diesel hast (N47N2) kannst deinen Dieselpartikelfilter auch schon vorher leer räumen. (Schweißnaht darf er aber trotzdem nicht sehen).
    Unseren gab es nämlich 2005 schon ohne DPF und die Abgaswerte waren da auch schon im grünen Plaketten Bereich.

Meine Wahl : PP (Optik) Klang auch okay und mit ohne DPF bestimmt echt interessant.

Beitrag ist von unterwegs reduziert gesichtet, gelesen und beantwortet worden :D
    Bis denn(y)

Zitat

Hmpf... ;( gestern hat es wohl auch den Turbo von meinem 320d Coupé (gebaut in 03/2008, N47, ca. 88.000 km) erwischt. Zuerst hat es einen kleinen Ruck gegeben, anschließend vernahm ich das wohl typische heulende Geräusch. Zum Glück war ich schon fast zu Hause. Davor gab es keinerlei Anzeichen. Nie Ölverlust, kein Pfeifen.

Ende Juli lief meine Gebrauchtwagengarantie aus, ganz großes Kino. Nach der oben zitierten Aussage werde ich wohl keinerlei Kulanz von BMW erwarten können, oder? Der Wagen ist scheckheftgepflegt - aber das wird BMW bei 5,5 Jahren eher nicht mehr interessieren... *frust*

Naja probieren. Wenn du Glück hast macht BMW Gulanz mit bei der Laufleistung und sie spendieren die Teile. Einbau musst du dann übernehmen. Aber ist ja auch schon mal was. Mit den ganzen Zuleitungen und Turbolader bist dann auch mal bei 1000 Euro Ersparnis. ;)

Bis denn(y)

Die meisten Teilenummern unterscheiden sich wegen der Farbe, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn du für einen Arktis Blauen bestellst ist das ne andere Nummer als für einen Weiße.

* Angaben ohne Gewähr

Bis denn(y)