Beiträge von FFF

Ok mit "Kratzen=Kratzer" gebe ich Dir Recht, aber mit dem Fingernagel ist schon heftig 8| sind mir da einer Meinung? In meinem Fall wars ja auch keine Gewalteinwirkung ..
    Außerdem kann es einfach nicht sein das so´ne Lackqualität bei BMW durch die Qualitätssicherung kommt. Scheinbar bin ich nicht der einzige. Einmal schief angekuckt und die dinger haben en kratzer... 8|

Ich kann nicht beurteilen wie Du mit dem Fingernagel kratzt, aber ich kann nur wiederholen, es ist halt Lack.
    Kratze mal mit dem Fingernagel an Deiner Karosserie rum.
    Ich hatte einmal den Fall, dass eine Katze auf die Motorhaube gesprungen ist und, weil die Haube feucht war, abgerutscht ist.
    Da war von jeder Kralle (das ist Horn, vergleichbar Deinem Fingernagel) ein fast Halbmeter langer Kratzer.

Dann hoffe ich nur das meine BBS CH-R das abkönnen. Sonst stehe ich bei meine, Reifenhändlder auf der Hof und der kann mir direkt 4 Neue montieren =)

Das mit dem empfindlichen Lack kann ich bestätigen, beim Radwechsel ist mir eine Schraube ca. 20 cm Höhe auf das tiefbett gefallen und zack hatte ich eine Kerbe in der Felge :( . Die Felge war Nagelneu, ihr könnt euch vorstellen wie ich mich geärgert habe.
    Jetzt nach ca. 4000km habe ich auch schon auf einer anderen Felge einen Steinschlag schaden! Die Felgen sehen zwar super aus, aber soetwas empfindliches habe ich bisher noch nicht gehabt.

Es ist halt Lack, würdet Ihr auch auf die Idee kommen, eine Schraube aus 20cm Höhe auf die Motorhaube fallen zu lassen?

Und Kratzen = Kratzer.

Wenn der Lack sich einfach so lösen würde, dass wäre ein Mangel. Aber wenn man ihm Gewalt antut ...

Wie alt ist Dein Fahrzeug? Lack verändert sich auch im Laufe der Zeit. Evtl. könnte das Polieren des alten Lacks helfen.

Oder ist Dein Fahrzeug schon einmal lackiert worden, wobei man einen falschen Schwarzton verwendet hat?

Oder Dein Lackierer hat einfach den falschen Lack verwendet.

Falls Dein Fahrzeug schon älter ist, könntest Du den Farbton mal mit einem Neufahrzeug vergleichen.

Wie auch immer, ein guter Lackierer würde die Farbe auf jeden Fall passend zu Deinem Altlack anpassen.

Die Gutachten sind nur in der angegebenen Kombination gültig.

Wenn Du unbedingt eine extreme Keilform möchtest, solltest Du über ein Gewindefahrwerk nachdenken.

Da du es neu eingebaut hast,warte erst mal ab.Auch das Gewindefahrwerk setzt sich noch.

Kannst Du vergessen, so viel setzt das sich nicht.

Wenns hinten dann immer noch zu hoch ist,gibts da noch ne Möglichkeit,den Wagen etwas tiefer zu bekommen.Ich traus mich nur nicht zu sagen,weil ich nicht weiß,obs legal ist und bei deinem überhaupt geht.Ich hatte mal eines,da ging das.

So was macht man beim Gewindefahrwerk nicht, das ist ja absurd.

Also wenn du deinen Wagen wirklich noch tiefer haben willst..........OHA... deine Bandscheibe scheint NOCH in Ordnung zu sein, nur wie lange ist fraglich :D :meinung:

Was hat die Höhe eines Gewindefahrwerks mit den Bandscheiben zu tun?

Hoffe dass es die richtigen sind.Fahre später noch zum Kumpel in die Werkstatt und werde vergleichen....Ist ein DTS Gewinde....

Da stimmt etwas nicht, das ist ja höher als ein M-Fahrwerk.

Ich würde es mal bei einem anderen TÜV probieren.