Beiträge von FFF

Ich habe vor kurzem DRA H&R 2 x 20 mm Spurplatten auf die Hinterachse geschraubt. Laut Gutachten, im Nachsatz, ist die Eintragung bei der nächsten regulären TÜV Untersuchung vornehmen zu lassen, also nicht akut........habe die originalen 17er mit rundum 225 drauf.

Da hast Du nicht richtig gelesen.
    Du musst auf jeden Fall zum TÜV. Mit dem Wisch den Du dort bekommst, musst Du zur Zulassungsstelle, um es in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.
    Und dieser Gang zur Zulassungsstelle, den kannst Du aufschieben, bis sich die Zulassungsstelle das nächste Mal mit Deinen Papieren befasst.
    Zum TÜV müsst Du aber sofort!

Ja, müssen auf jeden Fall eingetragen werden.

Es gibt aber auch Spurplatten mit ABE diese brauchen nicht eingetragen zu werden z.B. von H&R.

Das stimmt nicht ganz, die ABE gilt nur bei 16-Zoll-Rädern, bei allen anderen Größen muss auch eingetragen werden.

Okay ich habe das gutachten auf einer CD die mitgeliefert wurde wie mache ich das beim tüv ausdrucken muss ich mal gucken sind glaube ich 70 seiten

Da musst Du mal durchschauen was für Dein Fahrzeug relevant ist.
    In der Regel ist es ein Grundgutachten und verschiedene Anhänge für die Fahrzeuge.

Ich habs damals aus dem Grund gemacht weil ich mit Mischbereifung schlechte Erfahrungen hatte, weil die immer in die Spurrillen gezogen haben.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Mischbereifung zu tun,
    sondern eher mit der Breite und dem niedrigem Querschnitt der Reifen.
    Mein 1er mit 225/35R19 rundum, hatte das auch.

Und auch ein nicht zu vergessener Aspekt, man Kann die Reifen von vorne nach hinten und hinten nach vorne wechseln und habe nun bei mir
    die Reifen schon den 4ten und letzten Sommer drauf

Räderwechsel zwischen den Achsen
    BMW empfiehlt, auch bei Reifen gleicher Größe keinen Wechsel der vorderen Räder nach hinten
    oder umgekehrt vorzunehmen, sonst können die Fahreigenschaften beeinträchtigt werden.
    Bei Mischbereifungsgrößen ist ein Wechsel zwischen den Achsen nicht zulässig.

warum montierst du nicht die normale mischbereifung musst nix eintragen und wo bekommt man 4 felgen mit gleicher breite her :?: :?:

:dito:

Macht da der TÜV wohl Probleme wenn man rundrum 8x18" haben will?

Aber was soll das?
    Kostet Geld und Zeit und sieht bescheiden aus.