Beiträge von FFF
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Ich habe vor kurzem DRA H&R 2 x 20 mm Spurplatten auf die Hinterachse geschraubt. Laut Gutachten, im Nachsatz, ist die Eintragung bei der nächsten regulären TÜV Untersuchung vornehmen zu lassen, also nicht akut........habe die originalen 17er mit rundum 225 drauf.
Da hast Du nicht richtig gelesen.
Du musst auf jeden Fall zum TÜV. Mit dem Wisch den Du dort bekommst, musst Du zur Zulassungsstelle, um es in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.
Und dieser Gang zur Zulassungsstelle, den kannst Du aufschieben, bis sich die Zulassungsstelle das nächste Mal mit Deinen Papieren befasst.
Zum TÜV müsst Du aber sofort! -
Ja, müssen auf jeden Fall eingetragen werden.
Es gibt aber auch Spurplatten mit ABE diese brauchen nicht eingetragen zu werden z.B. von H&R.
Das stimmt nicht ganz, die ABE gilt nur bei 16-Zoll-Rädern, bei allen anderen Größen muss auch eingetragen werden.
Okay ich habe das gutachten auf einer CD die mitgeliefert wurde wie mache ich das beim tüv ausdrucken muss ich mal gucken sind glaube ich 70 seiten
Da musst Du mal durchschauen was für Dein Fahrzeug relevant ist.
In der Regel ist es ein Grundgutachten und verschiedene Anhänge für die Fahrzeuge. -
Dann solltest Du es Dir mal live anhören.
Wo wohnst Du denn, da findet sich doch bestimmt jemand in Deiner Gegend.
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Genau, das sind aber 30mm, oder Irre ich mich da?BMW E90/E91/E92/E93 Typ 390L/392C/3L/3C/3K
Felge Lochzahl 5,
Spurverbreiterung DR-System 30 mm pro Achse
120/5, 72, 5 mm
Hinweis 3,
ET-Grenze: +4 |
Hinweise: 03
Artikelnummer:3075725 -
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Ich finde die Farbe furchtbar.
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Der Umbau auf die Original-BMW-Anlage ist hier ausführlichst beschrieben.
Lass Dich vom Thread-Titel nicht abschrecken, ursprünglich ging es um einen 320d.
Umbau auf 335i OEM Auspuffanlage auch bei Benziner möglich !Anhängekupplung: Falls es eine Kupplung gibt, die auf den 335i/335d passt.
Bei der Lösung von Eisenmann solltest Du Dir mal die Rohrführung anschauen,
so etwas finde ich einfach nur schrecklich, würde ich nicht geschenkt nehmen. -
Ich habs damals aus dem Grund gemacht weil ich mit Mischbereifung schlechte Erfahrungen hatte, weil die immer in die Spurrillen gezogen haben.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Mischbereifung zu tun,
sondern eher mit der Breite und dem niedrigem Querschnitt der Reifen.
Mein 1er mit 225/35R19 rundum, hatte das auch.Und auch ein nicht zu vergessener Aspekt, man Kann die Reifen von vorne nach hinten und hinten nach vorne wechseln und habe nun bei mir
die Reifen schon den 4ten und letzten Sommer draufRäderwechsel zwischen den Achsen
BMW empfiehlt, auch bei Reifen gleicher Größe keinen Wechsel der vorderen Räder nach hinten
oder umgekehrt vorzunehmen, sonst können die Fahreigenschaften beeinträchtigt werden.
Bei Mischbereifungsgrößen ist ein Wechsel zwischen den Achsen nicht zulässig. -
warum montierst du nicht die normale mischbereifung musst nix eintragen und wo bekommt man 4 felgen mit gleicher breite her
Macht da der TÜV wohl Probleme wenn man rundrum 8x18" haben will?Aber was soll das?
Kostet Geld und Zeit und sieht bescheiden aus.