Beiträge von FFF

Nein in keinster Weise, ich habe auch kein Problem bei meinem mit dem Geradeauslauf an sich, aber das er den Spurrillen mehr nachläuft wie ein Frontgetriebenes Fahrzeug ist einfach so, zumindest war das bei jedem BMW, den ich bisher gefahren bin, so. Ich fahr auch bei über 200 mit einer Hand aber man muss halt bei Seitenwind + LKW das Lenkrad noch fester halten (bzw man sollte nicht so schreckhaft sein) als bei Passat und co, genauso bei Spurrillen.

Das ist ja auch kein Nachteil sondern einfach ein Fakt... zumindest meiner Wahrnehmung nach.

MfG
    Michl

Ich glaube, dass was Du meinst ist nicht das, was der Threadersteller gemeint hat:

Das kannst bzw solltest du von deinem Hecktriebler auch nicht erwarten. Dafür ist die Lenkung des BMWs um ein vielfaches Rückmeldungsfreudiger. Man kann nunmal nicht alles haben, weillst du ein idiotensicheres Fahrverhalten dann kauf dir eine Frontgetriebene Limousine mit dem Kurvenverhalten eines Kieslasters oder du verzichtest ein wenig auf den Komfort zugunsten der Fahrdynamik und einer sehr direkten Lenkung. Wer ersteres will sollte von BMW Abstand halten... zumindest seh ich das so.

Willst Du damit sagen, dass jeder BMW keine Geradeauslauf hat?

Wenn ich folgendes lese, hört sich es sich völlig anders an:

ich hatte noch keinen BMW, den ich NICHT bei 200 mit 1 hand gefahren bin... ich glaube nicht, dass das normal ist bei dir...
    nur bei seitenwind oder viel LKW Verkehr nehme ich 2 Hände.

Ich habe etwas bauchschmerzen bei meinen Felgen die diese Woche kommen es handlet sich um die Breyton GTP VA 8,5x20 ET 35, HA 10x20 ET 46 Reifen sind VA Hankook S1 Evo 225/25/20 und HA Hankook S1 Evo 265/25/20 verbaut habe ich die H&R 50/35 Federn.

Bist Du Dir sicher mit den Größen. Damit bekommst Du auf jeden Fall keinen TÜV.
    Allerdings bezweifle ich die Richtigkeit Deiner Angaben, da es wahrscheinlich keine 225/25/20 für vorne sind.

Falls es 225/30R20 für VA und 265/25R20 für HA sind, könnte ich mir vorstellen, dass es mit dem TÜV klappen könnte.
    Wird dann aber wahrscheinlich eine Einzelabnahme, wenn die Kombination nicht im Gutachten steht.

Was steht denn im Gutachten?
    Wenn Du hinten 285/25R20 fahren willst, müsstest Du vorne wohl eher auf 245/30R20 gehen.

Ich würde auch behaupten, dass das an den RFTs liegt. Ich hab das Problem ebenso bei meinen Sommerreifen, die Winterreifen (non RFT) haben da überhaupt garnichts durchblicken lassen. Unwucht haben die Sommerreifen auch nicht da sie bei 220 lt Tacho auch keinerlei Mucken machen und Spur passt auch, da alle Reifen gleichmäsig abgefahren werden.

MfG
    Michl

Er hat aber gar keine RFTs drauf!

Hallo,
    als erstes danke für die schnelle Antworten!!!
    Ok das ist schon mal gut das die Felgen nich eingetragen werden müßen.

ABER, ich habe im Netz ein paar Spurverbreiterung von H&R (20mm / Rad) mit ABE gefunden!!! Sind die ohne Eintragung erlaubt oder müßen die auch Eingetragen werden?????

Die ABE gilt nur für 16-Zoll-Räder, alle sonstigen Serienräder müssen eingetragen werden.

Wenn deine Reifen die Größe und Reifenkombination haben die in deinem Fahrzeugschein steht, und die Scheiben eine ABE haben musst du sie auch nicht eintragen lassen.

siehe oben.

Eine kurze Frage hätte ich noch:

Im Lieferumfang der Felgen waren waren noch 2 rote Kunstoffringe vorhanden. Scheinen an oder über die Radnabe zu kommen. Wofür sind die gut und wie bau ich die richtig ein? Und wieso hab bei 4 Rädern nur zwei davon?

Hört sich nach Zentrierringen an.
    Miss mal Deine Radnaben und die darauf gehörenden Bohrungen der Felgen.
    Sollten 72,6mm sein. Wenn dem so ist, brauchst Du natürlich 4 von den Dingern.
    Sind es Felgen für BMW? (5x120)

Das ist vollkommen richtig, nur weiß ich leider nicht wie der Gesamtabstand zwischen Reifenkasten und Reifen sein wird.

Was hast Du jetzt für eine Reifengröße? Da ändert sich praktisch nichts.

5. Ich möchte keine weitere Tieferlegung vornehmen.. Wird das dann noch überhaupt bei solchen Felgen gut aussehen können?

Dann mach doch die Räder erst mal drauf und entscheide dann.