Hast Du einen 392C oder einen 3C?
Die Gutachten sind für den 392C.
Beiträge von FFF
-
-
-
Auf Anfrage hab ich nun diese Antwort bekommen:
Guten Tag,
vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.
Diese Felgen wären für Ihr Fahrzeug in 19 Zoll geeignet. Ein Teilegutachten liegt vor.
Dieses sende ich Ihnen mit.
Erfahrungsgemäß sollten bei Ihrem Fahrzeug keine Umbaumaßnahmen nötig sein.Hat jemand von EUCH Erfahrung damit, ob sie Plug and Play passen?
Vielen DankWas haben die denn für Maße?
-
ich möchte aber lieber vom Boden bis zum Kotflügel maße haben.
Was nützt Dir das, es werden unterschiedliche Rad-/Reifenkombinationen gefahren,
die einen unterschiedlichen Durchmesser haben, somit sagen diese Werte nichts aus,
es sei denn Du hast zufällig die gleichen Räder.Die einzige Möglichkeit die Werte zu vergleichen ist das Maß Radmittelpunkt zu Kotflügelkante.
-
Der 520d Touring hat ein Leergewicht von 1700kg, der 320d als Limo 1505kg,
das merkt man natürlich schon.Und der 5er ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h angegeben,
da er in diesen Bereichen schon auf dem letzten Loch bläst, kann man natürlich
keine überragende Performance- und Verbrauchswerte mehr erwarten.Ich hatte diesen Motor im 1er (177PS, 1450kg), dort empfand ich ihn schon als Top-Motor,
nur das Geräusch hat mich gestört und irgendwann geht ihm bei hohen Geschwindigkeiten
naturgemäß etwas die Luft aus. -
Wenn man mal die Federn tauschen würde, wüsste man ob da ein Unterschied ist.
-
Es sollten nur Maße vom Radmittelpunkt zur Kotflügelkante gemessen werden,
ansonsten verfälschen unterschiedliche Bereifungen die Messwerte. -
wenn ich hinten wieder 255 draufziehe, muss ich vorne die reifen auch wechseln auf 225
Aber Du möchtest jetzt nicht nur hinten auf eine andere Reifenmarke wechseln oder?
Ein anderer TÜV, der es nicht so eng sieht wäre doch auch eine Möglichkeit, wenn es nicht streift.
-
Verstehe ich das richtig?
Er war mit Serienfedern schon auf einer Seite tiefer?
Und jetzt mit den H&R auch?Wie lange hast Du das Auto?
Hatte er einen Unfall?Könnte es evtl. sein, dass auf einer Seite das Schlechtwegepaket verbaut ist und auf der anderen Seite nicht?
Wer hat die H&R eingebaut und hat derjenige von dem Problem gewußt und alles daraufhin kontrolliert? -
naja zumal ich 430ps und 600NM habe, wären die 265er angebrachter denke ich.
OK, das ist ein Argument, aber Du suchst ja schmalere Reifen und ob es jetzt
ein schmaler 265er ist oder ein breiter 255er, dürfte von der Traktion egal sein.