Beiträge von FFF

alles Andere ist eine Lotterie, und das auch noch evtl. auf Kosten der Gesundheit Anderer.......

Das ist alles richtig! Das heißt aber nicht ,das Replica Felgen schlecht oder schlechter sind als "Namenhaften " Felgen. So ein Bulls...t. Als Beispiel WSP Felgen .Die sind qualitativ um einiges besser als viele andere Hersteller.Und es gab noch nie Probleme ein Gutachten zu bekommen.Das ganze hat nur mit Kosten verbunden. Aber auf keine Weise mit Qualität.

Na wenn sie ein Gutachten haben, ist doch alles OK, dann gibt es ja keine Probleme.

Ich habe auch nicht gesagt, dass sie schlecht sind, sondern nur, dass Felgen ohne Gutachten für mich indiskutabel sind.

Dieses Jammern habe ich langsam satt. Was für ein Blödsinn wird über Replicas geschrieben. Ohne Ahnung und Sachverstand. Dazu kommen noch die Horrorgeschichten wie oben. Ich möchte von Euch,die schlecht über Replicas von WSP reden ,nur ein Link nennen ,wo Amtlich und offiziell wird von WSP Felgen abgeraten. Keine Ausgedachten Geschichten !!!!

Es gibt einige sicherheitsrelevante Teile wie Fahrwerk, Bremsen, Reifen und halt eben Felgen, bei den ich keine Kompromisse mache.

Gutachten muss sein, dann sind sie auch getestet (Biegeumlauf usw.),

alles Andere ist eine Lotterie, und das auch noch evtl. auf Kosten der Gesundheit Anderer.

Was mir schon aufgefallen ist: BMW verlangt für die Extras den Preis den die Teile kosten.

Bsp. Hochglanz-Shadowline => kaufe ich mir alle Shadowline Teile bin ich bei dem Preis was dafür beim Neuwagen Aufpreis ist, hab aber nun alle alten Teile übrig

Das gleiche ist bei Dachhimmel-Anthrazit

Der Dachhimmel in Anthrazit kostet beispielsweise beim e92 240,- Euro Aufpreis.
    Wenn Du nachträglich wechselst, kosten die benötigten Teile gut das Doppelte.

Hat beides Vor- und Nachteile.

Besser aussehen wird es natürlich mit der Mischbereifung.

Wenn Du rundum die gleichen Größen nimmst, kannst Du von VA und HA tauschen.