Beiträge von Roadrunner88

grüßt euch,

bin jetzt auch am überlegen, ob ich mir eine standheizung einbauen lasse.

jetzt waren bei mir auch noch fragen offen, wie das ausschaut mit den cordieren, weil zum irgendn codierer fahrern der 500km weit weg wohnt, halte ich eigentlich nicht viel von. oder direkt bei bmw nachzufragen ob sie das machen. aber da werden sie den preis gleich verdoppeln.

stimmt es auch, das ich meine Nebelscheinschwerfer ersetzen muss durch kleinere(habe M-Paket ) ???

Rooadrunner :P

grüß gott..
    schöne fotos sind in schärding entstanden. klasse wetter hattet ihr auch vom lieben gott bekommen! geil...

aber irgendwie kommt mir der Rote BMW dort sehr bekannt vor, voralldingen das Nummernschild hab ich noch so halb im Kopf.
    Kann das sein, dass das Auto mal Richtung Salzburg gefahren ist( A8 -Rosenheim-Salzburg) ? Wo ich das Auto gesehen habe und ich vorbei fuhr mit etwas überschwung, kam mir das doch sehr bekannt vor(durch das Forum) :thumbsup:

Halt aus rein interesse :rolleyes:

Ich glaube nicht, um ehrlich zu sein. Wie gesagt, ich habe vorab auf der BMW-Website geschaut wie es um RTTI steht, keine Hinweise auf bestimmte Baujahre gefunden, damit war für mich das Thema innerlich erledigt, wir alle hier kennen ja die Info-Politik von BMW gut genug um zu wissen das, WENN es mal Einschränkungen gibt, das auch explizit dransteht. Deswegen war für mich das Thema eben durch als es diese Baujahrinformationen *nicht* zu finden gab auf der RTTI-Seite. Deswegen habe ich dann auch nicht mehr Google angeschmissen. Hat auch der BMW-Hotliner eingesehen, wobei er das natürlich nicht so offen am Telefon sagen konnte/wollte, das die BMW-Website hier falsch informiert.

Grüße
    Sven

Sinnvoll auf alle fälle, aber irgendwie doch nicht. weil ich in meinen BMW auch schon EDGE drinne habe. also ich sehe das halt nur als zusätzliches kauf-agument an.
    Meine Freundlicher am telefon sagte ja. das es ja bald ein update geben soll, da wäre das dann mit bei.

Roooadrunner :P

Grüßt Euch,

also ich habe gerade per Podcast von BMW(IAA) gesehen und gehört das dieses RTTI nun verfügbar sei. Nun informierte ich mich gerade, ob dieser Service für ALLE BMW Modelle Verfügbar ist. Auf der Homepage steht nur *verfügbar nur mit BMW Assist, Handyvorbeitung.....bla bla bla" so nun bin ich runter zum Auto, schaute nach, nichts: immernoch TMC.
    Ich rief gerade den Kundenservice an von BMW und er sagte mir...angeblich sei dieser Dienst NUR für die Auto´s, die jetzt Produziert werden. Schwachsinn, mein Österreichischer BMW Händler sagte mal, das dieser Dienst bei jeden BMW funktionieren soll(vorauss. das neue Navi) Nun, es würde mich schon mal interessieren ob jemand schon in seinen fahrzeug hat oder nicht.

Weiß da einer mehr von der Materie?

Roooadrunner :P

na mit 6000u/min kannst du glaub auch nicht sparen.
    wennde mir nicht glauben willst..komm mit mir mit. :D

Roadrunner :P

EDIT: na klar kann jeder entscheiden was er nun kaufen will. aber ich kann nur von glück reden, das ich z.b. n 325xi habe, denn würde ich nur ein 325i besitzen, hätte ich bei der Versicherung meines Trauens viel viel mehr bezahlt als wie jetz. Da dieses auto kaum in Unfallen verwickelt war und so mit günstiger ist als der 325i...aber gut. vielleicht ist da jede versicherung anders. egal jetzt.. es ging ja um xDrive oder nicht.

Ohne den xdrive geh ich nicht mehr aus den haus, wo der mir schon überall geholfen hat(wohne Teils Österreich, teils Deutschland) und wenn ich immer höre, wegen n paar mal schnee brauch man kein allrad... Wo ich mein Auto im Dezember bekommen habe, da lag soviel schnee auf der straße die trauten sie alle nicht schnelle als 30kmh zufahren und das auto fuhr über den schnee weg wie als wäre nichts da. man konnte alle mit einen schlag überholen.
    Und von den mehrverbrauch halte ich auch nichts. ich schaffe auch mein Durchschnittlichen verbrauch von 8.0Liter. und das mit der 3.0Liter Maschine.
    Ich lach die aus, die hier ohne Allrad unterwegs sind und versuchen ihre doofen schneeketten drauf zuziehen.

Schon alleine auf der autobahn, es regnet manchmal so hart, die pfützen auf der straße das tut den auto nichts.