Ja die Frage is halt ob das Handbuch da zu konservativ ist. Ob es möglicherweise eh ned nötig ist. (Dachte da zb an abgelaufenen Lebensmittel die trotzdem noch ewig haltbar sind) .
Und das Öl passt?
Ja die Frage is halt ob das Handbuch da zu konservativ ist. Ob es möglicherweise eh ned nötig ist. (Dachte da zb an abgelaufenen Lebensmittel die trotzdem noch ewig haltbar sind) .
Und das Öl passt?
Hi!
Also grad das Serviceheft nachgeschlagen. Der Vorbesitzer hat wirklich alles zum exakten Termin gemacht. Also das Öl ist wirklich mittlerweile 2 Jahre alt. Sieht man mal wie wenig der Vorbesitzer mit dem Auto rumgefahren ist(aber gut dementsprechend sieht er ja auch fast wie neu aus) .
Also 2 Jahre altes Öl wird wohl ned mehr so toll sein oder? Also doch wechseln?
Auch würd ich gern wissen welche Intervalle ich dann fahren kann bis zum nächsten Wechsel?
Und passt das Öl hier? http://cgi.ebay.at/Original-BM…rtung&hash=item2a0ac353e7
Falls die 8Liter zuviel sind , das is eh haltbar? Und in nen 735i BJ 03 dürfte das ja auch reingehen oder?
Muss ich kurz nachsehen, 2 Jahre alt dürfte das Öl aber nicht sein. Bin außerdem eigentlich ein sehr beruhigter Fahrer bei 6.1 Liter auf 100km bei nem angegebenen Verbrauch von 6.7 (320dA)
Hi Leute
Hab seit kurzem die rote Serviceanzeige für Ölwechsel. Der letze ölwechsel wurde von BMW durchgeführt bei etwa 55000Km (da gehörte mir der Wagen noch nicht) . Jetzt hat der Wagen 70000 km drauf!
Die Frage ist nun was ich machen soll? BMW dürfte doch nur LongLife Öl verwenden das 30000km hält? Oder soll ich sicherheitshalber gleich wechseln ?
Etwa 12 Fahrminuten von Linz
Eine Frage hätt ich in eigener Sache noch.
Wo bekomme ich denn am besten diese 68mm Zierkappen von BMW für die Felge her? Sollt ich da beim Freundlichen vorbeischaun oder verlangt der Wucherpreise ?
Fg Rainer
Servus Leute
Hier beginn ich auch mal mein Auto vorzustellen , nachdem es im Winter nach einem Rentnerauto aussah
Zuerst zu dem Auto an sich:
Zur Sonderausstattung
* hab leider keine Liste (gebraucht) schreibe einfach was mir so einfällt
Mag für manche mager erscheinen, ich finde dass man damit seehr gut
leben kann. Außerdem war da auch ein großer Kostenfaktor im Spiel (Autos
in Österreich sind um Einiges teurer dank NOVA und anderen Steuern -
hierzulande legt man auch weniger Wert auf Zusatzausstattung. Man sieht
hier großteils 3er ohne iDrive)
Reifen + Felgen
To-Do Liste :
Hoffe er gefällt euch
Grüße
Rainer
fahr doch einfach gleich mal hin , gratis neue rückleuchten sind doch nichts schlimmes. 1 jahr würd ich nicht warten , wird schon einen grund haben warum der rückruf gemacht wird.
hab mittlerweile alles klar gestellt , der reifenhändler hat sich nur vertan...
Hi Leute,
Heute rief mich mein lokaler Händler an , der heute die Bestellung für die MAM B1 R18 aufgeben wollte. Er hat vorher gecheckt ob die ein Gutachten haben. Ich war grad in einer Vorlesung und konnte nicht wirklich telefonieren und hielt mich kurz.
Er meinte , dass ich mit den Felgen in Österreich nicht fahren könne , weil sie kein Gutachten haben und ich mir andere Felgen suchen solle.
FInd ich sehr komisch , da ja auf der MAM Seite ein Gutachten veröffentlicht ist und hier ja anscheinend schon Einige mit MAM B1 und E9x rumfahren.
Hier der Link zum Gutachten , sollten genau die Felgen sein , die ich auf meinen E90 will : 8J-18 ET35
http://www.mamfelgen.de/Seiten…,6%20ET35%20%28BMW%29.PDF
Anscheinend eh vom TÜV Rheinland also sollte das doch mehr als ausreichen als Gutachten? Für mich wärs auch kein Problem dieses Gutachten ausgedruckt mitzuführen.
Ich habe halt einfach von Felgen und Gutachten absolut keine Ahnung und bitte um eure fachkundige Meinung!
Vielen Dank im Vorraus
Rainer