Beiträge von raymilf

Hi!

Also grad das Serviceheft nachgeschlagen. Der Vorbesitzer hat wirklich alles zum exakten Termin gemacht. Also das Öl ist wirklich mittlerweile 2 Jahre alt. Sieht man mal wie wenig der Vorbesitzer mit dem Auto rumgefahren ist(aber gut dementsprechend sieht er ja auch fast wie neu aus) .

Also 2 Jahre altes Öl wird wohl ned mehr so toll sein oder? Also doch wechseln?

Auch würd ich gern wissen welche Intervalle ich dann fahren kann bis zum nächsten Wechsel?

Und passt das Öl hier? http://cgi.ebay.at/Original-BM…rtung&hash=item2a0ac353e7
    Falls die 8Liter zuviel sind , das is eh haltbar? Und in nen 735i BJ 03 dürfte das ja auch reingehen oder?

Hi Leute

Hab seit kurzem die rote Serviceanzeige für Ölwechsel. Der letze ölwechsel wurde von BMW durchgeführt bei etwa 55000Km (da gehörte mir der Wagen noch nicht) . Jetzt hat der Wagen 70000 km drauf!
    Die Frage ist nun was ich machen soll? BMW dürfte doch nur LongLife Öl verwenden das 30000km hält? Oder soll ich sicherheitshalber gleich wechseln ?

Eine Frage hätt ich in eigener Sache noch.

Wo bekomme ich denn am besten diese 68mm Zierkappen von BMW für die Felge her? Sollt ich da beim Freundlichen vorbeischaun oder verlangt der Wucherpreise ?

Fg Rainer

Servus Leute

Hier beginn ich auch mal mein Auto vorzustellen , nachdem es im Winter nach einem Rentnerauto aussah ;)

Zuerst zu dem Auto an sich:

• E90 Limousine
    • BMW 320dA / 163 PS
    • 64000km bei Kauf (jetzt 76500)
    • BJ 05/2005 VFL
    • Sitze Schwarz Anthrazit Stoff
    • Zierblenden Silber

Zur Sonderausstattung
    * hab leider keine Liste (gebraucht) schreibe einfach was mir so einfällt ;)

• Automatikgetriebe
    • Tempomat
    • Regensensor
    • Lichtsensor
    • Nebelscheinwerfer
    • Multifunktionslenkrad
    • Park Distance Control Vorne + Hinten
    • Dieselpartikelfilter
    • Radio Professional
    • Beheizte Spiegel + Wischwasserdüsen
    • Klimaautomatik
    • Skisack
    • Umklappbare Rückbank

Mag für manche mager erscheinen, ich finde dass man damit seehr gut
    leben kann. Außerdem war da auch ein großer Kostenfaktor im Spiel (Autos
    in Österreich sind um Einiges teurer dank NOVA und anderen Steuern -
    hierzulande legt man auch weniger Wert auf Zusatzausstattung. Man sieht
    hier großteils 3er ohne iDrive)

Reifen + Felgen

• Sommer : MAM B1 8J-18 + Goodyear Eagle F1 Asymetric 225/40/92Y Non RFT
    • Winter : Stahlfelgen + Blizzak LM-25 205-45 R16 Non RFT

To-Do Liste :

• Performance Pedalerie
    • Narbenkappen BMW für Felgen - fertig
    • Performance Handbremsgriff
    • Neue Fußmatten
    • AS Xion 200 Anlage

Bilder
    21.jpg 1.jpg 2.jpg

Hoffe er gefällt euch
    Grüße
    Rainer

Hi Leute,

Heute rief mich mein lokaler Händler an , der heute die Bestellung für die MAM B1 R18 aufgeben wollte. Er hat vorher gecheckt ob die ein Gutachten haben. Ich war grad in einer Vorlesung und konnte nicht wirklich telefonieren und hielt mich kurz.

Er meinte , dass ich mit den Felgen in Österreich nicht fahren könne , weil sie kein Gutachten haben und ich mir andere Felgen suchen solle.

FInd ich sehr komisch , da ja auf der MAM Seite ein Gutachten veröffentlicht ist und hier ja anscheinend schon Einige mit MAM B1 und E9x rumfahren.

Hier der Link zum Gutachten , sollten genau die Felgen sein , die ich auf meinen E90 will : 8J-18 ET35
    http://www.mamfelgen.de/Seiten…,6%20ET35%20%28BMW%29.PDF

Anscheinend eh vom TÜV Rheinland also sollte das doch mehr als ausreichen als Gutachten? Für mich wärs auch kein Problem dieses Gutachten ausgedruckt mitzuführen.

Ich habe halt einfach von Felgen und Gutachten absolut keine Ahnung und bitte um eure fachkundige Meinung!

Vielen Dank im Vorraus
    Rainer