Es gibt Neuigkeiten bezüglich des Flexrohrs. Gestern war ich, nach Erhalt der Rechnung, nochmal beim Freundlichen. Ich habe dem Serviceleiter erklärt, dass ich etwas Bauchschmerzen bei meiner Rechnung habe. Ich habe ihm die Garantiebedingungen gezeigt, in der steht, dass das Hosenrohr mit inbegriffen ist. Gleichzeitig zeigte ich ihm die Rechercheergebnisse aus dem Netz (siehe mein erster Beitrag - Flexrohr gehört zum Hosenrohr). Der Serviceleiter rief daraufhin sofort bei der Garantiegesellschaft an. Sie kannten meinen Fall schon, da der Serviceleiter bereits vor der Rechnungslegung nach Garantieübernahme fragte. Diesmal erklärte er der Gesellschaft, dass ich Stammkunde im Autohaus bin, ein paar Auszüge aus dem Internet mit habe und gern eine Kostenübernahme hätte. Nach kurzen herumgeeiere, wurde die Arbeitszeit für das Einsetzen des Flexrohrs zu 100% und 50% des Teils selber durch die Garantie übernommen. Der Rechnungsbetrag wurde von 550€ auf 350€ reduziert.
Am Ende fand ich den Einsatz des Serviceleiters perfekt. Nur hätte man das nicht gleich so regeln können?! Ich bin jedenfalls jetzt zufriedengestellt...