Beiträge von Enwa

wie hast Du die T5 Glassockel Birnchen ausgetauscht? Musstest Du die Scheinwerfer ja auseinander nehmen oder? Weil, von der Öffnung um die H7 Lampe zu wechseln kommt man doch nicht ran! Oder?
    Bitte kurz beschreiben... Ich hoffe das ich falsch liege, hab keine Lust die Scheinwerfer wieder aus zu bauen ;( Ich habe die "SWB12S" drin
    Bin auf den Link gespannt wo Du die fertigen SMD Platinen her hast....

Neenee, die Scheinwerfer musste nicht auseinander nehmen. Kannste durch die Öffnung von Abblend- bzw. Fernlicht tauschen. Die Birnchen sitzen um die Fassung der H7 Birne rum. Lässt sich bestimmt auch im eingebauten Zustand tauschen, wird dann nur eben eine echte "Fummelarbeit".

Einen deutschen Anbieter habe ich leider auch nicht gefunden. "Marktlücke" :thumbsup:

Habe meine letztendlich bei ebay.com ersteigert. Hat nur bissl über eine Woche gedauert und Bezahlung per Paypal war auch problemlos. Unter anderem gibt es sie aber auch bei www.1powershop.com etc. aber diesen shops vertraue ich lieber nicht. ;) Der einzigste Shop der wirklich vertrauenswürdig wirkt und auch relativ günstig ist, habe ich euch unten verlinkt. Ebenso den ebay link, sehe aber grade, dass sie im Shop gerade reduziert wurden!

Ebay:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories

SHOP:

http://www.ledwholesalers.com/…ct=viewProd&productId=338

Bei mir handelt es sich tatsächlich um die "ganz normalen" SWB12DB Scheinwerfer.

Jeder Ring ist mit 4 kleinen T5 Glassockel Birnchen ausgeleuchtet.
    Insgesamt brauchste also, 16 von den SMD Platinen. Wichtig ist, dass du solche nimmst, die nicht nur mit einer SMD ausgesattet sind. Somit verhinderst du die beschriebenen Leuchtpunkte. Die Platinen werden einfach in die T5 Fassung gesteckt, heißt Birnchen raus, Platine rein! fertig. :thumbup:
    Die Platinen kannste dir entweder selbst zusammen löten:

http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=31&t=6081

Oder du kaufst dir fertige, so wie ich, da 16 Stück schon einen Haufen Arbeit bedeutet! ;)
    Diese sollten dann so ausehen:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…KvPa3WL._SL500_AA300_.jpg
    FOTOS folgen schnellstmöglich! Mache mal ein paar bei Nacht, Tag und Dämmerung damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt.

Soooo....also ich habe mittlerweile die für mich perfekte Lösung gefunden und am Wochenende mal geschraubt.

SWB12DB SCheinwerfer:

http://www.dectane.de/product_…ndlichtringe---black.html

Vorteil: Original Optik, Coronas und DE Linse!

Dann die Birnchen T5 Sockel rausnehmen, ist im noch nicht eingebauten Zustand schnell gemacht! Diese durch Platinen mit 3 SMDs (oben und beide Seiten) austauschen und man hat einen perfekt ausgeleuchteten schönen hellen weißen Ring, der auch bei tag zusehen ist. Dazu noch die Mtec H7 Superwhite Lampen rein und man hat den Scheinwerfer den man sich wünscht und kaum von den Original Xenons mit LED Brennern zu unterscheiden ist. Und das alles auch noch zu einem Preis, der mit den LCI Nachrüstsatz nicht zu vergleichen ist.

Die Verarbeitung der Scheinwerfer ist super, Stellmotor kann ganz easy ohne zu kürzen übernommen werden und mit der Ausleuchtung der Strasse bin ich auch super zufrieden. Einziger Nachteil,Valeo-Scheinwerfer Besitzer müssen die ZKW Blinkerfassungen zusätzlich beim Freundlichen kaufen. Liegen so bei ca. 15 EUR.Im Vergleich zu den Preisen der anderen Scheinwerfer aber durchaus verkraftbar. :)

Und welche sind das nun genau!? Genaue Typenbezeichnung, Firma evtl. Link zur Auktion?
    Wenn dann gehen nur welche mit den SMD und nicht solche mit Birnchen :thumbdown:

Das sind die SWB12 Scheinwerfer. Habe bereits alle Ebayanbieter angeschrieben und keiner kann einem die Frage beantworten ob die Coronas bereits mit SMDs ausgeleuchtet sind. Liegt daran, dass sie die Scheinwerfer zwar bei Ebay anbieten, diese aber bei Dectane auf Lager liegen ( manche haben mich direkt an Dectane verwiesen). ;)

So...Dectane habe ich dann auch angeschrieben, aber bisher leider keine Info erhalten. Ist aber auch schon wieder 2 Wochen her! :cursing:

An alle SBW12DB besitzer oder solche die diesen Schweinwerfer schon getestet haben. Habe jetzt einen gefunden der weiße SMDs mit T5 Sockel anbietet, bei denen die SMDs nicht nach vorne strahlen sondern rechts und links sitzen und somit zur Seite abstrahlen.Also nicht nur eine SMD drinne sitzt, sondern zwei und diese sitzen an der Seite der Platine. ( hoffe ich drück mich nicht zu kompliziert aus) :D . Damit wären ja eigentlich die Lichtpunkte verschwunden und der Ring müsste gut ausgeleuchtet sein oder?? Was meint ihr??

Hat denn schon jemand versucht die Birnchen beim SWB12DB mit weißen SMDs auszutauschen? Sind doch bestimmt so 5W Glassockellämpchen, da gibts doch bei Ebay etliche SMDs, die entweder nach vorne oder auf beide Seiten strahlen. Mit Glaskuppel einfärben habe ich hier im Forum glaub ich sogar schon mal etwas gelesen, aber hat jemand die SMD Variante schon ausprobiert? Oder denkt ihr das ist vom Platz und wegen Fehlermeldungen vom BC nicht möglich?

die haben nur den LED Blinker, keine LED Ringe.

Hmmmm...heißt das sie sind auch nur mit den 4 Birnchen wie die SWB12DB ausgeleuchtet?

Werde noch wahnsinnig!! :cursing:

Die SWB12DB würden mir ja schon reichen, wenn Sie nur gescheit ausgeleuchtet wären. Wieso packt nicht endlich jemand das Design von denen oder den SWB12DBL zusammen mit gut ausgeleuchteten LED oder SMD Coronas zusammen und mein "Scheinwerferproblem" wäre endlich geregelt. :D

Hallo Zusammen,

soooo....endlich ist es soweit die neuen Dectane Scheinwerfer SWB12DBL sind verfügbar und Dectane hat mittlerweile Fotos eingestellt. Hat sie schon jemand bestellt bzw. konnte schon jemand herausfinden wie die Coronas ausgeleuchtet werden?
    Von der Optik sind sie ja wirklich sehr sehr nah an den LCI Xenons dran und damit echt interessant für mich.