Beiträge von Tourer

Alos ich denke wenn meine Gewährleistung abläuft werde ich die Oelwechsel selber durchführen.
    Das mit dem resetten wird sich wohl mit nem OBD 2/USB Kabel und nen Laptop oder mit nem Can Bus Reader machen lassen.

Mir gehts eher um das technisch hab gehört das das Oel teilweise abgesaugt wird und nicht abgelassen.

Also wenn jemand von euch schon einen Oelwechsel selbst durchgeführt kann er ja mal seine Erfahrungen hier schreiben.!?!

MfG Andreas

Halloo zusammen,

möchte gern wissen ob einer von euch selber schon mal einen oelwechsel beim E9x gemacht hat?

Wenn ja, muss man etwas besdonderes bei BMW beachten?

Brauche doch nur das Oel ca.5l(4,25 für 318i) und einen Oelfilter?

MfG Andreas

Also ich finde auf der Seite von Oz auf die schnelle keine angaben zum Gewicht der Botticelli.
    Die Chrono HLT wiegen 8x19"=9,58 kg 9,5x19"=10,60 kg 8,5x19"=10,02 kg 10x19"=10,98

Ein bekannter von mir meinte das BBS und OZ ziemlich leichte Felegen herstellen,
    also OZ wird wahrscheinlich viel Erfahrung aus dem Motorsport mitbringen wie auch BBS.

Hi grad mal auch die Seite von Chip4Power geschaut

Die machen auch Chiptunning für den 318i

Serie: Modifiziert:
    KW/PS: PS 95 PS 105
    KW KW 129 KW 143
    Drehmoment: 180 Nm 199 Nm
    Drehzahl bei max. Drehmonent: 3250 U/min 3250 U/min
    Listenpreis: 649.- €
    unser Hauspreis: 487.- €

Lohnt sich das ?
    Die steigern die Leistung auf das Niveau des neuen Motor ab BJ.2007.
    Hat einer schon mal den alten und neunen(Motoren) E90 318i gefahren?
    Wie ist der unterschied von der Leistung her merkt man das (die 14 PS)?

Die Botticelli III haben zum Teil auch Aluminiumlegierungen und Magnesiumlegierungen.
    Kosten auch (Komplett) ca.5000Euro

Find die von der Verarbeitung viel besser als die einfachen OZ-Felgen Botticelli, die gehen auch nur bis 19".
    OZ-Felgen Botticelli III / 3 gibts
    Crystal Titanium 19"-20"-22"
    Matt Black 19"-20".

Hi hab beim OZ Carkonfigurator geschaut laut dem passen nur 19" drauf siehe LInk unten!
    20" zoll passen nur die OZ Michelangelo 2 PL und Giotto 2!
    Ich finde persöhnlich die Supertourismo 19" nicht schlecht ;)

www.ozracing.com