Danke danke .
Ja hatte mich auch sofort in diese 313er verliebt
Danke danke .
Ja hatte mich auch sofort in diese 313er verliebt
Hier jetzt mit den Performance seitenschweller :)))
Ja hoffe das es so funktioniert auf langzeit .
Habe bei mehreren werkstätten (auch bei anderen herstellern) nachgefragt was sie mit verstopften dpf's machen würden . Habe mehrfach dei antwort bekommen "einfach auswaschen"
Also hab ich dan mal probiert
Besser als sofort zum zu gehen und 1700€ zu bezahlen
Ja werde jetzt mal einige km damit fahren und mich dan nochmal dazu melden
Nee leider sind die 500€ nur für die küpplung + Druckplatte + ausdrucklager
Zweimassen schwungrad kostet nochmal 675 € von der marke LUK . original ist auch LUK verbaut
So habe jetzt meinen DPF repariert
Habe ihn ausgebaut ( was nicht so einfach ist ) und ausgewaschen
Habe mir eine art kaltreiniger gekauft von Flowey ( Netral ) , diesen habe ich in den DPF eingefüllt ( ungefähr 4L )
ein wenig geschüttelt und ungefähr 20min einwirken gelassen , danach habe ich mit einem warmwasser hochdruckreiniger ausgespült (auch 20min.)
danach habe ich noch 10 min kaltes wasser durchlaufen gelassen um die reste des Kaltreiniger zu entfernen .
anschliessent noch mit luft ausgeblasen .
laut anzeige im BC habe ich jetzt wieder 55000 km bevor er ersetzt werden muss .
Kostenpunkt : 40€ für Flowey Netral
5 € für wasser und strom
Laut meinem : 1700€
Ersparnis : 1655€
So kupplung ist geweckselt . Die vom 330er past . Kostenpunkt 500€ .
Drückt sich um einiges schwehrer aber das war mir vorher bewust .
Fährt sich gut . Kein lupfen der kupplung mehr .
Habe hier die Leistungs diagramme.
Bild 1 ist original und dan 2ter test mit optimierung ( original hatte er schon 217PS , dan steigerung auf 247PS)
Bild 2 ist tuningbox + optimierung also 296PS und 675Nm (spitze sogar 920Nm nicht 740Nm )
Bild 3 war noch eine zweite optimierung ohne box .
Hallo . Habe heute bei Sachs angerufen und sie waren sich nicht sicher op dei aus dem 330er auch past .
Habe dan eine beim Sachs händler eine bestellt vom 330er und werde diese morgen oder übermorgen erhalten.
warum willst du sie wechseln? ohne chiptuning braucht man das teil eh nicht
Muss sie weckseln da ich eine Steuergerätoptimierung habe + Chip . Habe jetzt 297 PS und 740Nm Auf dem prüfstand geprüft !! Nur die Kupplung packt die 740Nm nicht immer . deshalb werde ich sie austauschen .
Das ZMS ist die gleiche beim 330 wie beim 325er
ZMS E90 325D http://de.bmwfans.info/twin_mass_flywheel/
ZMS E90 330D http://de.bmwfans.info/twin_mass_flywheel/
Werde jetzt einfach versuchen ops past . habe eine gekauft und versuche es jetzt mal .
Habe es mit dem händler so vereinbart das ich sie zurückgeben kann wenn sie nicht past
Werde dann alle auf dem laufenden halten ops past oder nicht