Kupplung BMW E90 325D

  • Habe hier die Leistungs diagramme.


    Bild 1 ist original und dan 2ter test mit optimierung ( original hatte er schon 217PS , dan steigerung auf 247PS)
    Bild 2 ist tuningbox + optimierung also 296PS und 675Nm (spitze sogar 920Nm nicht 740Nm )
    Bild 3 war noch eine zweite optimierung ohne box .

  • Ähm da sind zwei Kurven in dem Diagramm, Leistung und Drehmoment. die Skala der Leistungskurve ist links, die vom Drehmoment ist rechts. Die "untere" Kurve ist dein Drehmoment, Spitzenwert bei 675NM, die "obere" Kurve ist deine Leistung.


    Also nix mit 920NM. Diagramm lesen ftw ;)


    SR

  • Habe hier die Leistungs diagramme.


    Bild 1 ist original und dan 2ter test mit optimierung ( original hatte er schon 217PS , dan steigerung auf 247PS)
    Bild 2 ist tuningbox + optimierung also 296PS und 675Nm (spitze sogar 920Nm nicht 740Nm )
    Bild 3 war noch eine zweite optimierung ohne box .


    Danke für die Diagramme.
    OBD Tuning + Box grenzt zwar an mittelschweren Wahnsinn,bin aber mal gespannt wie lang das hält.
    Ich gehe mal schwer von einer normalen Raildruckbox aus?




    eicon Reines OBD Tuning mit vmax Aufhebung? Wenn ja,hast du vielleicht noch weitere Daten?Gerne auch per PN.

  • So kupplung ist geweckselt . Die vom 330er past . Kostenpunkt 500€ .


    Drückt sich um einiges schwehrer aber das war mir vorher bewust .
    Fährt sich gut . Kein lupfen der kupplung mehr . :)

  • Auf was beziehen sich die 500 Öres (nur Kupplung / Kupplung + Schwungrad / mit Einbau)?
    Wäre auf eine Beurteilung in einigen Tausend KM gespannt.

  • Nee leider sind die 500€ nur für die küpplung + Druckplatte + ausdrucklager


    Zweimassen schwungrad kostet nochmal 675 € von der marke LUK . original ist auch LUK verbaut

  • OBD Tuning + Box grenzt zwar an mittelschweren Wahnsinn,bin aber mal gespannt wie lang das hält.

    Herzliches beileid...Der wird nicht lange mitmachen...Wie kann man nur auf so eine schwachsinnige Idee kommen :thumbdown: Warst du nicht auch der Kandidat bei dem der Partikelfilter weit unterhalb von 100.000km defekt war...dreimal darfst du raten warum.... ;) Außerdem wird dein Getriebe bald die Zähne von sich werfen.... :D

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!