Die Entlüftung wurde aber noch Handschriftlich unter den Serviceeintrag dazugeschrieben
Beiträge von fischer_julian
-
-
Gibt es bei der Entlüftung eine Einheit die ersetzt werden muss? Wo liegt denn die dann?
Eintlüftungseinheit aus- & einbauen/ersetzen - 2AW - 14€
Entlüftung - 40,50€
Ich spiele garnicht auf Abzocke an....mir kommts nur viel vor und ich versteh die Zusammensetzung nicht ganz. Aber ja, der Lufi ist schon ordentlich verbaut, stimmt.
-
Hallo,
Wir haben heute unseren 318d M47S BJ 2006 beim Service gehabt - 126t km.
Mir kommt die Rechnung hoch vor für dass das Öl & Ölfilter von mir beigestellt worden sind.
Folgende Positionen stehen auf der Rechnung:
Service Standardumfang - 2AW - 14 €
Service Motoröl (Motoröl & Filter beigestellt) - 3 AW - 21€
Service Luftfiltereinsatz - 11AW - 77€
Service Kraftstofffilter - 4AW - 28€
Eintlüftungseinheit aus- & einbauen/ersetzen - 2AW - 14€
Entlüftung - 40,50€
Patrone - 38,33€
Schelle - 0,60€
Luftfilter - 39,17€
Entsorgung beigestelltes Öl - 5,50€Dazu war eine H7 Birne hinüber (mach ich normal selbst, war jedoch nicht zuhaus)
Halogen-Glühlampe ersetzen - 4AW - 28€
Glühlampe H7 - 16,50€Entsorgungskosten - 2,70€
Hilfsmaterial - 3,64€Das ganze plus 20% Steuer = 394,71
Jetzt meine Fragen:
Ist Service Luftfiltereinsatz mit 11 AW nicht zu hoch?
Wie sind die Serviceintervalle des Kraftstofffilters?
Wofür muss hier entlüftet werden?Was meint ihr dazu?
Danke und lg
-
So...habe mit der Werkstatt gesprochen - war dem Werkstattmeister merkbar peinlich und er hat alle Punkt voll eingesehen und mit dem Mechaniker gesprochen. Hab schon einen neuen Termin vereinbart an dem sie mir einen neuen Kabelstrang einbauen sodass das alle ordnungsegmäß ist.
-
alles ist besser als sowas....selbst wenn ich es zusammendrehe und einen schrumpfschlauch drübermache (keine angst, ich greif das ganze nicht an *gg*)
-
Mein Problem bei dem ganzen ist halt wirklich dass sie den Kabelbaum damit quasi zerstört haben...einn flickwerk ist nun mal nicht original, nicht mal wenn es fachgerecht gelötet wird
-
was soll ich vom Händler verlangen? Vorschläge?
-
aja bevor ichs vergesse - BMW hat die Endstufe als Teil zu 100% auf Kulanz übernommen, die Arbeit hab ich zahlen müssen - 38 Euro habe sie sich verlangen getraut.
-
Normalerweise bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit in der BMW Werkstatt....keine Ahnung was da los war. Lehrjahrsbeginn ist natürlich ein guter TIpp! Ich war jedenfalls das ganze Wochenende ziemlich verärgert.
Am liebsten wärs mir ja wenn sie den gesamten Kabelbaum ersetzen - aber ob mir das durchgeht weiß ich nicht. Was meint ihr? Ich mag da kein Schnipselwerk
-
vorallem ärgert mich dass die da meinen Kabelbaum einfach beleidigt haben - auseinandergeschnitten und wieder zusammengebastelt.