Ist wahr....aber kann ich das dann gezielt beim Chiptuner anpassen lassen?
bzw. muss ich damit leben?
Ist wahr....aber kann ich das dann gezielt beim Chiptuner anpassen lassen?
bzw. muss ich damit leben?
Ich versteh leider noch immer nicht den Zusammenhang zwischen Chiptuning und neuen Turbo.
Der neue Turbo sollte eigentlich gleich reagieren wie der alte, oder täusch ich mich?
Hab das Chiptuning schon seit 130tkm oben - bis jetzt ohne Probleme.
Aber könen sich Turbos wirklich so stark im Ansprechverhalten unterscheiden?
Ich hab ein Tuning oben das mir mein Chiptuner angepasst hat. (er hat nur gesagt er macht mir was feines*gg*)
Also ob das jetzt "von der Stange" ist oder nur draufgespielt wurde kann ich nicht sagen.
Hallo,
Es ist ein generalüberholter Turbolader.
Habe heute das Auto bei meiner BMW Niederlassung gehabt und es wurde ein DDE Funktionsprüfung durchgeführt - einige Fehler wurden festegestellt und darauffolgend gelöscht - mit Verweis darauf dass diese wohl im Rahmen des Turboumbaus enstanden sind.. (AGR Ventil, glaub ich) Ich werde aus dem 7 seitigen Bericht jedoch nicht schlau.
Der Turbo setzt bei ca 1700 Touren jetz ein mit einem ersten Schub und bei 2700 Touren kommt nochmal ein mächtiger Schub nach. Der Werkstattmeister meint, dass das durch den neuen Turbo in Verbindung mit dem Chiptuning kommt und dass der alte Turbo wohl schon länger einen Schaden hatte.
Fazit: Turboloch ist größer als beim alten Turbo. Leistung ab 2700 Touren ist weit stärker als beim alten Turbo. Jetzt fahre ich mal ein wenig und dann lasse ich wieder einen Fehlercheck durchführen - und wenn wieder was aufscheint wird das Teil getauscht
lg
Hallo,
Ich habe in meinem E90 320d BJ2005 den Turbolader austauschen lassen. (privat)
Seit der Turbo jetzt drinn ist, zieht er erst bei ca 2700 Touren - also da setzt der Turbo erst ein, aber dafür sehr stark. Vorher war das schon unter 2000 Touren.
Was kann da schuld sein? Habt ihr Tipps für mich?
Danke & lg
Julian
Hallo,
Hab gerade bei meinem E90 320d den LMM abgemacht und zur Drosselklappe geschaut.....ist das normal dass es da drinn ordentlich ölig ist?
danke und lg
ja das wissen sie eh schon
hab nur angst um meinen chip da es meinen chiptuner nicht mehr gibt
und was davon wird gemacht?
Hallo,
Ich hab die originale Sitzheizung nachgerüstet und morgen wird mir der Händler die Sitzheizungs Steuergeräte codieren/programmieren - ist ja notwendig hab ich gehört.
Habt ihr eine Ahnung ob das eine Auswirkung aufs Chiptuning hat?
danke und lg