Beiträge von MTR83

Hi,

also habe mich entschlossen das es doch ein Diesel wird bei mir auch wenn ich Streckenmäßig zur Arbeit "nur" 20 km einfach habe kommen im Jahr dennoch so 20tsd zusammen. Jetzt habe ich am Samstag den 535d und 335d Probe gefahren und mich doch für den 3er entschieden. Jetzt wollte ich gerne von euch wissen was ihr zu dem folgenden Fahrzeug meint und ob der Preis dafür gerechtfertigt ist? Hier mal der Link.

http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=1

Bin für eure Ratschläge dankbar.

Gruß Marcel

Man sollte sich im klaren sein, was man haben will und dann darüber diskutieren! Und nicht die Meinungen wechseln wie die Unterhose!

PS: Was wolltest du im skyline Forum fragen. Du hast geschrieben, dass du auf der suche nach einem Sky bist. Wolltest du fragen welchen Skyline du kaufen sollst? :cursing:

Wirst bald sehen das ich nicht mehr lange im Skyline Forum angmeldet sein werde...

Der TE fragt schon seit Monate verschiedene Modelle nach :D der kauft kaum je nen Neuen :D:D:D

Du bringst außer sinnlosen Kommentaren gar nichts zu stande. Du kennst mich nicht also wenn man keine Ahnung hat sollte man die F.... halten.

MTR83

Soll es nun ein Diesel oder ein Benziner werden? Eine frage noch: Suchst du jetzt ein 3er? Weil im e60 forum suchst du nach einem 535d, im e46 forum wolltest du dir ein cabrio 320d oder 330d kaufen und im skyline-forum hast dich auch schon angemeldet, weil du dir einen skyline kaufen möchtest!

Sehr komisch muss ich sagen ?(

Das mit dem E46 Cabrio ist vom Tisch. Beim skyline Forum hab ich mich wegen einer Frage dort angemeldet. Wenn du auch gesehen hast wann die letzten Beiträge waren siehste das das nicht mehr aktuell ist...

Also solche Leute werde ich nie Verstehen wenn du keine 20 euro im Monat mehr hast zum Tanken dann würde ich lieber ein 116i Kaufen, was ich damit sagen will um die Spritkosten würde ich mir weniger Sorgen machen was richtig ins geld geht ist doch Reifen ca 1000 , Inspekt 200
    Bremsen ca 400 Ölwechsel 160 Versicherung da zahlste 3 mal mehr wie für nen 116 zum beispiel.
    Eine Anschafung eines 335 solte sehr gut Überlegt sein und nicht ohh will ich auch haben aber er darf ja net viel verbrauchen ?(

Das mit den 20 € kenn ich nur zu gut. Kenne viele die ein dickes Auto fahren aber kein Geld mehr für was anderes haben. Mir ist auch bewusst das ein 335i bei Volllastfahrten auch dementsprechend Benzin braucht. Aber ich wollte es nur allgemein wissen, da hier ja einige einen 335i fahren und ich denen leute mnehr vertrau wie Spritmonitor und co. Da kann auch viel geschrieben werden aber obs stimmt. Und meinen M5 fahr ich mit mindestens 15 Liter bei normal und sportlicher Fahrweise. Bei beanspruchung der vollen Leistung sind 20 Liter und mehr auch kein Problem. Da aber der M5 weg kommt will ich wieder ein Fahrzeug mit Leistung obs nun ein Diesel oder Benziner ist. Ich möchte nur Infos, da ich noch nie einen Turbomotor als Benziner gefahren bin geschweige denn einen besessen habe.

Wegen den Unterhaltskosten brauchst dir keine Gedanken machen das ist mir klar was das so kostet. Immerhin kostet beim M Modell die Teile 3x soviel wie für ein AG Modell.
    Weil es heißt ja immer das ein Turbomotor bei defensiver Fahrweise sehr human zu bewegen sein soll. Aber wenn er im Schnitt bei 15 Liter liegt kann ich mir auch überlegen einen M3 E92 zu kaufen. Doch den wirste selbst bei humaner Fahrweise nicht unter 12 Liter bekommen. Das ist wieder Hochdrehzahlkonzept. Deswegen auch die überlegung einen Turbomotor zu kaufen.

Wie gesagt interessiert mich so der Spritverbrauch hier von den 335i Fahrern. Der 335d ist auch noch nicht komplett aus dem Kopf.
    Zum Spaß und bei schönem Wetter hab ich auch noch meinn M3 E30. Es geht mir nur um die Wirtschaftlichkeit. Ich weiss das da der Diesel besser sein wird aber der Benziner wird wohl eher den Spaßfaktor bringen wie der Diesel oder?

Wenn du mal den Thread durchgegangen wärst hättest gesehen das nicht einmal ein Tag vergangen ist an dem ich geantwortet habe. Oder muss man bei dir jede Stunde schreiben das du zufrieden bist? Bist wahrscheinlich einer der alles auf die Goldwaage legt.

Zu der Suche meinst das hab ich nicht. Bloß gibt es auf manche meiner Fragen nichts hier im Forum. Informier dich erstmal bevor du sowas vom Stapel lässt.... :thumbdown:

Dachte die Schweizer würden sich immer aus allem raushalten. :?: :!