Beiträge von bmwblueE90

Genau das ist bei BMW aber nicht der Fall. Bei BMW wird die Raddrehzahl (über die ABS Sensoren) überwacht. ;)

:gruebel: Ja und was sind dass dann fuer Sensoren in den Reifendruckventilen? Nun bin ich wieder bei Punkt A. Dachte jetzt haette ich mich ganz schlau belesen und wuesste bescheid. "Sag mal einer bescheid..........BESCHEIEIEID".

Also, ich habe vom Reifenhaendler ein "TPMS rebuild kit" mitgeschickt bekommen. Mir wurde gesagt das die Gummidichtungen und kleinen Teile in dem ventil ausgetauscht werden muessen. :gruebel:

:8o: Hilfe. Das ist ja schlimmer wie die Potenzas die vom Werk aus drauf waren.

Ich habe S1 Evo diesen Sommer draufgehabt...na ja...beim abmontieren habe ich festgestellt, dass es hintere Reifen ganz schön abgefahren sind...4,5 mm vllt. maximal, habe ich eben nicht gemessen, aber Unterschied zu den vorderen Reifen ist deutlich merkbar...12-13000 km bin ich mit denen gefahren...mehr nicht.

ich würde die reifen nur einmal im jahr durch tauschen und das von sommer auf winter. alle 5tkm ist übertrieben und macht wenig sinn :D
    bei normaler fahrweise schaft man mit jeden guten reifen eine hohe laufleistung. ich vermute mal, dass du keine mischbereifung fahren möchtest

Moechte? Tu ich schon. :) Das Sportpaket gibts hier nur MIT Mischbereifung. 225/45 R17 vorn und 255/40 R17 hinten.

Mensch jetzt hab ich das Thema schon wieder Off Topic gezogen. Sorry guys.

Wie sieht es denn mal mit nem update aus? Hast Du dir den Wagen jetzt mal genauer angesehn? Siehts schlimmer, besser oder so aus wie du gestern dachtest?

lachen wuerde ICH bestimmt nicht da auf diesem Forum mehr mir unbekannte Kuerzel existieren wie ich mich traue zuzugeben. :)

TPMS - Tire Pressure Monitoring System
    Die kleinen Sensoren die den Reifendruck an den Boardcomputer senden und dann ggf. eine Warnung hervor rufen.

Moechte mich im Voraus entschuldigen wenn dieses Thema wo anders hingehoert. Hat schon mal jemand von Euch die TPMS Sensoren gewechselt? Ist dies recht einfach/selbsterklaerend oder sollte man dies vom Freundlichen machen lassen. Muss man nach dem Wechsel irgendwas einstellen oder neu kalibrieren?

Und so kacke wie es sich anhört. Es ist schon lange nicht mehr wie FRÜHER. Es geht auch jeder 2te Clown zum Händler um Probezufahren um 30 min cool zu sein.
    Und Jetz stell dir vor du Fährst einem mit dem HECKSCHADEN hinten rein. wer zahlt duuuuuuuuuu also. Wieso nicht genauso machen wie die anderen. So als es 1 Mensch wieder geradebiegen könnt

Echt schade... aber so kleiner Tipp hat ein Kollege von mir auch gemacht.. Sicher fahren noch öfters welche rum. Schreib dir einfach das nächste mal ein Nummernschild auf egal von wem wo Kies fährt ;) dann läuft das über die Versicherung von dem LKW fahrer und keiner is beteiligt außer der Chef der Firma ;)

Trotzdem echt schade.

Mal zur Info:
    Kannst ruhig alles durchlesen. Jetz sag mir wo ich Versicherungs Betrug gemacht hab. Und Ich hab vorher bei meiner Versicherung angerufen und alles abgeklärt und den Fall geschildert.
    Ich weiß auch das es eine Straftat ist da brauchst nicht mit den Paragrafen kommen oder sonst was...

Mensch jetzt kappier doch endlich mal das Du hier Scheisse von Dir gegeben hast. Niemand hat gesagt das Du Versicherungsbetrug begangen hast oder begehst. Der "Tipp" von Dir war einfach Scheisse und waere ggf auch strafbar. Du hast in mehreren posts deutlich gemacht das du nicht erlich sein musst oder moechtest weil es andere ja auch nicht tun. Ist doch auch in Ordnung und jeder ist ja bekanntlicherweise zu seiner eigenen Meinung berechtigt. Nur sollte man zu dem was man von sich gibt auch stehen.