Beiträge von king_brainy

Um das Thema nochmal hoch zu holen.

Seit der Zähler auf 2700 KM Rest gefallen ist sagt er Service fällig.
    Habe in 10 Tagen einen Termin beim Autohaus zum wechseln.

Damit haben meinen hinteren Bremsbeläge dann genau 31000 KM gehalten.

Für vorne ist noch ein Wert von weiteren 40.000 KM angegeben.

Gruß
    Andre

Hatte genau dieses Problem. Dann wurde bei KM Stand 18.000 die HD Pumpe auf Garantie getauscht,
    seit dem ist alles gut.

Gruß
    Andre

PS: Hatte davor in Innenraum immer die Pumpe gehört, was schon auf einen DEFEKT hinweist.

Seit die Anzeige unter 5000 KM für den Wechsel der hinteren Bremsbeläge fallen ist,
    gehen die Schritte in 100 KM EInheiten herunter.

Anzeige heute morgen 4700 KM bis zum Wechsel.

Und da die Anzeige seit ca. 4000 KM permanent mit dem Stand der gefahreren KM fällt,
    passt das für mich sehr gut.

Gruß
    Andre

Also meine Anzeige geht kontinuierlich runter.
    von 14.000
    auf 13.000
    auf 12.000
    ...
    ...

jetzt steht sie auf 8.000 und ich gehe davon aus, dass Ende der Woche nur noch 7.000 Rest angegeben werden.

Habe zudem gemerkt, dass sich vorallem Autobahnfahrten mit hohem Tempo und öfterem starkem herunterbremsen
    sehr stark die hinteren Bremsen beansprucht. Häufige ESP Eingriffe verringern die Laufzeit der hinteren
    Bremsbeläge auch drastisch.

Gruß
    Andre

Die Injektoren sollten aber bei einem KM Stand von 16.000 doch noch nicht klackern? Oder etwa doch?

Und ja, das mit dem ersten Gang kenne ich ja auch schon, aber beim 2ten Gang war es auch das erste Mal

Ich könnt grad schon wieder kotzen. War vorhin in Stuttgart und plötzlich konnte ich nicht mehr in den 2ten Gang schalten.
    Trotz komplett gedrückter Kupplung ließ sich der Gang nicht einlegen. Erst durch Kupplung treten, in Lerrlauf schalten,
    Kupplung rauslassen und wieder trenen, dann konnte ich den Gang einlegen.

Zudem klingt das Auto im Stand etwas komisch. Irgend so ein Klackern. Werde morgen gleich wieder zu BMW fahren.

Ich hasse es!!!!

Das ist eigentlich das Schlimmste an der ganzen Sache. Ich kam aus dem Audi Lager und war
    von meinem A3 echt enttäuscht. In der Hoffnung, dass es bei BMW und einer Fahrzeugklasse
    höher besser wird, ist eigentlich gestorben.

Ich fang schon an, andauernd das Radio auszumachen oder denke, "Irgendwas stimmt nicht" und
    traue mich eigentlich gar nicht den Wagen mal ein bisschen zu forndern, aus der Angst, dass
    wieder was abraucht, auch wenn ich bisher Denke, dass die Defekt nicht von meinem
    Fahrstil kommen.

Ist schon ärgerlich, dass nach nicht mal nem Halben Jahr das Vertrauen in das Auto schon weg ist.

Muss ich dann demnächst ins MB Lager wechseln und ne E-Klasse fahren?

Gruß
    Andre

So, ich habe meinen Wagen zurück und getauscht wurde die HD Pumpe.
    Mal schauen was als nächstes kommt.
    Ich wäre nicht böse wenn das Auto jetzt mal 20.000 KM keien Werkstatt sieht.

Gruß
    Andre

Allein der Aufwand jedes Mal mit hinbringen, abholen, usw.

Am am Schlimmsten ist es immer noch, dass ich mit irgendwelchen Büchsen
    rumfahren muss. Bei 40.000 KM/Jahr verbringe ich ne Menge Zeit im Auto.

Außerdem verbrauche ich mit dem 116i genau so viel wie mit meinem 330i

6ender

aus deiner Sicht mag das stimmen, aber das kann ja nicht Normalzustand sein bei
    einem Auto in dieser Preisklasse.

Laut Liste kostet so n klappriger 3er 55.000 €

Aber was jammer ich, es ändert ja doch nichts.

Jetzt plage ich mich erst mal mit dem 116i rum.....