Beiträge von vz_335

Es gibt neue Bilder, die M-Front wurde nachgerüstet.

Habe das Gefühl, habe ein anderes Auto bekommen :love:

:dito::super:

Als ob das eine aussagekräfige Laufleistung ist um auf Haltbarket zu schließen!

Das stimmt schon, aber ich denke wenn ein Auto bei solch hoher Laufleistung noch eine Spritze bekommt und so lange hällt, dann hällt ein Auto mit viel weniger Laufleistung auch viel länger.

Klar kann es passieren, dass man ein neueres Fahrzeug chippen lässt und dann nach kurzer Zeit die Turbos verliert.
    Die Ingenieure von BMW haben sich bestimmt auch was gedacht, als sie die Autos entwickelt haben =)

Tuning muss ja nicht gleich schlecht heissen, aber eben wie schon oft erwähnt, lieber ein paar Euros mehr ausgeben sonst zahlst du am Ende das vielfache.

Habe mein S3 mit ca. 220'000 KM chippen lassen und fahre seit 20 Tkm ohne Probleme. Kommt auf den Tuner drauf an und vorallem, wie man seinen Wagen behandelt.

Da geb ich dir recht, aber nur weil man jetzt einen M3 kauft, muss es doch nicht heissen dass der Wagen unbedingt alle 10 TKm neue Bremsen braucht usw.
    In der Schweiz wird es sowieso schwierig, den Verbrauch so hoch zu setzen. Ich kauf mir ein Auto mit viel Leistung, weil ich die Leistung spüren will, ABER nicht jede Sekunde Vollgas, damit mein Verbrauch auch schön zu der Leistung passt.

Schaut gut aus. Viel Spass damit!

Und für die Leistungssteigerung: Wenn Du keine Kennfeldänderung möchtest, würde ich zum PROcede greifen, die v4/v5 mit CANbus-Integration sind mittlerweile sehr ausgereift und haben auch eine Vmax-Entsperrung drin. Gebraucht gibt's die mittlerweile ab ca. 500 EUR.

Alpina_B3_Lux

Danke für die Info. Habe ich mir auch überlegt und so gegen April-März wird eine Entscheidung gefällt. Werde mit paar Jungs auf den Prüfstand gehen und da sind auch welche mit JB4 oder Procede dabei.

Wow, toller Wagen! :thumbsup:

Die Felgen sind toll... :love:

Danke für das Kompliment, die Felgen stehen sonst zum Verkauf, falls Interesse besteht.

Also ich bin zu meinem :) gegangen und er hat mir die Liste gegeben, mit den fehlenden Teilen.
    das musste ich noch nachkaufen, da ist nix von Luftführung:
    51 11 8 044 377 Aufnahme Nebelscheinwefer Links Fr. 5.40
    51 11 8 044 378 Aufnahme Nebelscheinwefer Rechts Fr. 5.40
    51 11 8 041 181 Gitter seitlich Links Fr. 28.20
    51 11 8 041 182 Gitter seitlich Rechts Fr. 28.20
    51 11 8 041 179 Gitter Mitte Fr. 28.20
    51 78 8 044 389 Adapterleiste Motorraumabschiermung Fr. 8.95
    51 11 7 154 715 Einlage Fr. 6.60
    51 11 7 154 716 Einlage Fr. 6.60
    51 11 8 044 383 Halter PDC vorne Innen Links Fr. 2.55
    51 11 8 044 384 Halter PDC vorne Innen Rechts Fr. 2.55
    51 11 8 044 381 Halter PDC vorne Aussen Links Fr. 2.55
    51 11 8 044 382 Halter PDC vorne Aussen Rechts Fr. 2.55

Die Nebler habe ich wie schon gesagt von Ebay für etwa 120.- gekauft. Macht zusammen etwa 250.- CHF
    Kommt natürlich darauf an, wie teuer die Stossstange war, jenachdem rendiert es oder eben nicht.

Hör nicht auf die Leute, die dir das ganze Paket andrehen wollen. War bei mir auch so, ich hab mir dann auch vom ebay ein paar Nebler geholt und die passen ohne Probleme. Am weekend werd ich ein paar Bilder von der montierten Stossstange machen.

Hier denken die meisten, wenns billig ist, ists scheisse. Nur teuer und vom Hause BMW ist gut.

Also ich kann dir wegen den Felgen auf dem BMW nichts sagen, aber habe die auf meinem S3. Habe sie jetzt seit 2 Jahren und sie sehen immer noch wie neu aus. Habe sie zwar auch sehr intensiv gepflegt, aber so schöne Felgen muss man ja so oder so pflege =)

Aber die Qualität stimmt und der Preis ist auch nicht übertrieben.