Wie kriegt ihr eure Auspuffblende sauber?

  • Also ich machs mit dem Eisenmann Edelstahl Kraftreiniger

    Ein Auto darf man nicht behandeln wie eine Frau, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) ;)



  • Bei Chromteilen wie der Auspuffblende "Never-Dull"



    :thumbsup::thumbsup: top genau so mache ich das das auch , erst einmal so bisschen sauber machen und dann mit dem zeug ,
    eigendllich ist das mehr aus dem motorradzubehör für chromteile aber geht am auto genau so gut , echt wahnsinn das zeug !!! kann ich auch nur empfehlen


  • nettes Video ^^


    Geil, das Video war mir garnicht aufgefallen :whistling: - Ist aber ne schöne Demo was Monidur leistet (auch meinen Zylinderkopf und alle sichtbaren Motorteile hab ich damit zum Hochglanz gebracht (im Fiat Spider natürlich)
    Hatte nur schnell nen Link rausgesucht, weil Monidur recht selten ist mittlerweile. Gabs früher häufiger.

  • Also ich benutze immer 2500 Nassschmiergelpapier, dann 3000 Nassschmiergelpapier und zum finisch ECROMAL Politur mit Microfasertuch


    So bekomme ich meine völlig verusten Bleden immer Sauber


    Gruß Pascal

  • Hat jemand Erfahrung mit der Reinigung der orig. BMW Schwarzchrom-Blenden? Die sehen bei mir häufig so aus, als seien sie grau angelaufen (auch nach dem Abwischem mit einem Tuch).

  • ich hab die besten erfahrungen mit never dull gemacht (zumindestens beim motorrad, beim auto gabs noch nicht wirklich was, was zu behandeln gewesen wäre.
    nehme never dull u.a. auch für sachen im haus--stiegengeländer vercromt, türschnallen,...


    und wenn alles nichts hilft greif ich zu elsterglanz (ist anscheinend ein überbleibsel aus dem osten deutschlands) habs mir über die bucht organisiert, funktioniert erstklassig!!!

  • leider muss ich mich jetzt hier anschließen.
    mein gebrauchter hatte leider auch einen ziemlich versifften auspuff, auf dem sogar ein bisschen rost durchkam. (siehe anhang)


    das muss sich jetzt ändern!!!


    hilft dort auch "nevr dull"???


    das wäre zumindest einfach bei atu abzuholen. bei autosol müsste ich wohl extra über internet mit versandkosten bestellen.

  • Hatte bei meinem alten E39 auch nachträglich Edelstahlendrohre.
    Hatte Anlaufspuren und Rost mit LusterLace Polierbänder
    http://www.polo-motorrad.de/de/luster-lace.html


    Sind so 30cm lange und 25mm Breite imprägnierte Gewebebänder.
    Würde es damit versuchen.
    Hat suppi geklappt.


    Zu Never Dull:
    Meine Erfahrung, bringt nur ein sogenanntes Finish. Zum Beispiel bei leicht an gelaufenem Silberbesteck wieder auf Hochglanz.


    Sent from my iPhone4S using Tapatalk



    Sent from my iPhone4S using Tapatalk