Beiträge von fliesengott

    Also was das Rechtliche hier angeht ist hier echt sehr gefährliches Halbwissen dabei. Alles was bisher gesagt wurde, stimmt nicht.
    1.) Zur Staatsanwaltschaft geht das ganze schonmal garnicht, da keine Strafsache, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit, demnach geht es zur Bußgeldstelle des zuständigen Landkreises oder der Stadt
    2.) Eine Nötigung wäre es in diesem Fall nur, wenn der Opelfahrer vorsätzlich rausgezogen wäre, mit der Absicht, dich auszubremsen. Allerdings wäre dann wohl eher eine Straßenverkehrsgefährdung zu prüfen und die Nötigung wäre tateinheitlich. Dann würde das ganze natürlich zur StA gehen ;)
    3.) Die Meinung, der der auffährt hat Schuld kann man nicht generell sagen. Gerade auf der Autobahn während des Überholmanövers nicht. Viel mehr hat aus rechtlicher Sicht der Opelfahrer, welcher offensichtlich ohne Ankündigung und ohne in den Rückspiegel zu gucken die Unfallursache gesetzt. Wie soll denn bitte schön ein Überholender so viel Abstand nehmen oder sich auf eine Gefahr vorbereiten, wenn jederzeit beim Überholen der Überholende rausziehen kann? Dann könnte man ja garnicht überholen. Also DICH trifft hier rein garkeine Schuld aus rechtlicher Sicht. Mit der Geschwindigkeit ist das so'ne Sache wegen Versicherung, weil man glaube ich ab 160km/h eine Teilschuld automatsich bekommt.
    Aber da kenne ich mich nicht weiter aus.


    Hat die Polizei gegen dich denn auch ein Bußgeld verhängt? Müssten die dir auf jedenfall gesagt haben, weil sie dich auch vorher belehrt haben müssen. Mich würde allerdings nur interessieren, welchen Tatbestand. Das einzige könnte Abstandsverstoß sein, wenn der Opelfahrer behauptet, er wäre schon länger auf der Überholspur gewesen und knisterst ihm fast von hinten rein, weil du einfach zu schnell warst. Obwohl dann wär's eher unangepasste Geschwindigkeit... :whistling:

    Ich hatte das selbe Zuck-Problem. Zwei Mal kurz hintereinander sogar. Beides Mal waren die Zündspulen schuld... Lass dochmal den Fehlerspeicher auslesen, da stehts dann auch auf jedenfall drin, wenns die Zündspulen sind. Vielleicht steht ja auch was anderes im Fehlerspeicher...


    Sei lieber froh das man das LED Blinker Modul vorne austauschen kann und nicht den kompletten Xenon Scheinwerfer. *muhaaa*

    Ah gut zu wissen. Mir standen schon die Schweißperlen auf der Stirn, wenn DAS mal passiert. Hab mich schon garnicht mehr getraut zu blinken. Bloß die Dinger schonen :D Aber wenn's so ist, dann kann ich ja wieder Hardcore-Blinken machen :drink2:

    Aaaah, ich denke ich habe jetzt nach 10 Monaten endlich den Übeltäter gefunden. Es ist zu 99,9% die hintere rechte Seitentür bzw. die Gummis, vermutlich das bekannte "Gummiproblem". Denn wenn ich die Scheibe hinten rechts komplett runterfahre knackt rein garnicht. Das habe ich jetzt mal an verschiedenen Tagen auch auf sehr schlechten Straßen und Verwindungen ausprobiert. Sobald ich die Scheibe hochfahre, geht es wieder los.
    Ich habe übrigens diese Hochglanz Shadowline-Regenleisten. Ich habe auch schon die Fenstergummilippe oben (wo das "Fell" dran ist) mit Weichspüler eingerieben (sollte ja laut Forum was hefen), aber leider keine Verbesserung. Habt ihr da noch Ideen? Das Teflonband wurde vom Vorbesitzer auch schon montiert...


    Oder kann man die Tür neu einstellen? Neue Türgummis bringen wahrscheinlich auch nur für kurze Zeit was oder?