Beiträge von fliesengott

    Ich bin auch kein Profi und wenn ich etwas vorhabe, dann mache ich mich vorher schlau. Egal, wenns einen Tag länger dauert.

    Glaub mir, ich habe mich mehr als möglich informiert, hatte sogar eine Einbauanleitung. Nur wenn von dieser Sache absolut rein garnichts geschrieben wird, dann steht man halt vor Ort vor diesem Problem. Ich guck ja nicht in jedes Loch, ob da ein Gewinde drin ist.
    Das wäre ja so, als wenn ich mich vergewissern muss, dass ich beim Reinschauen in den Spiegel wirklich so aussehe wie ich und nicht wie jemand anderes :totlachen:
    Nagut, ich sah beim Reinschauen in die M3-Spiegeln irgendwie sportlicher aus, mit den alten Spiegeln hatte ich immer so große Segelohren :drink:

    Hm, dann könnte es natürlich sein (da ich mal vermute, dass E90 und M3 die selben Schrauben haben), dass das Gewinde in den alten Spiegel vorher auch nicht vorhanden war und dieses nur durch die gewindefurchenden Schrauben entstanden ist. Dann hätten wir wahrscheinlich nur ordentlich fest reinschrauben müssen. Obwohl, es hat sich eigentlich nur gedreht, ohne fest zu werden.
    Jetzt hält es jedenfalls bombenfest....

    gewinde in Plastik? mal schaun bei welchem Tempo und wann die Spiegel sich verabschieden ;)

    Lagst du zu lange in der Sonne oder was? Wer hat denn was von Plastik hier erzählt? Ich jedenfalls nicht. Schau dir mal den Aufbau des Spiegels an....


    @alle anderen: Ich meine natürlich das Alu-Gussteil, dort wo die Schrauben hinter den Lautsprecherdreiecken hindurch hineingeschraubt werden. Ich denke nicht, dass beim M3 Gewindehülsen verbaut sind. Ansonsten hätten die geschätzten 50 Leute, die vor einem halben Jahr bereits umgerüstet haben doch etwas gesagt/geschrieben oder?

    Hallo Leute,


    heute habe ich es endlich nach einem Jahr geschafft, meine M3-Spiegel an meinen E90 zu bauen. Ergebnis ist klasse. :super: Nur bis es soweit war, waren ein paar kleinere Hürden zu überwinden, eine davon hat mich allerdings fasst ins Lenkrad beißen lassen. :watchout:
    Da haben mein bekannter Schrauber und ich den ersten kompletten Spiegel umgebaut, also Motor auch getauscht, alles zusammengebaut und wollten das Spiegeldreieck wieder festschrauben. Da kommt der Knaller: Ich halte den Spiegel und mein Bekannter will die Schrauben wieder reindrehen, und dreht, und dreht, nix passiert. Ich zieh das Spiegeldreieck wieder ab und siehe da, in allen drei Löchern für die Schraubenaufnahme fehlte komplett das Gewinde!!! o_O
    Auch bei dem anderen M3-Spiegel.
    Gott sei Dank hatte mein Bekannter Gewindebohrer, so dass wir in das recht weiche Material ein Gewinde reinschrauben konnten.
    Wie bekloppt ist das denn?? :spinn:
    War mir aber auch klar, dass irgendwas schief gehen musste :frust:


    Hatte das jemand von euch auch? Das kann doch nicht sein :motz:


    Naja, aber jetzt ist alles dran und hält auch :dancing:

    ich weiß aber nicht, ob es nicht zu billig aussieht mit dem M-Aufkleber, so "möchtegern". Weil der originale ist ja im Lenkrad eingelassen, also in einer Mulde vertieft, und den anderen kann man ja einfach nur draufkleben. Also ich glaube ich lass es erstmal sein...

    Kann mir jemand sagen, ob die MuFu-Tasten nochmal extra geschraubt sind? Weil diese in meiner oben geposteten Anleitung steht (ohne Airbagausbau). Aber bei der Anleitung mit Airbagausbau hängen die MuFu-Tasten einfach an der Blende dran... ?(