Beiträge von fliesengott

Ich bin auch kein Profi und wenn ich etwas vorhabe, dann mache ich mich vorher schlau. Egal, wenns einen Tag länger dauert.

Glaub mir, ich habe mich mehr als möglich informiert, hatte sogar eine Einbauanleitung. Nur wenn von dieser Sache absolut rein garnichts geschrieben wird, dann steht man halt vor Ort vor diesem Problem. Ich guck ja nicht in jedes Loch, ob da ein Gewinde drin ist.
    Das wäre ja so, als wenn ich mich vergewissern muss, dass ich beim Reinschauen in den Spiegel wirklich so aussehe wie ich und nicht wie jemand anderes :totlachen:
    Nagut, ich sah beim Reinschauen in die M3-Spiegeln irgendwie sportlicher aus, mit den alten Spiegeln hatte ich immer so große Segelohren :drink:

Hm, dann könnte es natürlich sein (da ich mal vermute, dass E90 und M3 die selben Schrauben haben), dass das Gewinde in den alten Spiegel vorher auch nicht vorhanden war und dieses nur durch die gewindefurchenden Schrauben entstanden ist. Dann hätten wir wahrscheinlich nur ordentlich fest reinschrauben müssen. Obwohl, es hat sich eigentlich nur gedreht, ohne fest zu werden.
    Jetzt hält es jedenfalls bombenfest....

gewinde in Plastik? mal schaun bei welchem Tempo und wann die Spiegel sich verabschieden ;)

Lagst du zu lange in der Sonne oder was? Wer hat denn was von Plastik hier erzählt? Ich jedenfalls nicht. Schau dir mal den Aufbau des Spiegels an....

@alle anderen: Ich meine natürlich das Alu-Gussteil, dort wo die Schrauben hinter den Lautsprecherdreiecken hindurch hineingeschraubt werden. Ich denke nicht, dass beim M3 Gewindehülsen verbaut sind. Ansonsten hätten die geschätzten 50 Leute, die vor einem halben Jahr bereits umgerüstet haben doch etwas gesagt/geschrieben oder?

Hallo Leute,