Beiträge von fliesengott

Aaah, ich glaube ich habe das richtige gefunden. Hier, unter Individualausstattung im ETK:

http://de.bmwfans.info/parts/c…equipment/#covering_inner

genauer dort dann: http://de.bmwfans.info/parts/c…door_handle_inside_front/

Sieht ja aus wie mit Leder überzogen. Jetzt stellen sich mit trotzdem noch 2 Fragen (auch wenn ich wahrscheinlich schon etwas nerve mit dem Thema :rolleyes: :(
    1.) Dort steht ja nur Individual, garkeine Lederfarbe. Oder muss man die dann bei der Bestellung angeben?
    2.) Dort steht als Zusatz: Nur passend zu Turverkleidung mit Turzuziehgriff mit 2 Versteifungsrippen
    Was heißt DAS denn??

Wenn du in deinem Link runter scrollst steht da...NR 4 Spange Türgriff...die Teilenummer dürft es laut deinem Link nicht mehr geben aber daneben steht in der Beschreibung Leder usw...

Hallo,

ja, mit der Nr.4 war ich auch schon so weit :D Und dass dort Leder steht auch. Aber hier wird ja gemeint, dass es lederüberzogene Griffe nur bei erweiterter Lederausstattung gibt. Wobei ich damit nicht so viel anfangen kann, weil ich nun nicht weiß, ob es die garnicht zu kaufen gibt oder was nun ist.

Oder muss ich das so verstehen in dem ETK: Es gibt ausschleiplich den Griff in (plastik) schwarz bei den folgenden Ausstattungen, die rechts daneben stehen, unter anderem bei Leder Dakota/schwarz ja?

Dann bräuchte ich doch einfach nur eine Teilenummer für den Griff bei erweiterter Lederausstattung :!: Gibt es die? :rolleyes:

Ab 2010 wurde ein anderes verbaut das filigraner ist.

Also nicht wirklich LCI, ansonsten müsste das meiner ja auch haben. meiner ist einer der ersten LCIs. Gibt's davon Fotos von dem neuen Gestänge? Das würde mich nur mal so interessieren... Das meinige ist schon recht klobig :whistling:

ich dachte mir ähnliches bei Usern die auf die LCI Scheibenwischer Gestänge wechseln oder die LCI BMW Embleme einsetzen weil der BMW Schriftzug um ca. 0.5mm erhöht ist :D

Ist zwar schon ziemlich alt, würde mich trotzdem interessieren, was denn bitte an dem LCI Scheibenwischergestänge anders ist?? :D

Zu 1.: Ist doch im ETK zu sehen die Griffe in Leder.

Zu 2.: Händlermeile bzw Forenhändler ==> uniquestylez.de z.b.

Zu 1.) Wo sind die in Leder zu sehen? In dem o.g. Link sind das noch nur Zeichnungen. Oder ist das nicht der ETK?

Gibt es denn eine Teilenummer der lederbezogenen Griffe, wenn man die erweiterte Lederausstattung hat? Ich will halt am liebsten wenn denn dieses schwarze normale Leder, welches auf der MAL z.B. ist oder auf den Armauflagen auf der Tür. Will kein Alcantara...

Hallo,

ich finden den Innentürgriff (http://de.bmwfans.info/parts/c…im/door_trim_panel_front/ die Nr.4) etwas billig gestaltet. Beim 1er und 3er F30 ist dieser Griff (und analog auch die hinteren Griffe bei der Limo und Touring) aus Alu, was finde ich wesentlich besser aussieht und sich auch besser anfassen lässt.

Aus Alu gibts die Griffe ja denke ich mal nicht. Gibts denn die Möglichkeit, diese in Alu anfertigen zu lassen oder irgendwie zu veredeln? Da da jemand Ideen?
    Meine Innenausstattung ist M-Paket mit den typischen Aluleisten mit Wabenstruktur und Alcantara/blue-Stoffbezug.

Danke schonmal

Also das mit der LED Nr.4 musst du mir mal erklären, da mich das Thema auch sehr interessiert. Das ist doch eine orange LED hinter diesem Airbagzeichen. Wo willst du denn bei unserer B-Säule dieses Airbagzeichen hinsetzten? Da ist doch original garkeines.

Und mit der Lichtleiste würd eich sagen, probier es einfach selber aus. Diese Plastikleiste ohne LEDs ist denke ich nicht so teuerer. Dann kann man wenigstens schonmal sehen, ob es von der Größe her passt.
    Die Leiste vom E92 zu bearbeiten habe ich nach diesem ganzen Umbaubericht mit Kürzen, Kleben, Verspachteln etc. verworfen.

Hallo,

mir ist heute etwas ganz kurioses passiert. Ich fahr mit meinem Wagen mit Schrittgeschwindigkeit durch einen Kiesweg, der ganz ordentliche Schlaglöcher aufweist. Deswegen bin ich da auch gaaanz vorsichtig nur durchgefahren. Mit einmal macht das ein krachendes Geräusch von hinten links und der BC meldet, dass die Tür hinten links offen sei. Ich ausgestiegen und gesehen, dass die Tür hinten links (das war auch die Seite, wo ich durch das Schlagloch gefahren bin) halb offen, aber noch im Schloss hing. Also dieses halb offen, nicht ganz zu aber auch nicht offen :) Ich denke irh wisst, was ich meine.
    Naja, habe dann die Tür zugemacht und bin weitergefahren.

Ich habe mein Auto so eingestellt, dass sich meine Türen während der Fahrt automatisch abschließen. Der Knopf war bei der Tür auch noch unten. Echt komisch. Hatte das schonmal jemand?

Ich kann natürlich auch nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, ob die hintere Tür vielleicht nicht 100%ig fest im Schloss saß. Aber eine Meldung hat der BC vorher nicht abgegeben....