Beiträge von fliesengott

Aber bloß nicht mit Silikon! Ich habe es mit Silikonentferner gemacht und dann mit Weichspüler diese feinen Härchen eingerieben. Hat geholfen. Bei mir trat es auch nach dem Reinigen der Türgummis auf X(

Hallo,

ich habe bereits das M-Fahrwerk drin und bin am überlegen, ob ich mir entweder ein Komplettfahrwerk (evtl. B12 mit Federn und Dämpfern) oder eine Gewindefahrwerk (evtl. AP) einbauen soll. Ich habe jetzt schon immer das Problem, dass meine Zusatzdämpfer (dieses Schaumstoff-/Gumiteil, was über die Kolbenstange des Stoßdämpfers gestülpt ist) beim starken Einpfedern auf Querrillen quietschen. Das habe ich mittels WD40 behoben, jedoch habe ich Angst, dass es bei noch tieferen Federn noch permanent aufsetzt.

Jetzt wollte ich wissen, ob bei einem Komplettfahrwerk oder Geweinde-FW andere noch kürzere Zusatzdämpfer vorhanden sind oder wie man das handhabt? Kenne mich da leider nicht so ganz aus...

Danke schonmal!

Mein Soundgenerator, den ich anbiete stammt ja aus einem 325i (N53) (siehe mein BMW :D ). Es bringt auf alles Fälle was. Sehr dezent, so ab ca. 2500 U/min. Man hört es alleine schon, wenn man den Motor startet, da dieser hier ja kurz einmal hochdreht. Da hört eer sich shcon kerniger. brülliger an. Ich wollte dann aber doch den Originalsound wieder haben, der etwas leiser beim Beschleunigen war. Deshalb verkaufe ich ihn auch wieder....

Hallo,

ich habe auch eben bei BMW angerufen. Ich soll die Tage vorbekommen, damit der Meister gucken kann, welche Zündspulen z.Z. drin sind, da bei mir schon alle 6 im November gewechselt wurden. Allerdings war jetzt im April schon wieder eine Zündspule kaputt. Hat ja nicht lange gehalten :thumbdown:

Jetzt mal drei Fragen:
    1.) Hab ich denn Anspruch auf 6 neue Zündspulen, auch wenn diese (noch) nicht defekt sind, sofern es überabeitete Z.spulen sind?
    2.) sind es definitiv neue verbesstere Z.spulen, die dort jetzt eingebaut werden?
    3.) kann man die neuen bzw. alten Z.spulen irgendwo dran erkennen?

Danke schonmal.