Aber bloß nicht mit Silikon! Ich habe es mit Silikonentferner gemacht und dann mit Weichspüler diese feinen Härchen eingerieben. Hat geholfen. Bei mir trat es auch nach dem Reinigen der Türgummis auf
Beiträge von fliesengott
-
-
In erster Linie die Gummilippe, welche an der A-Säule und am Dach anliegt. Aber das verursacht kein Poltern sondern eher ein Quietschen bei kleinen Unebenheiten...
-
Hatte ich auch mal, ganz leichtes Rucken bei konstanter Fahrt. Bei mir war allerdings im Fehlerspeicher Aussetzer beim Zylinder 1 und 3 abgelegt. Es wurden Zündspulen und Injektoren gewechselt. Danach war alles wieder i.O.
-
Ja aber was heißt tauschen? Welche nehme ich denn dann, wenn ich tiefere Federn oder Gewindefahrwerk einbaue, wenn die vom M-FW manchmal schon aufsetzten?
Fabian
-
Hallo,
ich habe bereits das M-Fahrwerk drin und bin am überlegen, ob ich mir entweder ein Komplettfahrwerk (evtl. B12 mit Federn und Dämpfern) oder eine Gewindefahrwerk (evtl. AP) einbauen soll. Ich habe jetzt schon immer das Problem, dass meine Zusatzdämpfer (dieses Schaumstoff-/Gumiteil, was über die Kolbenstange des Stoßdämpfers gestülpt ist) beim starken Einpfedern auf Querrillen quietschen. Das habe ich mittels WD40 behoben, jedoch habe ich Angst, dass es bei noch tieferen Federn noch permanent aufsetzt.
Jetzt wollte ich wissen, ob bei einem Komplettfahrwerk oder Geweinde-FW andere noch kürzere Zusatzdämpfer vorhanden sind oder wie man das handhabt? Kenne mich da leider nicht so ganz aus...
Danke schonmal!
-
bei mir wurden gestern auch alle Zündspulen getauscht. Laut Werkstattmokel sollen das jetzt welche von einem anderen Hersteller sein. Na mal sehen, wie lange die halten. Im Fahrverhalten konnte ich keinen Unerschied feststellen...Aber bei mir gabs aktuell auch keine Probleme...
-
Mein Soundgenerator, den ich anbiete stammt ja aus einem 325i (N53) (siehe mein BMW
). Es bringt auf alles Fälle was. Sehr dezent, so ab ca. 2500 U/min. Man hört es alleine schon, wenn man den Motor startet, da dieser hier ja kurz einmal hochdreht. Da hört eer sich shcon kerniger. brülliger an. Ich wollte dann aber doch den Originalsound wieder haben, der etwas leiser beim Beschleunigen war. Deshalb verkaufe ich ihn auch wieder....
-
Wer noch einen braucht, ich biete einen im Markplatz an für 99EUR.
-
Axo...wer was vorher Codiert haben will bei mir melden, dann muss man sich früher dort Treffen in einzelgesprächen
Ich hätte wohl Interesse an ein paar Codierungen, aber wollte nicht auch auch fm-coding (Knobelbecher) kommen zu dem Treffen??
-
Hallo,
ich habe auch eben bei BMW angerufen. Ich soll die Tage vorbekommen, damit der Meister gucken kann, welche Zündspulen z.Z. drin sind, da bei mir schon alle 6 im November gewechselt wurden. Allerdings war jetzt im April schon wieder eine Zündspule kaputt. Hat ja nicht lange gehalten
Jetzt mal drei Fragen:
1.) Hab ich denn Anspruch auf 6 neue Zündspulen, auch wenn diese (noch) nicht defekt sind, sofern es überabeitete Z.spulen sind?
2.) sind es definitiv neue verbesstere Z.spulen, die dort jetzt eingebaut werden?
3.) kann man die neuen bzw. alten Z.spulen irgendwo dran erkennen?Danke schonmal.