Beiträge von fliesengott

Hallo,

ich habe mir nun die originalen Flaps für meinen E90 LCI mit M-Paket geholt. Mit im Lieferumfang enthalten waren zu jedem Flap ein Bogen mit 2 langen 3M-Klebebänder, welche leicht wellig geschwungen sind.
    Nun meine Fragen:
    - Reicht es bzw. ist es von BMW auch nur so vorgesehen, diese Flaps nur mit dem 3M-Klebeband zu befestigen oder auch noch schraubtechnisch? Weil ich habe in dem Flap nur unten drunter einen Halbkreisausschnitt, keine Ahnung wofür der ist..
    - Muss ich den Flap beim Befestigen mit dem Klebeband über längere Zeit fixieren oder klebt das Klebeband sofort?
    - Wo würdet ihr das Klebeband rankleben? Ich hätte jetzt oben und unten einen Streifen geklebt. Oder ist es auch sinnvoll von vorne einen draufzukleben?

Vielen Dank schonmal.

Fabian

Hab zwar silberne ALufelgen, kann aber trotzdem den P21 von Dr.Wack vollstens empfehlen. Das Zeug ist einfach genial. War auch Testsieger in der Autobild. Riecht ziemlich nach Hubabuba-Kaugummi und sieht auch so aus :D
    Damit kriege ich selbst hartnäckigsten Bremsstaub entfernt

Preismäßig ist der Reiniger bei Ebay aber wesentlich günstiger zu bekommen. Hier kriegst du ihn für die Hälfte des Preises als bei "das-Auto.de"

http://www.ebay.de/itm/Org-Dr-…rtung&hash=item5ae1e495d8

Fabian

Jaaa, knüppelt mich nieder. Schon wieder ein TFL-Thread. :frust: Nur geht es mir nicht darum, den F10-look des TFL hinzubekommen, sondern einfach nur etwas den Gelbstich herauszubekommen, ohne ins bläuliche zu gehen :D Rein weiß mit etwas gelbanteil würde mir schon reichen. Da bin ich auf die H8 Philis Blue Vison gestoßen. Fahre einen E90 LCI mit Xenon.

Frage: Hat die mal jemand verbaut und ausprobiert? Taugen die was fürs Tagfahrlicht? Sollen ja noch einen leichten Gelbanteil haben, von daher vielleicht noch gut sichtbar auch ohne Spannungserhöhung? Die sollen 4300K haben und haben vorallem eine Zulassung.

Bitte keine LEDs oder Lampen ohne E-Zeichen hier jetzt anbieten! Ich möchte wenn denn welche MIT E-Zeichen. :rolleyes:

Vielen Dank schonmal.

Wenn jemand die Bluevison verbaut hat, kann er auch gerne mal Fotos posten :)
    Danke.

Fabian

Also den Tacho finde ich aich extrem billig. Mit den roten Kreisen (beim Sportline) sieht er aus wie ein Fiat-Tacho. Das liegt meiner Meinung nach aber auch an der fehlenden Tiefe der Tachoscheiben. Das ist alles sehr plan (flach) gebaut finde ich.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Rädergröße beim neuen 3er jetzt größer ist? Also die komplette Dimension meine ich natürlich.

Fabian

derbundy: ich wollte es nicht sagen, da ich ja auch sehr euphorisch an das Thema Ambientebelcuthung herangegangen bin. Aber für mich sieht es (bitte nicht falsch verstehen) wie angebastelt und nicht original aus. Vielleicht sieht es komplett eingebaut und beleuchtet anders aus. Bei mir wüsste ich aber z.B. garnicht, wie ich diese Leiste lackieren/beziehen sollte. Das würde bei mir alles nicht passen.
    Ich häng mich da mal lieber an folgendes:
    -Türgfiffbeleuchtung (wahrscheinlich die vom E60)
    -Türfachbeleuchtung (wahrscheinlich die Leuctleisten und die LED vom Coupe E91)
    - Fußraumbeleuchtung (wahrscheinlich die Leuctleisten und die LED vom Coupe E91)
    alles in Ambienteorange

Das hat denke ich mal auch einen schönen Effekt.

Kurze Frage an Stefan: Diese Lichtleiterstäbe, die in die Leiste geschoben (?) werden, könnte man die auch einzeln mit der LED z,B. als Fußraumbeleuchtung anbauen? Ist das nur ein Stab oder sind da irgendwleche Haltenasen oder andere Konstruktionen dran? Kann man den Stab einfach kürzen durch abschneiden oder absägen?

Vielen Dank schonmal.

Fabian

kaestle: Wenn ich das richtig sehe liegt das gesamte Teil (LED mit Lichtleiter) genau auf dem Kopf. Wenn du es 180Grad drehst dann ist es in der richtigen Postion, so dass der Türgriff von oben beleuchtet wird. Ich bin da bloß noch nicht ganz schlüssig, ob das gut aussieht. Du musst dir mal den Türgriff im oberen Bereich anschauen. Der verläuft ziemlich flach, so dass du kaum die Möglichkeit hast, den Griff oben beleuchten zu können. Das würde wohl eher in den Innenraum leuchten, weil der so flach verläuft der Übergang...