Beiträge von Chaser

    kommt auf die Werkstatt an. Zwischen 130-260? sollte alles drin sein :wacko:


    Ich hol das Thema von vorletzter Woche nochmal hoch, hab den Wagen heute von BMW abgeholt (wegen Ruckeln im unteren Drehzahlbereich).


    Gemacht wurde nur ein Softwareupdate. Leider ist dabei wohl ein Steuergerät abgeraucht.


    Wie dem auch sei Wagen hat neues Steuergerät und Update. Kosten sollte mich das SW 108,00€ ,


    da jetzt aber das oben genannte kaputt gegangen ist, sind wir uns da noch nicht einig. Eine Anfrage nach München wurde


    vom Händler gestartet um zu klären, was der Fehler war und wer die Kosten trägt.


    Subjektiv fährt sich der Wagen deutlich besser, das Ruckeln ist vorerst weg, zumindest hab ich es die ersten Minuten jetzt nicht bemerkt.


    Nach meiner Anfrage hin ob der Fehlerspeicher leer war, bejahte der Servicemitarbeiter das Ganze. Allerdings hat er wohl nen Fehler gefunden,
    der ein wenig her ist (Magnetventile geklemmt). Passt also zu meiner Vermutung aufgrund Herbi`s Threads ;)


    Wäre cool, wenn man ne Changelog bekommen könnte, was so ein Update alles beinhaltet (der Händler konnte mir jedenfalls nichts aushändigen)

    VMR Wheels Qualität.


    Das VMR Wheels Räderprogramm hat bereits das Prüfsiegel für die JWL/VIA Festigkeitsprüfung erhalten. Über VMR Wheels Europe GmbH werden nun alle Räder einer TÜV-Prüfung unterzogen, so dass ein problemloser Europavertrieb möglich wird. Dabei werden folgende Tests durchgeführt:


    1) Impact Test: Geprüft wird die Festigkeit hinsichtlich der Brüche, die an Kanten und anderen kritischen Stellen auftreten können, wenn das Rad auf ein Hindernis trifft.
    2) Biegeumlauf Prüfung: Es werden die Seitenkräfte simuliert, die bei Kurvenfahrt auf das Rad einwirken.
    3) Abrolltest: Es wird die Beanspruch des Rades bei Geradeausfahrt simuliert. Dabei wird das Rad auf einer Trommel abgerollt.


    VMR Wheels Europe führt ein Qualitätssicherungs-System, wodurch unter anderem gewährleistet wird, dass alle VMR Wheels in bester Qualität ausgeliefert werden.


    HIer steht ein bisschen blabla von der Homepage...ma schaun gibt bestimmt noch mehr...

    Was aber auch nicht unbedingt damit zusammen hängt, wo sie hergestellt werden, sondern aus was.


    na es wird sich schon nicht groß von anderen Herstellern unterscheiden :whistling:


    Ich denke man sollte dass jetzt nicht überspitzt darstellen, das die Felge aus einem Material gefertigt wird, was


    dem anderer Felgen deutlich unterscheidet. Vielleicht find ich was im Inet.

    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber bei ner Sammelbestellung der VB3 in 18 Zoll wär ich auch dabei. :thumbsup:


    Es geht zwar um 19" , ich denke aber das sollte kein Problem darstellen ^^

    Ich will das wirklich keinem madig machen, aber ihr wollt euch nicht ernsthaft
    Taiwan-Felgen auf's Auto schnallen?


    Kein Problem, ist ja gut sich damit auseinander zu setzen.


    Ich denke viele Produkte kommen unwissentlich aus Ländern , in denen billige Arbeitslöhne und schlechte Arbeitsbedingungen herrschen,


    was aber nicht gleichzusetzen ist mit der Qualität, die abgeliefert wird. Bis jetzt hab ich von keiner VMR Felge gehört, dass


    diese zerstört, zerbrochen oder sonstweilig aufgrund von Traglastmängeln Probleme bereitet hat. (Lasse mich sehr gerne belehren ;) )


    Was ich wohl gehört habe, war die schwierige Instandsetzung, wenn denn mal Schäden bedingt durch Bordstein oder ähnliches entstanden sind.