Beiträge von Chaser
-
-
ich würd einfach sicherheitshalber das öl wechseln lassen... kost ja nicht die welt...
bestimmt nicht soviel , wie einen Alpina 1 Jahr stehen zu lassen -
Wie bei allen Sachen. Der Unterschied liegt in der Qualität. Noname ist immer billiger als Markenqualität. Und meist kauft man zweimal
Hättest du Ihm das bloß vorher gesagt -
Doch doch Martin gerade dafür
Habe das ganz vergessen die wichtigen Faktoren zu erwähnen, vielleicht hätten unsere Kumpels hier in diesem Tread dann auch ganz anders auf mein Bericht reagiert. Naja man lernt halt nie aus
Ich hatte auch gedacht dass unser Markus gleiches mit gleichem vergleicht (toller Satz) und nicht Einzelheiten wie Windelschissreifen gegen Leopard 2 , 2 Pedaler gegen 3 Pedaler usw . vergleichtDachte, das wäre vorab logisch
-
Ganz schlimm wurde es jetzt im Vergleich zum 118d eines Kumpels. vn 100 - 200 konnte ich gerade so mithalten und über 200 zog ich dann langsam vorbei. Klar - meine Endgeschwindigkeit ist höher.
Naja letzten Endes war dies die Aussage/Frage vom TE , ob das denn sein kann , bzw. ob der 25 i wirklich so langsam ist, die Frage sollte ja mittlerweile beantwortet seinAlso mein Kumpel hat nen 320d mit 163PS und Er ist dem 325i 218PS bis ca.180Km/h in jeder Hinsicht überlegender. Aber danach fährt der 25i dem 20d so weg. Drehzahl halt
da geht dem Diesel die Luft aus.
Die Aussage vom Hustler scheint somit ebenfalls als nicht richtig, oder gibt es Anwesende die die Meinung teilen oder es belegen können?Ich hoffe die Bedinungen waren ungefähr gleich, sodass der 25i nicht bei 1200U/min starten musste
-
Ich habe auch einige Jahre einen E90 325i gefahren. Neulich hatte ich kurz einen F30 320d als Leihwagen und war überrascht wie spritzig sich dieser fährt. Kann mir gut vorstellen dass meine alte Mühle da kein Land gesehen hätte. Der entfaltet sich halt erst oben rum.
Und vorsicht bitte auch mit Version 163, 177 und 184zwar sollte der 25i schneller als alle drei sein, der Abstand wird jedoch geringer
Ging ja hier ursprünglich um nen 163er
-
Rein von den Daten her kann der 25i nicht langsamer sein als der 163 ps 20d.
Und der Abstand muss mit zunehmender Geschwindigkeit größer werden.
Wenn es natürlich um Elastizitätswerte geht, dann sieht es im bereich 80-120 vermutlich anders aus, aber bitte, schreibt es dann
auch dazu.
Wenn beispielsweise beide im 4ten Gang bei 80-120 starten, kann es durchaus sein, dass der 20d deutlich besser vorangeht, der Vergleich ist
auch völlig Fritte, wenn Fahrzeug A im Drehzahlbereich gehalten wird, wo am meisten Leistung bereitsteht und bei Fahrzeug B nicht
-
Und wie vom Meister gesagt, es gibt auch Fälle wo die das nicht hinbekommen mit der Software und dann werkeln die nur unnötig rum. Im schlimmsten Fall fliegt dir das Steuergerät um die Ohren (ist dann zwar ein Werkstattfehler) aber dann hast du halt Ausfallszeiten die nicht sein müssen.
Bei mir haben Sie das SG zerschossen beim Tausch der Magnetventile inkl. Softwareupdate aber ging auf KulanzDen hätte ich aber auch einen erzählt, wenn die mir das SG in Rechnung stellen würden
Als ich mein Öl letztens gewechselt habe war es nach 10tkm KOMPLETT schwarz und ziemlich viele kleine schwarze Teilchen waren in der Wanne(Ölkohle), also damit wäre ich nicht nochmal 10tkm gefahren...Noch dazu kommt, dass BMW scheinbar das Öl nur absaugt und somit der meiste Dreck im Motor zurück bleibt bei einem Ölwechsel.
Schön zu hören dass genug dreck im Motor zurückbleibt, macht immer wieder spaß -
-
Die von mir anvisierten Vredestein kosten aktuell komplett 712?. Passt.
Ich gucke auch nicht gerade bei VredesteinJa klar der Vredestein is im Vergleich recht günstig. Is jetzt nur die Frage, ob due bei nem 255er überhaupt nen 30er Querschnitt brauchst. Da kenn ich mich jetzt nich aus ehrlich gesagt bei deinem Bimmer. Da wäre mal die Meinung von nem "Fachmann" gut ;). Aber wenn ich in der Bucht nach 255/30.... schau, kommen 10 Ergebnisse. Schau ich aber bei 255/35.... kommen fast 700 Ergebnisse. Mach die ma schlau was de da fahren kannst mit 255er.
Deswegen sind die ja auch so teuer... 35er kannst nicht fahren, steht doch schon oben im Beitrag